Fußbandagen, Ortho-Schuhe und Bewegung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von tilia, 17. Juli 2022.

  1. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich finde leichte Wanderschuhe auch super und wenn alles schön und vor allem stabil verheilt ist, kannst Du schwimmen wie ein Delfin. Jetzt ist doch noch alles instabil, schlackerst versehentlich beim Schwimmen mit dem Fuß, sind die ganzen Anstrengungen der letzten Wochen für die Katz. Das wäre Sch… nicht schön :p
     
  2. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    :D
     
    stray cat gefällt das.
  3. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    @stray cat : Ja, fliegen wär auch eine Option... :bats:
    Und ich kann mich ja schonmal zum Eisbaden anmelden :D

    Aber im Ernst: Ich bin froh über die Wanderschuhempfehlung, wahrscheinlich kann ich meine kiloschweren Ortho-Stiefel-Klumpen schon ab Morgen gegen leichte hässliche teure Wanderschuhe austauschen. Da bin ich echt dankbar. Meine Kniegelenke und Sehnenansätze sind schon recht angepieselt von dem Gewicht und machen Theater.
     
    stray cat und Lisalea gefällt das.
  4. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Es gibt so schöne leichte Wanderschuhe @tilia Du wirst staunen.
     
    Mizikatzitatzi, Uschi(drei) und tilia gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ach tilia,hier gehören gescheite Wanderschuhe an Frauenfüße !
    Mit hohen Hacken oder Sandälchen wärst du nur das Sofamodell oder etwas für die Vitrine :D......und es gibt auch schöne Wanderschuhe......und wenn du keine findest kannst die ja selber pimpen.....mit Glitzer oder rosa Bändchen,oder so.....:p
     
  6. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Hilfeeeee :p
     
    tilia gefällt das.
  7. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Mister "Charming" aus dem Sanitätshaus hat mir aber hässliche empfohlen. Da passt auch ein Keil bei Bedarf noch mit rein und er ist anscheinend so gearbeitet, dass jemand mit Achillessehnenruptur davon profitiert.
    Ich denke, er wird wissen, was er da empfiehlt, kommt nicht aus seinem Laden, da hat er mir tatsächlich sogar etwas ausgedruckt, konnte ich von zuhause bestellen.
    Morgen kommen die Stiefel, dann probiere ich sie an.
    Genau, Katjes, dann kommen rosa Schleifchen dran und ich trage sie zu meinem Lieblingssommerkleid. Oder gleich zum Bikini! :p
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Och ,man sieht hier so einiges :D
    Mit Sommerkleid und Wanderstiefeln wärst hier passend gekleidet.
     
  9. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Ja, muss ich mir noch die Beine rasieren...
    Wandern kann ich allerdings auch eher im Meterbereich.

    Möglicher Weise sollte ich meine Dankbarkeit etwas mehr herausarbeiten?
    Es gibt sie tatsächlich...
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @tilia Es gibt so schöne Wanderschuhe --- allerdings liegt die Schönheit im Auge des Betrachters. Ich zieh auch auf Spaziergängen welche an. Sonst wäre mein Sprunggelenk schon längt völlig hinüber.

    Aber Möwe, Delphin, Eisschwimmen -- ich denke du bist ein Nordlicht.

    Wünsche Dir gute Besserung
    Uschi
     
    Katjes, Lisalea und tilia gefällt das.
  11. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Ja, im Grunde bin ich tatsächlich froh, dass ich solche Stiefel bekommen kann. Und einen Experten gefunden habe, der mich beraten hat. Das hier ist ein bisschen Jammern im Luxusbereich... Ich sitze seit Mitte Mai vorwiegend auf der Couch...
    "Alles Befindlichkeiten!" hat Mr. Charming ein ums andere Mal gemurmelt...
     
    #31 20. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2022
    Mizikatzitatzi und Sinela gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Und ich geh mit meinen Wanderschuhen sogar in die Stadt.....in denen kann ich am besten und längsten laufen.Natürlich hab ich auch andere,aber.....
     
    Mizikatzitatzi, stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @tilia Und welche Stiefel hat Dir. Mr. Charming empfohlen? Das mit dem Keil reinmachen klingt gut.
    Ich habe bei meinem Sprunggelenk auch immer den Eindruck, eine Fersenerhöhung würde es entlasten..
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Und Sommerkleid und Dr. Martens Stiefel dazu ist auch in. Also, von daher...

    Ich gehöre seit Jahren zur Wanderschuhfraktion wegen Vorfußsenkung, die werden zu allen Klamotten passend gefunden von mir, basta. Wenn ich nicht viel laufen muss, hab ich gefälligere Modelle, aber im Prinzip muss ich ohne Schmerzen laufen können.
    Scheixx auf die Schönheit, aber ich bin eh der sportliche Typ, das hat zusammen zu passen. Ich kaufe Keen.
     
  15. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Damit wir über Dasselbe schreiben, das ist die Empfehlung:
    Stiefel.JPG
    Sexy, gell?
    Ich hatte ja gehofft, dass ich nach 12 Wochen Couch und fetten Ortho-Stiefeln auf Outdoor-Schuhe und Bandagen umsteigen könnte (siehe Thread-Thema ;)). Auch Schwimmen gehen war mit einer selbst gebastelten Spezial-Konstruktion mit Bandage geplant...
    Nun muss ich einsehen, dass sich das Ganze weiterhin zieht: Kein Rad fahren, kein Schwimmen, Laufen im unterer dreistelligen Meterbereich, Tanzen wer weiß, ob je wieder...
    Eine falsche Bewegung und ich bin wieder am Start mit der Sehne und beginne von vorn. Das hat mir der Inhaber des Sanitätshauses eindrücklich erläutert. Er weiß, wovon er spricht, seine Sehne ist schon mehrmals gerissen...
    Die Bewegung fehlt mir sehr.
     
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.832
    Ort:
    Bayern
    Ach @tilia, Du bist gerade im Tal, aber glaub mir, auch bei Dir geht es bald wieder bergauf. Habe Geduld. Sehe die Auszeit als Geschenk an. Entdecke neue Hobbies die Du ohne viel Bewegung machen kannst. Vieleicht liebst Du ja Bücher? Oder Musik hören? Entdecke Dich neu.

    Ich weiß von was ich Rede. Mein Rheuma hat mir alle meine energieintensiven und bewegungsintensiven Hobbies genommen.

    Aber vieleicht hast Du die Chance wenn Du jetzt durchhältst, dass Du wieder Deine alten Hobbies machen kannst.

    Viel Geduld und gute Gedanken wünscht Dir

    Mizi
     
    #36 21. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2022
    tilia und Lisalea gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, Tilia, sexy sieht anders aus. Aber trage die Dinger selbstbewusst zum Sommerkleid, du willst gesund werden und vieles wieder machen, da musst du da durch. Lieber jetzt verzichten und dafür dann später geheilt sein.

    Du gehst trotzdem arbeiten oder bist krankgeschrieben?

    Und ja, neue Hobbies für sich entdecken wäre ja auch ein Thema. Für mich derzeit auch unvorstellbar, nicht richtig laufen zu können und trotzdem Erfüllung im Tag zu finden. Da werde ich auch mit mir zu Gerichte ziehen müssen....
     
  18. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @tilia Ein neues Hobby wäre auch ein Vorschlag von mir und dann als erstes lustig-bunt-gestreifte Socken stricken, lang genug stricken, daß sie schön umschlagen kannst und dem Stiefel die Strenge nimmt.
    Bunte Schuhbändel rein, die gibt es im Sportgeschäft und nen Aufkleber drauf, z.B. der Berg ruft -- oder das ist der Gipfel oder nen Aufkleber von ner Bergbahn. o.Ä.. Nimms mit Humor.
    Aber ich kann Dich verstehen -- Du hast mein vollstes Mitgefühl.
    Alles Gute
    Uschi
    Nachtrag
    Evtl. kannst auch Blinklichter seitlich auf die recht dicke Sohle kleben, das lenkt den Blick ab vom eigentlichen Stiefel.
     
    tilia, Lisalea und Hibiskus14 gefällt das.
  19. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    @tilia Ehrlich gesagt, so schlimm finde ich die nicht. Und sie sind schwarz. Das nimmt dem Schuh den Krankheitscharakter. Stell Dir vor die wären so helltaubenkackbeige :barf: und, auch wenn Du die nicht schön findest, es laufen tatsächlich so viele damit zum Sommerkleid rum. Und Dein Fuß hat die Chance zum Heilen. Das ist das Allerwichtigste. Also Füße still halten für den guten Zweck. Aber nicht, dass Du denkst, ich würde Dich nicht verstehen. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Meine Knie bremsen mich seit längerem auch stark aus. Daher kann ich es nachfühlen, wenn man sich bewegen möchte. Und wenn der Schuh Dich da hin führt … —-> :1blue1:
     
  20. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    @Uschi(drei) Vorschlag mit den bunten Socken finde ich übrigens prima. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden