1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Wetter

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jörg (Elam), 27. Juli 2002.

  1. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Hi alle!
    Seit ca. zwei Stunden hat der Himmel über der Hamburger Gegend eine total unnatürliche Färbung: Blau(!)
    Außerdem hängt mitten drin eine gaaaaanz helle Scheibe. Sieht ein bisschen aus wie der Vollmond, blendet aber. Dazu kommt, dass es nicht(!) regnet.
    Weiß jemand, was das ist?
    Bleibt das jetzt so? Bleibt das vielleicht sogar für die nächsten zehn Tage so, die ich paddelnderweise in Brandenburg verbringen werde?

    All das fragt,
    Jörg (Elam) :o))
     
  2. hi

    ich glaube ich habe davon schon mal was gelesen... das ding nennt sich sonne..... könnte aber auch nen UFO sein!!! bei uns ist jedenfalls auch sone scheibe... ich werd mal mit nem plakat auf dach steigen... vielleicht nehmen die mich ja mit :D
     
  3. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Hmm, bei uns sehe ich sone scheibe und ich habe festgestellt das sie mir gut tut. Also kann es nichts schlimmes sein.
    Werde es aber weiter Beobachten, soll bis Mittwoch mit uns sein habe die im Fernsehen gesagt.
    Liebe grüße Jutta (die sich wieder unter der scheibe legt)
     
  4. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Guest

    Hallo Jörg,

    ich kann Dir sagen, auch bei uns im wilden Süden ist so nen Ding am Himmel, ich glaube auch, daß es die Sonne ist, und es gibt bestimmt schon wieder viele Leute, die über die unerträgliche Hitze jammern, dem wollen wir uns aber nicht anschließnen.

    Schöne Tage mit dem Paddelboot wünsche ich Dir von Herzen, wenn Du magst, teile mir mit, wo Du fährst, denn ich werde auch wieder damit anfangen.
    Hoffentlich bleibt uns die helle Scheibe am Himmel noch ein Weilchen erhalten.

    Tschüss und schönes Wochenende
    Uschi(drei)
     
  5. Jörg (Elam)

    Jörg (Elam) Guest

    Hi Uschi!
    Ich werde mein Wesen zehn Tage lang am Stolpsee treiben. D.h. das ist der Ausgangspunkt - von da aus geht´s jeden Tag in eine andere Richtung. Im letzten Jahr hab´ ich 23 Seen geschafft :o) Mal sehen, wie´s diesmal wird.
    Tja, und vermutlich werde ich keinen Internetanschluss finden... also Elam-Sendepause *snief*

    Jörg
     
  6. Uschi

    Uschi Guest

    Hallo Jörg,

    melde auftauchen dieser gelben blendenden Scheibe inmitten eines sehr blauen Himmels auch hier am Rhein - scheint offensichtlich eine Himmelserscheinung der besonderen Art zu sein, sehr selten zu beobachten.

    Geniessen wir es, solange wir es können.

    Schönes Wochenende wünscht
    Pumpkin
     
  7. eule

    eule Guest

    hi,elam!
    dieses seltsame ding war sogar in dänemark zu sehen. schrecklich,kann ich dir sagen. es verfärbt den körper. alles(fast)wird furchtbar braun.
    wünsche dir viel von dieser scheibe auf blauem grund in deinem urlaub!
    gruß SANNE