1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

freiwilliges Engagement

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 20. Juli 2004.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Einen wunderschönen guten Morgen zusammen :)

    seit einiger Zeit berate ich (ehrenamtlich) u.a.Menschen, die ein Ehrenamt suchen. Da der Begriff "Ehrenamt" leider immer noch negativ besetzt ist, sage ich lieber dazu "Freiwilliges Engagement" ;)

    Vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere für ein freiwilliges Engagement. Viele Städte haben mittlerweile eine "Freiwilligenagentur", die zwischen suchenden Menschen und suchenden Organisationen vermittelt.

    Es gibt in vielen verschiedenen Bereichen die Möglichkeit, sich "ehrenamtlich" zu betätigen und dies wollte ich einfach nur mal mitteilen.

    Wenn Ihr bei Google "Freiwilligenagentur", "freiwilliges Engagement", "Ehrenamt" und Eure Stadt eingebt, werdet Ihr evt. auch etwas in Eurer Nähe finden.

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Dies ist lediglich eine Info, keine Pflicht oder Besserwisserei. Und es ist auch kein Ersatz für eine bezahlte Arbeit ;)

    Viele Grüße
    Sabinerin