1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu NAPROXEN

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von bibi74, 8. Mai 2009.

  1. bibi74

    bibi74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Tochter bekommt jetzt Naproxen weil sie Iboprofen nicht abkonnte,nun dauert es schon 13 tage weil es in der Apotheke nicht ankommt sie meinen das dauert solange weil sie ein Zusatz fürs Medikament brauchen welches aus Dänemark kommt weil sie da Medi ja selbst herstellen,habt ihr auch so ein problem gehabt mit naproxen?


    Gruß bibi
     
  2. MadCat

    MadCat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hm, keine Ahnung was die da machen. Ist das kein Standard-Naproxen? Das gibts nämlich eigentlich überall als normale, fertige Tabletten.
     
  3. ursl53

    ursl53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    ist eigentlich kein Problem.

    Vom Arzt mit Rezept raus, in Apotheke rein - das war´s.

    Sollte es mal bestellt werden müssen, bekomme ich es einige Stunden später zugestellt.

    Ruf doch einfach mal bei einigen Apotheken an und erkundige Dich.

    Ursula
     
  4. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Tortola an Bibi74

    Hallo!

    Mein Rheumatologe verschreibt mir schon seit Jahren Naproxen, ich habe nie Probleme in der Apotheke gehabt. Da mußte auch nichts extra bestellt werden, die Tabletten gibt es immer. Ich würde mir eine andere Apotheke
    suchen!
    Liebe Grüße von Tortola:):)
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Naproxen wird von mehreren Firmen hergestellt. Lass Dir Dein Rezept wieder geben und gehe in eine andere Apotheke.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  6. motschegiebschen

    motschegiebschen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Meinst Du evtl. Proxen-Saft statt Naproxen Tab.?
    Der Saft würde als Import kommen (i.d.R. aus A oder CH), und dauert 2-3 Tage.
    Für die Tab. gibt es eigentlich keine Begründung für die lange Bezugsdauer.
    Vorallem welchen Zusatz braucht man dafür?
    Ein schönes Wochenende
     
  7. Irene48

    Irene48 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Naproxen

    Hallo

    Ich habe auch lange die Tableten genommen ich habe nie probleme gehabt ,es lan pasieren das vieleicht am den tag keine gibt aber im 2 stunden besorgen die medikamente und kriegst du sogar nach hause gebraht aber so lange warten das gibt nicht ich hätte schon längst mir andere Apotheke gesucht .Gruss Irene
     
  8. bibi74

    bibi74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ja ich bekomme den Saft er ist für meine Tochter die schluckt noch keine tabletten habe das medikament jetzt hat tatsächlich 2 wochen gedauert und ich habe mich in 2-3 Apotheken erkundigt es dauert tatsächlich solange:(
     
  9. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Guten Morgen,

    ich nehme seit Jahren Naproxen und hatte noch nie Probleme. Hier in Spanien krieg ich die sogar von meinem Apotheker ohne Rezept.

    Solltest Du einmal welche brauchen oder als Reserve haben wollen, ich kann Dir gerne ein paar Paeckchen schicken.

    Liebe Gruesse Moehrle Cartell de Sitges.jpg
     
  10. bibi74

    bibi74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja nett von dir aber ich brauche den Saft 25% und ich kann doch nicht irgendwas geben gibt doch verschiedene oder???
     
  11. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Bibi,

    muss sowieso zur Apotheke, werde mich erkundigen und schreibe Dir dann, ok?¿?¿

     

    Anhänge:

  12. bibi74

    bibi74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke:a_smil08: