1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Bad Aibling :)

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von erdbeertörtchen, 28. Mai 2016.

  1. erdbeertörtchen

    erdbeertörtchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich soll in den nächsten Wochen nach Bad Aibling zur Reha, hab aber noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir die jemand beantworten der schon mal dort war?

    1. Darf mein Lebenspartner am Wochenende wenn er mich besucht bei mir übernachten oder muss er sich ein Hotel/eine Pension suchen?
    Und wenn, wisst ihr eine kostengünstige Unterbringung für ihn?

    2. Wie sehen denn die Zimmer aus bzw das Bad? Gibt es Einzelzimmer?

    3. Falls ich eine Genehmigung bekommen sollte dass ich am Wochenende für eine Nacht heim dürfte, hat das Auswirkungen auf die Bezahlung des Übergangsgeldes das die Rentenversicherung bezahlt für die Zeit in der ich auf Reha bin?

    Ist meine erste Reha :)
    Danke schon mal ;D
     
    #1 28. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2016
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.612
    Zustimmungen:
    96
    Hallo Erdbeertörtchen,

    In Bad Aibling gibt es von der Rentenversicherung zwei Rehakliniken für rheumatische Erkrankungen.

    In welche sollst du denn?

    1.Wndelsteinklinik in der Kolbermoorerstraße

    oder

    2. Rheumaklinik in der Ghersburgstraße

    Um auf deine Fragen eingehen zu können, wäre es auch wichtig zu erfahren in welche der Kliniken du gehst.

    Einzelzimmer gibt es in beiden Kliniken.

    Fotos der Zimmer und anderen Räumlichkeiten der Wendelsteinklinik Kolbermoorerstraße kannst du hier anschauen: http://www.klinikwendelstein.de/klinikrundgang.html

    Ausstattung Ghersburgstraße
    https://www.rheumaklinik-bad-aibling.de/BYKBA/de/Navigation/01_Klinik/ausstattung_node.html?__site=BYKBA

     
    #2 28. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2016
  3. erdbeertörtchen

    erdbeertörtchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die links :)
    Ich hab Grad nachgeschaut, in der ghersburgstraße!
     
  4. silvias

    silvias Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bist du schon dort auf deiner Reha oder wann hast du Termin?
    Ich habe auch eine Zusage, aber erst in ca. 3 Wochen - noch kein genauer Termin ...
    Wäre schön, wenn du etwas berichten könntest. Leider findet man über diese Klinik nicht sehr viel hier, meist nur über die Wendelsteinklinik
     
  5. Carsie

    Carsie Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Reha in Bad Aibling

    Hallo !

    Fahre am 12.07. zur Reha nach Bad Aibling. Nach zwei Aufenthalten in den letzten Jahren in der Wendelsteinklinik
    nun in die Rheumaklinik in der Ghersburgstraße.
    Bin ja mal gespannt, wie es dort ist. Laut Internet sind dort nicht so viele Patienten.
    War jemand von Euch in letzter Zeit mal dort und kann berichten?

    Viele Grüße :)
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.612
    Zustimmungen:
    96
    Also so hab ich das noch nie empfunden, es sind dort auch viele Patienten, in der Rheumaklinik in der Ghersburgstrasse in Bad Aibling.

    Die meisten, aus der Ecke Nordbayern, weil es eine Klinik der Rentenversicherung Nordbayern ist. Patienten gibt es da aber auch massig. ;) Viele auch aus dem fränkischen Bereich.

    Ich war bisher zwei mal in der Rheumaklinik Ghersburgstraße in Bad Aibling und für mich war da alles gut und hat mir gut geholfen.
     
  7. Carsie

    Carsie Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lagune,

    habe es nicht so gemeint. Wahrscheinlich habe ich mich nur nicht richtig ausgedrückt.

    Ich meinte, dass in der Klinik in der Ghersburgstraße nur (ich glaube) 170 Betten sind und in der Wendelsteinklinik viel mehr.

    Vielleicht trifft man ja dort Bekannte. Bin auch aus dem Fränkischen.

    Werde wieder berichten, wenn ich zurück bin.

    LG
    Carsie
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.612
    Zustimmungen:
    96
    Also die genaue Bettenanzahl der beiden Rheumaklinken in Bad Aibling hab ich jetzt nicht im Kopf, aber soweit ich mich erinnere auf Anhieb, sind da nicht große Unterschiede.