1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum Gutachtertermin

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Biene4, 3. März 2005.

  1. Biene4

    Biene4 Guest

    Hallo alle zusammen,
    ich lese schon seid langer Zeit eure Berichte und bin total begeistert. Ich denke ihr könnt mir ein paar Tipps geben, bezüglich Gutachter. Kurz zu meiner Person:
    bin 43 J. habe seid ca. 15 Jahren cP und Mischkollagenose. War bis vor einem Jahr immer berufstätig, bis es dann irgendwie nicht mehr ging. Etliche Krankenhausaufenthalte und Reha schon hinter mir. Die Krankenkasse hat mir jetzt nach 12 Monaten Krankengeld nahegelegt, ich sollte Rente beantragen.
    Dieser Schritt ist mir sehr schwer gefallen. Jetzt muss ich warten bis die Einladung zum Gutachter kommt. Habe schon oft gehört, das dieser Besuch sehr deprimierten sein kann. Wie soll ich mich vorbereiten, was muss ich an Unterlagen mitnehmen? Mir gehen z. Zt. 1000 Dinge durch den Kopf. Gleichzeitig warte ich auf den nächsten Termin f. KH. Es soll so eine Art Blutwäsche gemacht werden. Keine Ahnung was auf mich zu kommt. Aber ich bin ein Kämpfer und werde es hoffentlich immer bleiben.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und freue mich über jede Antwort.

    Liebe Grüße
    Biene4