Fruktose + Laktoseintoleranz

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Meerli13, 5. November 2011.

  1. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Hi,
    es gibt mittlerweile viel Lebensmittel,die Laktosefrei sind.
    Nur,Fructose,das ist nicht so einfach.
    Ich glaube,das ich schon mal geschrieben habe,
    das viele Hersteller,auch Bäcker,gerne auf Fruchtzucker
    zurückgreifen,weil es wohl preiswerter ist.
    Bei uns ist es seit Jahren so,das ich ungere essen gehe,
    eben wegen der Unverträglichkeiten.
    Da bei Meiner Einer ja viel Intoleranzen vorhanden sind,
    lese ich seit Jahren erst mal alles durch bevor ich es kaufe.
    Letzendlich versuche ich alles selber herzustellen.

    Mein Mann kann alles essen,was ihn nicht isst.
    Nur,er macht irgendwo in der Wohnung eine Tüte ruchtgumme auf.
    Es dauert nicht lange,das schwellen Nasenschleimhäute,der Hals und die Augen zu.
    Es wird nicht einfach für meerli,vor allem die Umstellung.
    Aber,es ist machbar.
    Biba
    Gitta
     
  2. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    953
    Ort:
    Panama
    das muss jeder leider für sich selber rausfinden, was er verträgt oder nicht.

    meine schwester isst zum bleistift auch kaum kartoffeln, wegen des fruchtzuckers, wenn ich mich recht erinnere.
    sie hat ne lacotse-,frucotse- und histaminintoleranz und zu dem noch ne glutenunverträglichkeit

    nimmt halt stevia zum süßen
    isst abends oft einfach fleisch zusammen mit einem gemüse,w elches eben wenig fruchtzucker hat..aber da hat ihr auch ne ernährungsberatung geholfen.

    zum frühstück gibts zum beispiel reisbrei mit stevia und reismilch hergestellt ( durfte mal probieren und schmeckt nichtmal schlecht)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden