1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fröhlicher Gruß aus dem Norden

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Mimi, 1. Oktober 2003.

  1. Mimi

    Mimi Guest

    da ich neu hier bin, muss ich mich noch ein bissel zurechtfinden lernen.

    mal kurz zu mir:

    - bin 28
    - komme aus kiel
    - sitze den lieben, langen tag beruflich am pc
    (und daher kommen wohl auch meine beschwerden)
    - habe 2 katzen
    - und verbringe meine freizeit am liebsten auf dem motorrad, im fitness-studio, am meer,
    mit meinen katzen usw, usw :)

    seit ca. 6 jahren habe ich immer phasenweise heftige schmerzen im rechten arm.
    die tägliche arbeit mit der maus am pc hat wohl einiges dazu beigetragen.
    diverse orthopäden haben schmerzmittel gespritzt ohne ende.
    krankengymnastik usw., usw.
    das tückische ist, dass die schmerzen immer wieder verschwinden und ich somit im laufe der jahre das problem nie als so ernst gesehen habe.
    nachdem die letzten wochen wieder heftig waren, war ich dann heute mal wieder bei einem orthopäden, der mich mit der nachricht über eine wahrscheinlich rheumatische erkrankung fast vom stuhl gehauen hätte.
    damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet.
    nun soll ich immer wenn die schmerzen auftreten 2 mal am tag voltaren resinat schlucken.
    nun verschwindet mein arzt erstmal in den urlaub und am 20.10. is der nächste termin.
    nun habe ich mal n bissel im internet gestöbert und mich in meiner "eigendiagnose" ;) auf eine rheumatische erkrankung der sehnenansätze geeinigt.
    ob ich damit richtig liege weiss ich natürlich nicht.
    aber die sehnenansätze an ellenbogen, schulter und schulterblatt sind absolut die schmerzhaftesten punkte, abgesehen von dem schmerz der eh durch den ganzen arm zieht.
    aber dazu wird mir der doc am 20. wohl noch einiges erklären können.

    so, dieser roman mal so zu mir und meinen wehwehchen.

    freue mich auf einen netten erfahrungs- und gedankenaustausch mit euch !

    lieben gruss aus kiel

    mimi
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Mimi,

    sei erst mal willkommen bei uns.

    Was Du hast, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Aber der Beginn meiner heutigen cP-änlichen Psoriasisarthritis war exakt so wie bei Dir. Auch ich hatte damals den ganzen Tag am PC gehockt (selbständig mit einem Redaktions- und Textverarbeitungsbüro), nebenbei hab ich aber auch noch mehrmals in der Woche Tennis gespielt.

    Am Anfang hatte ich "nur" hartnäckige Sehnenscheidenentzündungen, Tennisellenbogen und Schulterprobleme. Es war nix geschwollen, tat halt nur saumäßig weh. Ich hatte das natürlich ausschließlich auf meine spezifischen Betätigungen zurückgeführt. Mit der Zeit dehnten sich die Beschwerden aber auch auf Bereiche aus, die nicht einschlägig belastet waren (z.B. Tennisellenbogen auf der linken Seite, und zwar genauso ätzend wie rechts).

    Zwei oder drei Jahre später hatte ich erstmals mit Schwellungen zu tun.

    Vor 3 Jahren schließlich waren über 20 verschiedene Gelenke betroffen, die sich mir nix dir nix einfach entzündeten.

    Liebe Grüße aus dem Süden von
    Monsti
     
  3. maui

    maui Guest

    Hallo Mimi,
    herzlich willkommen im R-O Forum.
    bin auch erst seit Kurzem dabei und wie Du aus dem hohen Norden.
    Hatte genau wie Du zum Anfang einige orthopädische Probleme die sich hartnäckig gegen die Behandlung wehrten. Schnell war der Verdacht ausgesprochen es sei was rheumatisches aber bis zur Diagnose hat es fast acht Jahre gedauert.(SLE mit ZNS Beteiligung) Hätte ich früher das R-O Forum gekannt wäre es bestimmt schneller gegangen weil ich dann besser gewusst hätte mit welchen Fragen ich den Doc. löchern muß. Wenn Du Fragen zu Ärzten im Bereich Kiel hast bin ich Dir gern behilflich. Hab endlich "meinen Rheumadoc" gefunden!
    Bleib immer am Ball es geht um das Beste was Du hast... um Dich!!!
     
  4. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    herzlich willkommen....

    heiße auch ich dich liebe mimi.

    fühl dich hier gut aufgehoben und laß uns wissen, wenn es in bezug auf deine "diagnose" was neues geben wird.

    für fragen haben wir immer hier ein offenes ohr und versuchen dir zu helfen, wo es nur geht.

    ich selber bin 39, habe "psoriasisarthritis"(vielleicht doch auch was anderes-wird mom noch geklärt),fibro und arthrose.

    hab eine gute zeit bei uns.

    alles liebe

    gabi
    :)