1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frozen shoulder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Heidemarie49, 6. März 2007.

  1. Heidemarie49

    Heidemarie49 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumteilnehmer,

    ich brauche Eure Hilfe.

    seit ungefähr 1,5 Jahren habe ich Probleme mit den Schultern. Es fing mit den Ellenbogen an. Der sogenannte Tennisarm. Erst Rechts, dann Links. diese Beschwerden sind langsam abgeklungen. wenn man das so sagen kann ca.3/4 Jahr. Jetzt habe ich massive Schmerzen in den Schultern. Diese Schmerzen sind nur nachts da. Tagsüber verschwinden sie wieder. Es sind brennende Schmerzen in der Oberarmen und im Schultergelenk.

    Heute habe ich den Befund bekommen: degenerative Veränderungen an beiden Schultergelenken, links mehr als recht mit Ausziehungen an den Gelenkflächen und partiell diskret vermehrte Sklerosierung der Gelenkflächen.(könnte aufgeraute Gelenkhaut sein?)

    Mein Internist hat mich zum röntgen geschickt, wegen der Schmerzen. Der Orthopäde bei dem ich vorher war, hat es noch nicht einmal für nötig gehalten mich ordentlich zu untersuchen. ( Massagerezept und raus)

    Ich bilde mir ein schon einmal was im Forum darüber gelesen zu haben, aber ich habe es nicht mehr gefunden.

    Bitte schreibt mir , ob jemand auch solche Probleme hat und war Ihr dagegen damacht habt. Es ich furchtbar vor Schmerzen nie richtig schlafen zu können.
    Anmeldetermine im Osten für den Orthopäden ca. 5 Monate. Bis dahin habe ich mich aufgehangen.

    Danke Heidemarie