1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frühpensionierung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Brigitte, 3. Juni 2003.

  1. Brigitte

    Brigitte Guest

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob Änderungen in den Abzügen bei Frühpensionierung zu erwarten sind. Im Moment hat man mir einen Abzug von 10,8 % von der erarbeiteten Pension angekündigt, also 3 x 3,6 % max.
    Weiß von euch jemand, ob sich das "Aussitzen" finanziell lohnt oder ob ich alles bis 31.12.03 abgeschlossen haben muss.
    Ich könnte selbst einen Pensionierungsantrag stellen oder aber warten, bis der Arbeitgeber mich zum Amtsarzt schickt.
    Wer hat neuste Infos? Wer gibt mir einen Rat?
    Gruß Brigitte