1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen an Jürgen Drews

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kalip, 24. Juli 2016.

  1. Kalip

    Kalip Guest

    Guten Morgen,

    ich habe heute Nachmittag die Gelegenheit, ein kurzes Interview mit Jürgen Drews zu führen und würde ihm gerne Fragen stellen, die vielleicht noch nicht so oft gefragt wurden.

    Ich würde mich freuen, wenn dazu Vorschläge von Euch kämen - bis 16 Uhr heute, dann muss ich weg.

    Also - bitte her mit Euren Fragen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
     
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    31
    Ich kenn den nicht!


    Also meine Frage wäre:

    Wer ist Jürgen Drews??
     
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    97
    [video=youtube_share;OKImuTQeH7M]http://youtu.be/OKImuTQeH7M[/video]
     
  4. Ni.Ka

    Ni.Ka Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich habe ihn ja im Mai live auf Malle erlebt und da hätte ich ihn viele Fragen gestellt, wenn ich gekonnt hätte:
    - er ist ja schon älteren Jahrgangs und er kam mir sehr sehr müde auf der Bühne vor. Was treibt ihn noch an, auf Mallorca zu spielen? Er hat doch soweit alles erreicht (das war mein erster Gedanke)
     
  5. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    31
    Also Kaiser kann er nicht werden -- die Bayern ham ja scho oin -- den Kaiser Franz !! (von dem man aber grad nichts, aber überhaupt nichts hört!!!)
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Stuttgart
    Um auf das Thema zurückzukommen: Ich würde fragen:


    Hast du noch Kontakt zu ehemaligen Kollegen von den Les Humphries Singers?

    Wie kam es, dass du auf Mallorca gelandet bist?

    Was hälst du von Vegetariern und Veganern?

    Welche Hobbys hast du?


    Sonst fällt mir so spontan leider nichts mehr ein.

    LG; Inge
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln


    Könntet ihr vielleicht mal aufhören Beiträge zu kapern und so ins Lächerliche zu ziehen. Solche Kommentare wie eure kann man sich schenken, die haben nicht zum Thema gesagt, sondern den Beitrag lächerlich gemacht ... und nebenbei euch auch.

    Genervte Grüße
    Kukana
     
    #7 24. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
  8. Kalip

    Kalip Guest

    Vielen Dank liebe Kukana

    das Du auch am Sonntag für uns - und in dem Fall für mich - da bist.

    Ich habe schon private Emails bekommen und auch die Fragen von Sinela finde ich gut. Vielleicht meldet sich ja noch der Eine oder Andere - ganz herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße

    Barbara
     
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Das mag sein Aischa, aber ihr macht es ja immer wieder. Wenn ihr keine Meinung zu einem Thema habt dann habt ihr nicht das Recht ein Posting runter zu ziehen indem ich Unsinniges schreibt. Lieber nichts schreiben, denn so katapultiert ihr euch ins Abseits.
     
  10. aischa

    aischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    250
    kukana,

    habe nicht die Ernsthaftigkeit des kaffeeklatsches erkannt und deshalb meine beiträge gelöscht!
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Leute -
    der Kaffeeklatsch ist spitze und alles erlaubt, solange andere User und deren Beiträge nicht ins Lächerliche gezogen werden. Das ist für mich, als Moderatorin hier, unterste Schublade das macht man nicht.

    Was ich privat vielleicht grinsend hinnehme muss ich als Moderatorin hier leider kommentieren.
    (Und wenn andere meinen ich gehe zum Lachen in den Keller - ich weiß von wem das kommt und merke es mir).

    Ich kann auch gerne meinen Job hier zur Diskussion stellen, aber dann in einem anderen Beitrag.

    Zurück an Kalip mit ihrer Bitte.

    Kukana
     
  12. Kalip

    Kalip Guest

    Liebe Kukana

    Bitte ärgere Dich nicht -Du machst so eine tolle Arbeit hier. Und wenn manche Menschen meinen, ihre dummen Sprüche machen zu müssen....

    Ich habe letzte Woche in einer Hütte einen tollen Spruch gelesen:

    Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal (ins Hochdeutsche übersetzt)

    In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Sonntag - und habe ja auch schon einige Anregungen bekommen - vielen Dank dafür an Euch!
     
    #12 24. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2016
  13. Julianes

    Julianes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    34
    Moin kalip,

    meine Frage: Ist das so auf Dauer nicht alles ermüdend und anstrengend, noch dazu in seinem Alter
    (und das meine ich nicht despektierlich)?

    Auf diese Frage erwarte ich eigentlich keine ehrliche Antwort, wenn es so wäre könnte er das wohl aus Image- Gründen
    (schreibt man das so?) schlecht zugeben.

    Aber interessant wär´s schon......

    Frage an Dich: wie kommen wir an die Antworten? Wieso hast Du diese Möglichkeit?

    Schönen Sonntag wünscht jule.
     
    #13 24. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
  14. Kalip

    Kalip Guest

    Hallo Jule,

    Ich kann Dir und allen, die es interessiert in der nächsten Woche - wann genau weiß ich noch nicht - einen Link zu meinem Artikel schicken.

    Mein Mann hat eine Onlinezeitung und deshalb haben wir manchmal solche Schmankerl

    Liebe Grüße

    Babs
     
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    97
    Hallo Barbara,

    mich würde interessieren, ob er es jemals bereut hat, sein Medizinstudium aufgegeben zu haben? Vor allem zu der Zeit als es ruhiger um ihn wurde und er nicht so erfolgreich war mit der Musik.

    Und was seine Pläne sind für die Zeit nach dem Showgeschäft? Gibt es Dinge, die er unbedingt noch machen will...Träume, die er sich noch erfüllen möchte.
    Er ist ja eigentlich schon im "Rentneralter" (was nicht heißen soll, dass man da nicht mehr arbeiten darf:rolleyes:)...

    Lg Clödi.

    OT
    Ich habe ihn mal live erlebt in Dortmund. Kam in weißen Klamotten auf die Bühne, grinste und begrüßte kurz das Publikum. Dann kamen nur zwei Worte: Ein Bett....
    Die ganze Halle tobte und stimmte aus einer Kehle das "Kornfeld" an und er brauchte eigentlich gar nichts mehr zu machen.
    Der Mann rockt die Bühne, auch wenn ich jetzt nicht so im Schlager zu Hause bin :cool:
     
  16. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    oh, viel Spaß beim Interview, und bitte berichte!!

    Ich denke mal, dass er arbeitet, weil er das Geld braucht- als selbständiger Künstler ist das Überleben oft sehr hart!

    Und danke, Kukana!!!

    Bin auch deshalb kaum mehr hier, weil mir der Ton oft gar nicht gefällt...

    schönen SOnntag noch allen hier!!
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.339
    Zustimmungen:
    676
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie macht er das, in seinem Alter noch so dermaßen fit zu sein?

    ...fragt eine ganz und gar neidische Frau Maggy.....
     
  18. She-Wolf

    She-Wolf Weihnachtsfan

    Registriert seit:
    23. Dezember 2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Schweden
    Ich habe seinen Werdegang nicht verfolgt, aber so hin und wieder eine unfreundliche (geringschätzige) Schlagzeile habe ich aufgeschnappt.

    Wie kommt er mit den "nicht so freundlichen" Kritiken klar.
    Verändert ihn sowas?
    Wie verkraftet er das?

    She-Wolf
     
  19. Mara1963

    Mara1963 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Bayern
    Ich mag den gar nicht, wirkt unsympathisch auf mich,
    aber einige von euch scheint er doch zu interessieren ;)

    Mara
     
  20. Kalip

    Kalip Guest

    Nur ganz kurz Was mir gefalle

    Wir sind wieder zurück - und haben Jürgen und seine Frau getroffen. Beide sind sehr sympathische Menschen und ich bin froh, sie getroffen zu haben. Bericht folgt die Tage - und wer möchte, kann von mir den Link dazu per PN bekommen. Diejenigen, die daran Interesse geäußert haben, bekommen ihn automatisch
    Was mir besonders imponiert hat, ist die tiefe Liebe, die beide verbindet. Privat ist er ganz anders als auf der Bühne.

    So, jetzt geh ich schlafen - habe morgen die Voruntersuchung für eine OP am Mittwoch.

    Schlaft auch gut - ohne Schmerzen und mit schönen Träumen.

    Liebe Grüße Barbara
     
    #20 24. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2016