1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen ?

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von blacklady-1982, 13. Januar 2009.

  1. blacklady-1982

    blacklady-1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wie ihr wisst hat Celina ja probleme im Knie und Zeigefingergelenk.
    Das Knie ist fast frei von problemen, kommt gut in die Streckung, hat aber wieder einen kleinen Erguss.
    Bei dem Finger ist noch immer eine deutliche Schwellung, diese geht bis ins Grundgelenk. Die betroffene Hand ist meist auch wärmer als die "heile" Hand.
    Bei der anderen sind nur hin und wieder leichte Schwellung am Finger zu sehen.

    Nun meine Frage.
    Ist das normal das sich da die Kids so überhitzen?
    Celina scheint wohl innerlich zu kochen :confused:
    Stets ist ihr eine Strumpfhose, Strümpfe oder Hose zu lästig.
    Am wollsten fühlt sie sich wenn sie barfuss und mit nackigen Beinen durch die Wohnung laufen kann.
    An einem Zeh scheint auch was zu sein, der ist vielleicht geschwollen.
    Sie bekommt auch selten kalte Füsse und wenn dann schwitzen sie.

    War das bei euch auch so?
     
  2. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Blacklady

    Dieses Schwitzen kann eine NW vom MTX sein.Sabrina ist es auch gleich zu heiß.Hast du mal ihre Körpertemperatur gemessen?Die Schwellungen und das überhitzen der Hand/Finger/Zehe könnte auf einen aktuellen Schub hindeuten.Versuchs mal mit kühlen-dreimal täglich 10 Minuten.Hat sie Schmerzen?

    Noch was,könnte es sein daß irdendwo ein Infekt steckt der nicht richtig raus kann?Kriegt sie auch noch Schmerzmittel?
     
    #2 14. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2009
  3. blacklady-1982

    blacklady-1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabsi
    Also ihre Temperatur ist ganz normal.
    Wie lange kann den so ein Schub dauern? Das geht ja jetzt schon einige Wochen so das ihr es so warm ist.
    Celina meint das ihr die Finger bzw. Hände weh tun, ebenso tun ihr die Füsse mal mehr mal weniger weh.
    Sie tut sich schwer mir dies genau zu sagen.
    Sie nimmt noch zusätzlich den Indopeadsaft.
     
  4. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Blacklady

    Schübe können lange dauern.:( Es kann auch sein,daß durch den Indopeadsaft Fieber unterdrückt wird,Schmerzmittel wirken meist auch gegen Entzündungen und eben Fieber-also kann es möglich sein daß da irgendwo was steckt was dadurch nicht richtig raus kann.Ward ihr zwischendurch mal beim Rheumadoc?
    Aber wie schon gesagt,es ist durchaus möglich daß das MTX dran "schuld" ist weil ihr immer so warm ist.