... da hießen Jeans "Nietenhosen" und waren für meine Eltern das Grauen schlechthin... Jeden Morgen musste ich meine langen Haare zu einem Zopf flechten ( Heidi lässt grüßen...), den ich auf dem Schulweg (sobald ich außer Sichtweite war) sofort löste. Mit den langen Haaren vor den Augen konnte ich zwar nur schlecht gucken, hatte aber das Gefühl "cool" zu sein. Unser Fernseher befand sich in einem Schrank mit Flügeltüren + Schloss, welches nur von meinem Vater geöffnet wurde. Wenn ich artig war, durfte ich die Augsburger Puppenkiste schauen. Och, die hat sich bis heute gehalten...
Früher .. ich will auch mitmachen also früher.... hatten wir keine Handys ...da gab es ein Telefon im Ort!!!!! ..da hatten wir noch Brieftauben .....oder haben uns uga uga uga auf die Brust gehauen und das gegenüber wusste was wir meinen .... Eine schöne Adventszeit Euch allen!! vom blümchen
Mir fällt auch was ein Früher war eine Flugreise , so 60ziger Jahre was besonderes. Heute ist Das Flugzeug ein Bus mit Flügeln. LG Olivia
ja menno... ...da hab ich ja eine Disskussion losgetreten... Früher ?? tja, ... "da gabs noch Kavalliere..."sagte Opa zum Enkelsohn, "heute gibts ja kaum noch Pferde..." "mensch Opa" sagt Oma, das verständnislose Gesicht des Enkels im Blick, "Du meinst Kavallerie.." ja ja "merre"
Früher gab es im Fernsehen zu den Feiertagen eine Sendung die nannte sich "Zwischen Frühstück und Gänsebraten" war Pflichtprogramm erst nach Ausstrahlung gab es den legändären Gänsebraten...................
Früher habe ich im schlafAnzug Bei Oma auf dem Teppich vor dem Fernseher gesessen und durfte immer solange den großen preis mitsehen, bis wum und Wendelin dawaren...
...und heute sitzt Puffel auf dem eigenen Teppich und guckt Bauer sucht Frau...is der Schlafanzug noch der gleiche? ...upps, böse Maggy.... Früher war die Adventszeit wirklich noch besinnlich. Heute wird das alles zum Event aufgebauscht. Mit Trara und Allem. Schade...
... muss mal den Thread hoch holen... Früher wurde wirklich alles wieder gut, wenn deine Eltern dir sagten: "Alles wird wieder gut!"
früher waren die Menschen ehrlicher zu einander. Und das Umfeld hatte einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Falschheit und Bösartigkeit waren nicht die Haupttugend wie heute zu Tage.
Och nö, ich denk, das kann man nicht verallgemeinern. Wo es auf alle Fälle härter geworden ist, sind Schule und Job.
"Früher" hatte man eine ganz andere Sicht auf die Dinge als heute. Man entwickelt sich weiter und jede neue Erfahrung prägt einen aufs neue. Damit ist "Früher" Vergangenheit und das Leben ist nur im hier und jetzt. Somit gibt es mal grundsätzlich kein falsches Handeln; denn zum Zeitpunkt an dem man handelt, ist man davon überzeugt, das Richtige zu tun.
Früher ................. durften wir zu Ostern das erste mal im Jahr Kniestrümpfe anziehen . Das war immer toll ... L.G. Doro
ist das schööön hier! Ich hab mich grad ein wenig durchgelesen... Ich weiß wie die Rot-Weiße Kuh hieß: Caroline Genauso hat meine Lehrerin aus der Grundschule ihre Tochter genannt. "Wie die Kuh?" hab ich gefragt. Das Gesicht von Frau R. werde ich nie vergessen es gab Bastelbögen mit Caroline und auch Sonnenkappen, also so ein Schirm aus Pappe mit einem Gummibändchen dran (ich weiß nicht wie die Dinger heißen) . Wenn man zwei hatte, konnte man sich einen Entenschnabel machen Auch ich musste immer mit Rock oder Kleid los. Im Winter mit farblich überhaupt nicht passenden Strumpfhosen. Und einen Unterrock/-kleid musste ich auch tragen. Meine erste Nietenhose bekam ich mit 14 - und das, obwohl ich im Westen aufwuchs. Mein Vater trug "Mannschessterhosen" - also (Breit-)Cordhosen. Viel viel später wurde mir klar, warum er die so nannte. Der Cordstoff kam ursprünglich aus Manchester. Hätte also auch englich ausgesprochen werden sollen. Aber meine Mutter sagte auch Jiens und Kornettbief. Und: in Beesch gab es die Farbe nicht, da steht Beige drauf, sieht aber genauso aus.... Noch einer: ich (damals 12) las in einem Buch dass ein Mädchen einen Sweater trug. Ich fragte also meine Mutter, was ein Swieter ist. Sie hatte einen roten Kopf und versuchte mir zu erklären, was ein Zwitter ist.
Früher... Früher konnte ich noch 5 Dinge gleichzeitig erledigen - jetzt geht mal gerade nur noch eine Sache - langsam...