Für alle wichtig, die Medikamente schlucken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Monsti, 13. Oktober 2004.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne bises Anregung aufgreifen, denn ich finde dieses Thema für uns alle interessant. Damit es nicht im hitzigen Vioxx-Trubel untergeht, tu ich das jetzt in einem gesonderten Beitrag.

    Lest Euch bitte mal in Ruhe das Gesetz über den Verkehr mit Arzneimitteln (AMG) durch ----> http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/amg_1976/htmltree.html . Ich hoffe, der Link funzt. Vielleicht finden wir auf diese Weise eine gemeinsame Basis für eine interessante und konstruktive Diskussion.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  2. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.126
    Ort:
    Schweiz
    moin monsti

    ja der link funzt und ich find recht interessant, hast mir was neues zum studeiren gegeben :D
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    danke Monsti,
    unter bundesrecht.juris.de/bundesrecht/amg_1976/gesamt.pdf.- steht die aktuelle fassung. (bin leider immer noch nicht so firm , um hier nen ordentlichen link reinzusetzen - doch ihr seid ja alle pc meister!)

    wichtig sind die §§ 84 bis 90 AMG. in ihnen wird geregelt, wie bei einem schadensfall reguliert wird.

    Bemerkenswert vielleicht für all diejenigen, die über die hohen preise der neuen medis klagen:
    die haftung ist i.d.r. summenmässig beschränkt. das haftungsrisiko wird somit kalkulierbar und versicherungsfähig. es kann daher meines erachtens i.d.r. über die preise auf die abnehmer durchaus übergewälzt werden.
    gruss
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi bise,

    bin leider auch kein PC-Meister, bin ja schon froh, dass ich diesen Link ohne Komplikationen hier reinsetzen konnte :rolleyes: :D . Was evtl. Neuerungen betrifft, weiß ich bisher noch nix, werde mich aber einlesen. Ehrlich gesagt, setze ich mich jetzt auch verstärkt mit dem österreichischen Recht auseinander (das i.d.R. aber stark dem deutschen angelehnt ist).

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  5. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.126
    Ort:
    Schweiz
  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Lieblingsteufelchen,

    ja das scheint er zu sein, dankeschön!

    Grüßle von Monsti
     
  7. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    danke schnulli, das ist er.- der link. -
    (hintergrund: 2002 gab es ne vieldiskutierte änderung im AMG - deshalb ist die neuere fassung so wichtig. die änderungen sind in der pdf datei eingearbeitet.)
    nochmals danke dir,
    gruss
    bise
     
  8. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.126
    Ort:
    Schweiz
    @monsti und bise

    einfach nen pc freak fragen, der weiss damit sich auszukennen, denn wenn man fast nur vor dem pc sitzt, und immer wieder neues ausprobiert und somit links, etc einfach dazugehören.

    ihr müsst nur den link der oben im browserfenster ist, kopieren und dann hier einfügen und vorher sagen das ist nen link, hoffe ihr versteht das was ich mein
     
  9. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    bevor vioxx wieder hochkocht, sollte der beitrag zum vorherigen durchlesen, nach oben.
    schwupps.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden