1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frühling

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von puffelhexe, 6. März 2015.

  1. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    guten morgen.

    so. es ist soweit. genau um kurz
    vor acht hab ich keine Lust mehr
    auf früh dunkel, Nebel, nass und
    Regen und kalt und grau.

    ich will Frühling Frühling Frühling.

    am Wochenende soll es wärmer werden.

    und die Piepmätze haben heut morgen
    schon besonders schön gezwitschert.

    nach Herbst und Winter wird es jetzt
    Zeit für anderes Wetter.

    hat schon jemand Frühlingsblüher
    gesehen? hat vielleicht jemand ein schönes Foto davon, zur Einstimmung? war schon jemand im cafe draußen? wer knackt als erstes die 20 Grad?

    Frühling Frühling Frühling.

    wird Zeit für Sonne, warm und draußen...

    Frühling? Früüüüühling!!!

    wünsche allen einen schönen, hoffentlich
    letzten kühlen Tag. ;)

    puffel
     
  2. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Puffel
    ja - ich habe schon Schneeglöckchen im Garten .... und ich feu mich auch so doll auf den Frühling und die Wärme...
    ich bin diese Wochen auf dem Weg zur Arbeit und zurück mit dem Fahrrad wirklich jedesmal platsch nass geworden... das reicht jetzt.
    Ich hab kein eigenes Bild - aber das hier ist auch schön
    [​IMG]
    lieb geknuddelt
    Tusch
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    1.842
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Ja, der Frühling naht jetzt mit Riesenschritten - hurra!:top:Die Sonne lacht vom Himmel, noch ist es kühl, aber ab Sonntag sollen es über 15 C° werden - einfach nur genial! Blumenfotos von diesem Jahr habe ich noch keine, aber einige vom letzten März

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG, Inge
     
  4. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    JA SCHÖN PUFFELD ER FRÜHLING KOMMT:
    wir waren gesterns Schneeglöckchen pflückn(bei mir in der küche ist daher schon frühling am tisch)
    Bärlauch haben wir auch gepflückt.hm lecker.lg
     
  5. JaMa

    JaMa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südpfalz
    Die Kinder spielen im Garten ich sitze mit ner Tasse Kaffee auf der Terrasse und beaufsichtigte sie.
     
  6. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    wir hatten heute 11 grad. :)

    ist das viel? hattet ihr mehr?
     
  7. JaMa

    JaMa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südpfalz
    Bei uns sinds jetzt noch 16. Ich sitze mit langarm Shirt ohne Jacke da. Die Kinder haben noch ärmellosen Westen an im Schatten. Also noch ein bissel Wärmer bei uns hier in der Toskana Deutschlands. :)
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    1.842
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Stuttgart
    Wir hatten gestern und heute auch 16 C°, T-Shirt war ein Muss.:D

    LG, Inge
     
  9. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Frühling ist holterdipolter über uns hinweggefegt und schon wieder verschwunden.
    Aber ich habe die wenigen Stunden genutzt und die Beete vom Laub befreit und einige Stauden zurückgeschnitten. Es ist immer wieder eine Augenweide zu sehen, wie dankbar Krokusse etc Licht und Sonnenstrahlen annehmen und in 2 Stunden 4 cm zu wachsen scheinen :)
     
  10. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    ja. heute ist wieder kühler und grau. schade.

    aber um dauerhaft schön zu sein, ist es
    wohl noch zu früh.

    wir haben ja realistisch betrachtet
    auch erst den 10.03. ich befürchte,
    da müssen wir noch so 2 Wochen
    warten. und der April kann ja auch
    noch ungemütlich werden.

    wirklich schade. :( ich konnte die sonne
    noch garnicht genießen, weil ich wegen
    meiner Rückenschmerzen noch gar nicht
    rauskam. :(
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.612
    Zustimmungen:
    96
    Gestern wurde bei uns im Garten die Grillsaison eröffnet :) Ich bin trotz vielerlei Schmerzen, darunter auch Rücken mit raus, mir mein Bedarfsschmerzmittel eingeworfen, es war wunderschön. Meine Katze sonnte sich auf dem Rasenmäher. :) Bei uns scheint es heute nochmal schönes Wetter zu geben, die Sonne strahlt schon.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #11 10. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2015
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    1.842
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Stuttgart
    @Puffelchen: Der Frühling kommt schon morgen wieder, ist dann allerdings nicht mehr ganz so warm wie bisher. Aber 12 C° und Sonnenschein sind doch für Mitte März ganz okay. ;)

    LG; Inge