frauenproblem!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sito, 16. August 2003.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Iti,

    genau dieser Gedanke eines Zusammenhangs zwischen Endometriose und Autoimmunreaktionen ist mir vor Jahren auch schon mal durch den Kopf gegangen. Warum beginnt die Uterusschleimhaut an zu wuchern und sich an Stellen breit zu machen, an denen sie überhaupt keinen Sinn und Zweck erfüllt? Würde mich wirklich interessieren, was andere dazu noch sagen.

    Liebe Grüße von Monsti
     
  2. VerenaHH

    VerenaHH KrankeSchwester

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Hamburg
    Hallöchen Monsti u. A;
    also Endometriose ist relativ häufig. Ich sehe ständig Betroffene im Krankenhaus, aber bisher ist mir ein gehäufter Zusammenhang mit anderen Erkrankungen nicht aufgefallen.
    Wobei auch meine Eindruck ist, irgendwie hängen wohl die Hormone damit zusammen. Aber leider weiß man darüber bisher noch sehr wenig. Ich habe schon an mehreren Stellen mal nachgeforscht was man weiß und wo man so forscht, aber leider ohne irgendein Ergebnis.

    Ich selbst hatte keine Endometriose. Aber sonstige Probs mit dem Zyklus in jeder Menge. Ich habe heute noch immer Probs mit der Brust und bekomme das auch nicht mal im Ansatz in den Griff. Wobei es ein recht gut wirksames Pflanzliches Mittel gibt. Alle anderen Sachen dagegen nehme ich nicht, da mit den Brustschmerzen auch der Geruchssinn verschwindet. *g* Das ist zwar manchmal recht, aber meist nur störend.
    Naja, nun warte ich auf die Wechseljahre und hoffe das dann endlich auch los zu sein.


    Gruss
     
  3. Magenta

    Magenta Buhfrau

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    114
    Oh Gott, Verena...Du wirst Dir doch nicht....:confused:
     
  4. VerenaHH

    VerenaHH KrankeSchwester

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Hamburg
    also um missverständnissen vorzubeugen.
    ich habe das sogenannte PMS, also immer ab dem eisprung wird die brust hart, dick und heiss, was an den doofen hormonen liegt und ausgesprochen unangenehm und schmerzhaft ist. sobald dann der zeitpunkt der blutung da ist, was ich ja nicht mehr merke, läßt es für ein paar tage wieder nach, um dann von neuem zu beginnen. das ist nun seit 17 jahren so und verschwindet immer mal wieder nur für kurze zeit.
    aber auch daran kann man sich fast gewöhnen. *g* ich habe zwar keine gebärmutter mehr, aber meine brust ist jeden monat darauf eingerichtet ein kind nähren zu können......... wie überflüssig und schmerzhaft.


    Gruss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden