1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen im Allgemeinen "Neuling"

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von bimboli, 8. April 2014.

  1. bimboli

    bimboli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe da mal einige Fragen.

    Habt ihr auch immer Fieber (37,5-38,4)?

    Zur Zeit habe ich sehr starke schmerzen in den Hüften obwohl ich 15 mg MTX und 5.5 mg Corti nehmen. Sollten die schmerzen nicht weg sein? (habe "noch" keine defekte in der Hüfte und kann nicht sagen ob sie heiss ist. habe ein wenig speck in der Gegend ;-). Finger Füsse Rücken sind zur Zeit io.

    Würde eine Erhöhung vom MTX etwas bringen? oder ist es besser das Cortison zu erhöhen?

    Wie lange geht es bis ein Gelenk ein defekte bekommt, also ich meine muss ich immer sofort zum Arzt gehen wenn es irgend wo weht tut?

    Bin ziemlich unsicher wie ich mich verhalten soll, möchte einen guten Umgang mit RH finden.:vb_confused:


    Einen Gruss aus der Schweiz
    Bimboli
     
  2. Frühlingsgefühl

    Frühlingsgefühl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns:)
    Zu einer möglichen Erhöhung der Dosis von Mtx oder Cortison kann ich dir leider nichts sagen,aber da wirst du sicher noch ein paar Antworten bekommen.

    Zum leichten Fieber:Ja,das habe ich auch immer (bis etwa 38,3). Meine Ärztin meinte,es sei ein Zeichen,dass eine Entzündung im Körper abläuft. Ich nehme ab und an eine Paracetamol gegen das Fieber. Aber schau bitte nach, oder frag deinen Arzt, ob sich das mit Mtx und Cortison verträgt.

    Ich wünsche dir alles Gute und sonnige Grüsse in die Schweiz!!
     
  3. Luna-Mona

    Luna-Mona Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo bimboli,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Zu Deinem Fieber kann ich nur raten: ab zum Arzt damit, vlt. ist es eine Infektion irgendwo (mein Sohn hatte mal "Hüftschnupfen"), da sollte mal ein Arzt draufschauen. Evtl. bekommst Du Antibiotika, aber das muss mit den anderen Medis abgestimmt werden. Also lieber nicht selbst irgendwas nehmen.

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Luna-Mona
     
  4. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @bimboli

    Luna-Mona hat Recht!
    Fieber unter MTX plus Cortison gehört nach meinem Dafürhalten IMMER ärztlich abgeklärt, da hierfür ursächlich unter Anderem - aber keineswegs nur - potenziell bedrohliche Infektionen in Frage kommen.
    Wenn dem so ist, wirkt die Erhöhung von Cortison ohne Behandlung des Infekts mit geeigneten Methoden absolut kontraproduktiv.

    Also: hin zum Arzt ;)

    Gute Besserung und Gruß, Frau Meier
     
  5. bimboli

    bimboli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich danke euch für die Antwort und werde es mal dem Arzt zeigen
    gruss bimboli