1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Tablets

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von eve60, 25. August 2016.

  1. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo, ich plane, mir ein Tablet zuzulegen und bin da ein etwas "ahnungsloser Engel".

    Wenn ich damit nun nicht telefonieren will und WLAN benutze, dann dürften doch keine zusätzlichen Kosten entstehen, oder???

    Ratlose Grüße

    Eve
     
  2. -Tweety-

    -Tweety- Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Hamburg
    Hallo eve
    Du kannst mit WLAN ganz normal "surfen". Schau aber beim Kauf auf eine vernünftige Akku Leistung.
    Viel Spaß
     
  3. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    56
    Wenn du dir ein Tablet zulegen und dabei nur das WLAN nutzen möchtest, dann kauf dir eines bei dem du keine SIM-Karte brauchst. Dann hast du definitiv keine zusätzlichen Kosten.
    Ich benutze eines von S***ung, allerdings habe ich das nicht gekauft, sondern das gab es beim Abschluss eines Stromvertrages als Geschenk dazu.
     
  4. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Danke für Eure Hilfe;

    ich habe eins von Leno...o im Auge; hat beides, SIM und WLAN, da kann ich mir immer noch überlegen, ob ich auch mit der SIM-Karte arbeiten will. Da ist auch der Preis in Ordnung. Die Prestige-Marken sind mir zu teuer, auch weil ich nur was einfaches brauche; für Fotos und Whatsapp.

    LG Eve
     
  5. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hat vielleicht jemand von Euch schon eins von der Firma???
     
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    97
    Hallo Eve,

    Whatsapp ist eigentlich für Tablets nicht vorgesehen, sondern für Mobilfunkgeräte.
    Du brauchst dafür eine Mobilfunknummer zum Verifizieren, die nur auf einem Gerät verwendet wird. Oder du kannst es mit einem Trick auch über eine Festnetznummer machen (bei Androidgeräten).

    Anleitungen wie das klappen soll, sind im Internet zu finden.
     
  7. -Tweety-

    -Tweety- Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Hamburg
    Für WhatsApp auf Tablet brauchst du SIM. Alles andere wäre zu viel "Bastelei".
     
  8. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ich habe eigentlich die Hoffnung, es so hinzukriegen, wie Clödi sagt. Eine bisher nur für ein Handy genutzte Nummer habe ich. Bin zwar keine große Technik-Leuchte, hoffe aber, das mit den Anleitungen hinzubekommen.

    LG Eve
     
  9. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Also, von Len...o bin ich weg. Die geben nur 1 Jahr Garantie, das ist mir zu wenig.

    Eve
     
  10. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Hamburg
    Moin
    ich bin auch keine Technik Queen, nutze aber Tablets weil die deutlich leichtert sind und meine Händchen damit gut klar kommen.
    Ich habe jetzt das dritte Tablett und bin dann zum Schluss bei dem Apfel gelandet. Ist zwar sehr teuer, aber macht mir keinen Ärger, funktioniert einfach und wenn etwas nicht funktionieren sollte, dann kann ich jederzeit zum Apfelstore und erhalte sofort Service, kostenlos und wenn nötig mit Ersatz (natürlich nur in der Garantiezeit, die man aber gut verlängern kann)

    Ich hab ein Gerät, was ich mit, aber auch ohne SIM nutzen kann. Whats_App geht nur mit SIM und eigener Nummer - brauch ich aber nicht, dafür hab ich mein Handy. Also fallen bei dem Tablett keine extra Kosten an, geht über unser WLAN.
    Für mich ist das die beste Lösung. Ich hätte mir einiges an Zeit und Kosten erspart, wenn ich gleich auf die Fachleute :p gehört hätte.
    Ich wünsche dir eine gute Entscheidung und dann viel Spaß beim Surfen.
    lieb geknuddelt
    Tusch
     
  11. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Danke Dir, Tusch.

    Mittlerweile gehts aber wohl auch schon ohne SIM, man braucht aber die extra Nummer.

    LG Eve
     
  12. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    97
    Ich habe selber auch einen Apfel und bin damit super zufrieden. Leider ist nach einem Sturz (mit Schutzhülle) das Display sofort zerbrochen. Da sind die Äpfel wirklich sehr anfällig und eine Reparatur ist so teuer, dass es sich nicht mehr lohnt.

    Mein nächstes Gerät wird etwa sowas...
    http://www.saturn.de/de/product/_samsung-tab-a-sm-t580nzka-2131008.html
    Den Vorgänger hat meine Mutter und sie ist damit super zufrieden.

    Lg Clödi.

    P.S. Ich arbeite weder bei Samsung noch bei Saturn :rolleyes:
     
  13. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ist ja witzig, in die Richtung habe ich auch überlegt. Es kommt ja immer darauf an, was man damit machen will. Und da brauche ich nichts teures, auch wenn die bestimmt gut sind.

    Danke!!!

    Eve