1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen an die Schweizer unter Euch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von NinaM, 20. September 2005.

  1. NinaM

    NinaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hallo, da wir im nächsten frühjahr wohl in die schweiz - umkreis zürich - gehen, habe ich ein paar fragen: es gibt ja wohl in der schweiz auch rheumatologen, oder? findet man da auch so wenige wie hier? werden dort auch arawa und celebrex verschrieben?
    danke im voraus und schönen gruß nina
     
  2. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    hallo Nina

    ich lebe seit meiner Geburt in der Schweiz, das sind nun über 38 Jahre. Seit etwa 13 Jahren wohne ich in der Nähe von Zürich (genauer gesagt in Winterthur). Also hier gibt es 7 Rheumatologen. Wie es in der Stadt Zürich aussieht weiss ich nicht genau. Wenn ich im Telefonbuch von Zürich schaue, sehe ich gerade mal 1 Rheumatologen :confused: ...Das verwirrt mich jetzt schon ein wenig, da Zürich x-mal mehr Einwohner hat wie Winterthur.

    Ob arava und celebrex hier verschrieben werden weiss ich leider nicht.

    Alles Gute für den Umzug und wenn du Fragen hast..irgendeiner hier weiss bestimmt Rat. :)

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Inesmaus


     
  3. Vanillia

    Vanillia Guest

  4. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    ham se

    die Eidgenossen, zum Beispiel:

    Rheumaklinik und Institut
    für Physikalische Medizin
    Gloriastrasse 25
    CH-8091 Zürich
    Telefon ++41 (0)1 255 26 87
    Telefax ++41 (0)1 255 44 15
    e-mail: ruz.disposition@usz.ch

    oder das UniversitätsSpital Zürich - Rheumaklinik -
    www.rheumatologie.unispital.ch/

    Ja praktische 'Ärzte gibts sicher auch ? Mal bei der: Rheumaliga Zürich Badenerstrasse 585 Postfach 1320 8048 Zürich nachfragen.

    Gruß in die Schwiez "merre"
     
  5. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur - Schweiz

    Da habe ich mich doch auch schnell mal schlau gemacht, tolle Seite, DANKE!!!
    liebe Grüsse
    Inesmaus
     
  6. Rana

    Rana Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    hallo nina
    komme aus zürich und gehe auch hier zum rheumatologen. arava wurde mir auch verschrieben (musste es aber wieder absetzen). celebrex kenn ich nicht, ist aber gut möglich, dass es hier einfach anders heisst, wie vanilla schon vermutet hat.
    liebi grüessli
    rana
     
  7. Vanillia

    Vanillia Guest

    Hallo Nina


    ich habe einmal nach Celebrex gegoogelt. Es gibt es in der Schweiz auch!

    LG Vanilla
     
  8. Vanillia

    Vanillia Guest

    Nachtrag. Es ist z.T. auch unter dem Namen Celecoxib im Handel

    LG Vanilla
     
  9. NinaM

    NinaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    dankeschön :))))

    ... für eure antworten und die links im internet!!!

    viele grüße über die grenze
    nina