1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Für den Notfall - Rescue-Armband oder Ring - eine tolle Idee !

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von anurju, 26. Februar 2014.

  1. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.372
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe User,

    ich bin durch Zufall (u.a. hier durch Rheuma-online) auf ein tolles Hilfsmittel gestoßen.

    Gerade für Leute, die Immunsuppressiva nehmen oder aber andee starkwirksame Mittel finde ich das eine super Idee.
    Auf der Innenseite kann man wichtige Informationen (Medikamente, Notfallrufnummer, Unverträglichkeit/Allergie) notieren lassen.
    Wird mit Laser eingebrannt und ist daher schwitz- und wasserfest.
    Auch eine gute Idee für Sportler, die viel (allein) unterwegs sind bzw. für Kinder oder aber für Haustiere.

    Und die Artikel sind nicht teuer - teilweise unter 10 Euro...

    [​IMG]

    Ich werde es an meiner Tasche befestigen - evtl. kaufe ich auch noch einen Anhänger für den Schlüsselbund.

    Also: wer mal reinschauen will - ich will keine Werbung machen - verdiene daran auch garnichts ;) - will nur, dass ihr im Notfall passende Hilfe bekommt.

    Hier gibt es nähere Infos: http://www.rsq-id.de/

    Oder wer die Sache auf Facebook untersützen/liken/teilen will - hier der Link: https://www.facebook.com/rsqid

    Liebe Grüße und mögen wir alle nicht in eine lebensbedrohliche Situation kommen bzw. dann bestmögliche Hilfe erhalten...

    anurju :)
     
    #1 26. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014