Frage zur Anwendung Humira + Metrex

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Bridget78, 22. Mai 2020.

  1. Bridget78

    Bridget78 Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Hallo Zusammen,
    ich soll ab heute, anstelle von Benepali (vor 6 Wochen abgesetzt), Humira (Hulio) 40mg alle 2 Wochen spritzen. Dazu spritze ich weiterhin noch Metrex 15mg.
    Leider habe ich bei meiner Rheumatologin vergessen zu fragen ob ich beides an einem Tag spritzen darf und wenn ja, mit welchem zeitlichen Abstand...
    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Meine Rheumatologin hat leider heute geschlossen, sonst würde ich dort natürlich nachfragen...

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    1.776
    Ort:
    BW
    Hallo Bridget,

    meine Tochter spritzt die gleichen Wirkstoffe versetzt. Mittwochs Amgevita und am Samstag MTX, nie beides an einem Tag. So wurde es angeraten und das klingt für mich nach weniger Belastung für den Körper.

    LG Tina
     
  3. jens41

    jens41 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    spritze auch beides, aber nicht am gleichen Tag. So 2-3 Tage Abstand zwischen den Spritzen würde ich schon machen. So haben es meine Ärzte empfohlen.

    Gruß Jens
     
  4. Bridget78

    Bridget78 Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!
    Ich hatte es mir schon fast gedacht, wollte nur nochmal sicher gehen...
    Werde es mit 2 Tagen Pause dazwischen spritzen, kommt genau hin mit meinem „MTX-Tag“.
     
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    1.776
    Ort:
    BW
    Gerne :). Meine Große hatte auch zuerst die Kombi wie du und nun auch Adalimumab und MTX und das hat ihr dann gut geholfen. Dir wünsche ich auch so viel Erfolg :top:.
     
  6. Mondkalb

    Mondkalb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich spritze an einem Tag Hulio und am nächsten Tag MTX. Macht bei mir bisher keine Probleme.


    lg
     
    Bridget78 gefällt das.
  7. kruemel

    kruemel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    101
    Ich lasse einen Tag dazwischen frei. LG kruemel
     
    Bridget78 gefällt das.
  8. Bridget78

    Bridget78 Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Vielen lieben Dank!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden