1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zur Kur

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von BeateM, 28. Juli 2004.

  1. BeateM

    BeateM Guest

    Hallo,

    ich fülle gerade die Unterlagen für die Kurklinik aus. Ich frage mich was Leute machen die keine Kaufleute sind und älter. Das ist ja ein Wust von Formularen! Was ich nicht verstehe? Was bitte mache ich mit dem Formular für Übergangsgeld? Was ist das? Ich dachte ich gebe meinem Arbeitgeber den Kurbescheid und der zahlt dann mein Gehalt weiter.
    Denke ich da irgendwie falsch?

    Gruß
    Beate
     
  2. BeateM

    BeateM Guest

    Unimaus,
    danke für den Tipp. Warum schreiben die das nicht gleich darauf "vom Arbeitgeber auszufüllen"?
    Ich fahre am 5.10 zur Kur. In die Nähe von Schlsweig an der Schlei. Den Termin und den Ort habe ich auch selber ausgesucht.
    Liebe Grüße
    Beate
     
  3. babs196

    babs196 Guest

    Ort und Zeit selbst aussuchen?

    Hallo,
    habe eben interessiert den Tipp gelesen, dass man sich bei der BfA den Ort und Zeitpunkt selbst aussuchen kann. Mir wurde nämlich von meinem Doc gesagt, dass das nicht gehen würde. Weiß jemand, ob das bei der LVA auch so ist? Weiß grad nicht, wovon das abhängig ist, wo man den Antrag auf Kur überhaupt stellen muss :o Gibt es das Beiblatt beim Antrag gleich mit dabei oder muss man das extra anfordern?

    Sonnige Grüße,
    babs
     
  4. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    der antrag rein für die reha ist nicht so kompliziert.

    wenn du deine beschwerden aufführen mußt und der platz reicht nicht, so kannst du ein gesondertes blatt beifügen.

    das habe ich auch gemacht....

    den klinikwunsch den kannst auf dem letzten blatt ´mit vermerken.

    deinem arzt würde ich das auch noch sagen, denn er hat ja auch einen befund auszufüllen und da kann er auch gleich noch die "wunschklinik" mit begründung aufführen.

    wenn ich nach mir gehe, so habe bis jetzt immer meine wunschkliniken bekommen :p .

    claudia
     
  5. babs196

    babs196 Guest

    Super, vielen Dank! :D

    Werde meinen Doc gleich beim nächsten Termin drauf ansprechen. Wollte nämlich eigentlich noch warten, da ich im Nov. viele Termine in der Firma habe und dann schlecht weg kann.