1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Für alle "Übergelenkigen"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von traumtanz, 1. September 2006.

  1. traumtanz

    traumtanz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vielleicht ist ja auch hier im Forum der eine oder andere in der Situtation das seine Gelenke, Bänder oder Wirbel blockieren oder "verrutschen", sich überdehnen lassen oder sonst hypermobil sind. Häufig ist diese Erscheinung unbekannt und wird auch von den Ärzten vernachlässigt.

    Unter folgendem Link findet Ihr eine Seite mit Informationen rund um das Hypermobilitätssyndrom und ein (noch Recht kleines) Forum. Wir suchen gerne Interessierte und Mitstreiter, die sich mit diesem Thema beschäftigen oder selber irgendwelche Erfahrungen gemacht haben, da diese Erkrankung häufig untergeht oder von anderen Diagnosen "Geschluckt" wird. Dabei kann die HMS selber diverse Symptome und Beschwerden auslösen, die eigentlich seperat therapiert werden müßten. Also schaut doch mal oder beteilligt Euch aktiv, wir sind für jedes Mitglied und jede Info dankbar.

    http://www.hypermobilitaet-syndrom.de

    Gruß
    Traumtanz
     
  2. Lecram

    Lecram Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da mir Physiotherapeuten schon einmal gesagt haben, dass ich ggf. zusätzlich zum entzündlichen Rheuma unter diesem Syndrom leide, war ich gerade auf der Homepage. Und tatsächlich sprechen einige Indizien dafür. Interessant.

    Hier die richtige Adresse: http://hypermobilitaets-syndrom.de/
    Fehlte ein s. ;)


    Viele grüße
    Marcel
     
  3. traumtanz

    traumtanz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    uups..

    ..das "s" geht mir immer durch, sorry! Danke für die Korrektur!