Frage

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Jelka, 21. April 2017.

  1. Jelka

    Jelka Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,liebe Rheumis!
    Bekomme fuenf Jahre Biologicas,zuletzt Orencia.Nach zwei Jahren keine Wirkung.Soll in vier Wochen Benepali bekommen.Meine Frage waere,hilft es auch gegen die Morgensteifigkeit und Tagesmuedigkeit?Muss man es woechentl.1x spritzen?Ueber eine Antwort wuerde ich mich freuen.Liebe Gruesse von Jelka.
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    6.866
    Zustimmungen:
    4.877
    Jelka,

    es wird (genau wie Enbrel, dem es ähnlich ist) einmal wöchentlich gespritzt. Wenn die rheumatische Erkrankung damit gut kontrolliert werden kann, sollte es auch die Morgensteifigkeit (das ist ein Parameter für die Wirkung) und in der Folge einer "besseren" Nacht auch die Tagesmüdigkeit mindern, besser beseitigen.

    Liebe Grüße von Resi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden