"Frühzeitige Behandlung"

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Hmpf, 6. September 2019.

  1. Gertrud

    Gertrud Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    229
    Guten Morgen!

    Ich denke, dass es bei dem Zeitfenster jetzt nicht auf 1 oder 2 Monate ankommt - manche müssen ja ewig auf Termin und/oder Diagnose warten und werden trotzdem noch gut behandelt. Wichtig ist, am Ball zu bleiben und sich nicht jahrelang vertrösten zu lassen.

    Ich hatte mein MTX-Rezept in der Tasche mit 2 betroffenen Fingergelenken. Wie der Handchirurg auf die Idee kommen kann, dass das für Rheuma untypisch ist, kann ich mir wirklich nicht vorstellen … !? Ein geschwollenes Gelenk, das mag mal irgendwelche anderen Ursachen (Verletzung, Verstauchung oder so) haben .. aber wenn plötzlich an 2 oder mehreren Gelenken solche Entzündungen auftauchen, dann zeigt das doch, dass es irgendwie "von innen" kommt. Und dann ist die Diagnose Rheuma nicht mehr fern ….

    Alles Gute!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden