1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

für mathegenies

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 23. September 2004.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Aufgabe: Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind und in 6 Jahren
    wird das Kind 5 mal jünger sein, als die Mutter.

    Frage: Wo ist der Vater ?

    Diese Aufgabe ist lösbar, sie ist nicht so schwierig, wie es aussieht.


    Lösung kommt später, ich möcht erst sehen ob ihr das könnt :D
     
  2. IchBins

    IchBins Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MV
    Hallo,
    0,75 Jahre=9Monate. Liegt Papa vieleicht gerade bei Mama im Bett?
    Gruß, Thomas

     
  3. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Aber sicher gibt es den Vater ...

    Katta,

    Dein Ansatz stimmt, aber wenn es den Vater noch nicht gibt, dann gibt es auch keinen in der Geburt des Kindes endenden Austausch von Körperflüssigkeiten.

    Von daher gibt es den Vater schon - er weiß nur noch nichts von seinem Glück!

    Um damit die Frage zu beantworten: er ist höchstwahrscheinlich im Bett, und dieses in Begleitung der bald werdenden Mutter :D

    Liebe Grüße

    Robert
     
  4. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    @ Katta

    Würde es nicht zur Zeugung und Schwangerschaft kommen, wäre die Frage falsch, da eben nicht lösbar :D

    Von daher wird die Frage erst durch die Bemerkung, sie wäre lösbar, lösbar :D

    Gruß

    Robert
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    also antworten auf solche rätsel kommen ja nicht umgehend. schliesslich sollen auch andere bisschen rumrätseln.

    aber die antworten sind richtig, vater ist grad beim zeugungsakt :D ich hoffe beide haben ihren spass dabei und das kind muss später nicht zu katta in die schule oder zu robert zum bund :p
     
  6. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    @Kukana:

    Soso, erst hier Rätsel in die Welt setzen, und dann sowas ...

    Jetzt bin ich aber zusätzlich neugierig: Nachdem wir wissen, wo sich die zukünftigen Eltern aufhalten, darfst Du jetzt auch die Namen liefern :D:D:D

    Gruß

    Robert
     
  7. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    @ alle Kinder, die bei Katta lernen:

    Könnt Ihr das bestätigen? :D:D

    Liebe Grüße

    Robert
     
  8. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    naja ich hät da dies hier (mal sehen ob frau lehrerin so schlau ist un des weiss)

    Vor ihnen faehrt eine Honda. Ueber ihnen fliegt ein große Hubschrauber.
    Hinter ihnen faehrt ein Polizeiauto mit ttaattueueuetttaattta. Und wo sind
    sie jetzt ? Wissen sie es nicht ?
     
  9. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Und neben Ihnen ...

    rennt eine riesige rosa Sau und lächlt Sie an :D

    Gruß Robert
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    he robert, hör endlich auf zu saufen und komm da runter. lass den kindern doch ihren spass :D

    wir nehmen dann lieber das komische ding das so rauf und runter und naja haste nicht gesehn.. auch mal übelkeit beschert...
     
  11. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    @ Kukana

    Aber nüchtern ist mior das Kinderkarussel einfach zu viel - dieses herumwirbeln, das Klingeln und Hupen, die Musik - daß hält man doch nur im Suff aus :D:D:D

    Gruß

    Robert
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    ich fand die sirene im polzeiauto immer am besten :D ;)
     
  13. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Damals habe ich noch nicht so sehr auf die Mitfahrerinnen geachtet :D
     
  14. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    soso und heute? achtest du da mehr auf die damen auf dem kinderkarussel? was wenn katta da vor dir im feuerwehrauto mit rotem kopp sitzt , schnulli im hubscharuber über dir kreist und deine rosa sau versucht vergeblich wegzurennen vor dem polizeiauto :D
    ich glaub wir sollten mal ein chattreffen aufm kirmes machen :D
     
  15. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Nicht auf die Damen im Kinderkarussel ... speziell auf die eine in meinem Auto :D
     
  16. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    @ Katta

    Aber doch nicht wegen peinlich ... einfach nur farblich passend, außerdem ist auf der Kirmes ein rotes Blaulicht auch sehr beliebt :D

    Gruß

    Robert
     
  17. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    ich bin für die neoreformierte schreibweise, die zwar noch nicht offiziell ist, sich aber immer mehr durchsetzt.

    immerhin schreiben schon 28 % im internet karussel statt karussell :D
     
  18. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Karussell oder nicht ...

    Ich denke, wir können das Problem einfach und elegant lösen:

    Sprechen wir doch einfach von "Kinder-im-Kreis-fahr-wo-noch-ein-junger-Mann-zum-Mitreisen-gesucht-wird" - das ist hinsichtlich der orthographischen Herausforderungen sicherlich angenehmer, oder? :D:D:D

    Gruß

    Robert
     
  19. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    mal was neues..

    Flasche und Korken kosten zusammen 1.10 Euro.
    Die Flasche kostet 1 Euro mehr als der Korken.
    Wieviel kostet der Korken?
     
  20. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Korken im Angebot ...

    zu 5 ct je Korken ...

    Bestellungen bitte an Kukana :D

    Gruß Robert