Frage zu Medikament Etoricoxib

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Piratin, 18. Februar 2019.

  1. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Klingt einleuchtend :1drink:
    Gut zu wissen.
    Danke für den Tipp. Ich bin meine Bronchistis glücklicher Weise gerade los.

    Liebe Grüße von Manoul
     
    Illyria, Milica und Tinchen1978 gefällt das.
  2. Piratin

    Piratin Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    41
    Danke für eure Tipps!

    Das mit der Hitze und den verlorengegangenen Vitaminen und Mineralien hab ich mich auch schon oft bei heißer Zitrone gefragt.
    Ob es da auch so ist wie beim Honig?

    Freitag war der schlimmste Tag. Da war meine Nase nur am tropfen und laufen und ich konnt kaum mehr geradeaus schauen.
    Mittlerweile geht es besser. Gott sei Dank.
    Allerdings hab ich auch viel geschlafen.
    Viel trinken schaff ich leider sehr selten, wobei ich daran arbeite, dass es mehr wird.
    Danke auch für die Genesungswünsche

    Etoricoxib, also 2 Tabletten a 30 mg wirken ungefähr 7 Stunden. Das ist okay?
    Morgen hab ich wieder Reha Sport. Ich werd trotz Erkältung gehen. Husten hab ich ja nicht und es geht mir schon viel besser.

    Wer von euch geht walken?
    Das wird einem ja an jeder Ecke empfohlen. Bei mir ist es so... bis 2 km schaff ich relativ gut... wenn ich länger unterwegs bin, hab ich am nächsten Tag extrem Probleme noch ein Bein vor das andere zu bekommen und kann dann auch nochmal schlechter sitzen. Dazu sollt ich vielleicht noch sagen, ich bin 1,68 m und wiege seit ich denken kann, knapp an die 50 kg.

    Schönen sonnigen Nachmittag und liebe Grüße von der Piratin ❤
     
  3. Manoul

    Manoul Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    601
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    Tja mit dem Sport ist das immer so eine Sache. Er tut gut, aber er will auch gut dosiert sein, was nicht immer so einfach ist.
    Entzündete Gelenke zu stark zu belasten rächt sich bei mir auch immer. Bin immer hin und her gerissen wieviel ich machen soll.

    Grüße von Manoul :)
     
    Piratin gefällt das.
  4. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Heiße Zitrone mache ich auch nicht zu heiß und lasse das abgekochte Wasser immer abkühlen :).
     
    Piratin gefällt das.
  5. Piratin

    Piratin Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    41
    Guten Abend,

    aaaaahhhh menno, ich werd hier noch komplett irre!!!
    Morgen früh hab ich ja Augenarzt Termin.
    Ich hab sehnsüchtig drauf gewartet und nun??
    Hab ich schon wieder Herpes. Dieses mal noch um einiges heftiger als sonst. Also nicht nur ein bisschen an der Nase außerhalb, sondern auch in der Nase und glorreicher Weise kam dann Gott sei Dank auch noch zum ersten mal eine Blase an der Lippe dazu. Hilfe!!!
    Ich tupf schon Teebaumöl und Kokosöl... jede Stunde.
    Kann ich denn so zum Augenarzt?
    Ich hab mir überlegt, ich könnt morgen früh beim Hausarzt fragen, ob sie mir einen mundschutz verkaufen... damit ich den Termin nicht absagen muss.
    Was anderes fällt mir jetzt leider nicht ein.

    Es kommt sehr gehäuft vor, die letzten Jahre. Schnupfen ist gleich Herpes.
    Kennt das hier wer?
    Könnt es einen Zusammenhang geben, zwischen Herpes und autoimmunerkrankungen??

    Liebe Grüße ❤ und einen schönen Abend noch von der Piratin
    ... am Boden, ich mag nicht mehr.
     
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Einen Mundschutz bekommt man auch in der Apotheke oder im Drogeriemarkt. Geht es dir um die Ansteckung vom Arzt, Aussehen oder was genau? Rufe doch morgen früh an, wenn du dir unsicher bist und schildere dein Problem. Er guckt ja nach den Augen, vielleicht geht es trotzdem.
    Gute Besserung! Ich habe das immer an der Lippe. Letztes Mal so übel, dass mein Gesicht auf der Seite kribbelte. Ich habe kein Rheuma, aber ein paar Mängel. Und bei mir hat es auch eher zugenommen.

    LG Tina
     
    Piratin gefällt das.
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Das solltest du sogar, denn auch ein Herpes kann aufs Auge gehen, somit kann er da gleich nachgucken.
     
    general und Piratin gefällt das.
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Aber sicher kannst du so und damit zum Augenarzttermin, geh da mal ruhig hin!
     
    Piratin gefällt das.
  9. Piratin

    Piratin Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    41
    Dass Herpes aufs Auge gehen kann, weiß ich leider von meiner Tante.
    Hautnah miterlebt, wie sie mit Mühe und Not zwar das Auge erhalten konnten, sie aber die Sehkraft verloren hat.
    Da besorg ich mir einen Mundschutz und geh hin. Ich will nur niemand anstecken.
    Damit werden sie mich hoffentlich nicht 2 Stunden im Wartezimmer sitzen lassen, hoff ich mal.

    Danke für euer Feedback... ich bin so gerne hier.
    Liebe Grüße von der Piratin :1luvu:
     
  10. Piratin

    Piratin Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    41
    Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde,

    juchu... es geschehen noch Wunder!
    Ich hab schon fast nicht mehr dran geglaubt... aaaber der Augenarzt bei dem ich war... wow... das war mal einer von den selten gewordenen Exemplaren Arzt, die es fast nicht mehr gibt und die soooo schwer zu finden sind!
    Da war schon das Wartezimmer gut organisiert. Kaum einer saß länger als 10 Minuten. Auch ich nicht.
    Dank Teebaumöl war der Herpes über Nacht supergut wieder zurückgegangen... auf den Mundschutz hab ich verzichtet.
    Der Arzt selbst hat mich absolut ernst genommen und endlich hab ich mich mal wieder sehr gut aufgehoben gefühlt, bei einem Facharzt. Bei meiner Hausärztin ist das ja Gott sei Dank auch der Fall.
    Jedenfalls hat er gründlich untersucht und dann gesagt, ich hab eine Bindehautentzündung. Da ja die antbiotischen Augentropfen, die mir meine Hausärztin verschrieben hat, nicht gewirkt haben, hab ich welche mit Cortison bekommen. 5x die Augen tropfen und für die Nacht eine Salbe der gleichen Firma. Ist ein Kombipräparat. 14 Tage. Und danach tgl. und für immer Tropfen zum Augen befeuchten. 3x täglich weil es bei rheuamtischen Grunderkrankungen so ist, dass das Auge an sich zu trocken ist. Er hat mir das alles supergut erklärt und ich fühl mich da jetzt wirklich mal richtig gut versorgt. Endlich. Das tat so gut!
    Gestern hab ich dann auch wieder eine Stunde im Garten gewerkelt... kam ich auch gut klar. Wenn ich es nicht übertreibe, dann läuft es. Und... durch das Etoricoxib kann ich weiß Gott wahr auch mal wieder größere Schritte machen, wenn ich mit meinem kleinen Schnuckel spazieren gehe... also mit dem Hund. Das war lange Zeit nicht möglich... und ich merke, wie gut das tut.
    Für heute hab ich mir auch wieder mindestens eine Stunde Gartenarbeit vorgenommen... das Wetter möcht ich nochmal nutzen.
    Vielleicht fahr ich nachher auch noch in die Gärtnerei und besorg ein paar Hornveilchen. Meine absoluten Lieblingsblumen... ich freu mich schon sie zu pflanzen. Erstmal nur ein paar... ich will es nicht gleich übertreiben.
    Ranunkeln find ich auch immer sehr sehr schön... aber die gehen immer so schnell kaputt, bei Frost. Da muss ich dann irgendwie dran vorbeikommen, das lohnt noch nicht.

    Wünsch euch allen einen schönen Tag... lasst es euch gut gehen, liebe Grüße von der
    Piratin:1luvu:
     
    Hamo gefällt das.
  11. Piratin

    Piratin Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    41
    Schönen guten Abend für euch,

    also morgen ist es soweit... ich hab wieder mal einen Arzt Termin. Zum ersten Mal beim orthopädischen Urgestein. Juchu!
    Natürlich hoffe ich, dass er zuhört und sich Zeit nimmt und dass er mir helfen kann. Bitte Daumen drücken!
    Heute früh, beim eincremen hab ich gemerkt, dass man das Knirschen von meinem Knie, welches ich beim treppauf steigen hören kann, auch fühlen kann. Oberhalb der Kniescheibe, wenn ich beuge und strecke, ist es fühlbar. Ob das auch von einem evtl. Bechterew kommen könnte?
    Mensch, ich hab soviel Baustellen, da weiß ich überhaupt nicht, womit ich anfangen soll??
    Ich berichte morgen wie es war, okay?

    Schönen Abend und liebe Grüße von der Piratin :1luvu:
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hallo Piratin,

    dieses knirschen in den Knien kenne ich von meiner Gonarthrose (Kniearthrose) in beiden Knien.

    Was meinst du mit orthopädischen Urgestein, ist der Orthopäde schon im höheren Alter oder wie?
     
    Piratin gefällt das.
  13. Piratin

    Piratin Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    41
    Hallo Lagune,

    hihihi, er ist eigentlich schon in Rente, macht morgen ausnahmsweise eine Sonderrunde in seiner früheren Praxis.
    Er müsste dann ja viel Erfahrung haben.

    Arthrose im Röntgenbild nicht sichtbar gewesen.
    Bds. Kniescheiben Dysplasie. Wurde abgetan mit den Worten... das haben sie sicher schon länger.

    Liebe Grüße ❤
     
  14. Piratin

    Piratin Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    41
    Da bin ich wieder!

    Die Praxis war supergut organisiert und ich fühlte mich gut aufgehoben und betreut... das mal vorneweg.
    Er hat gründlichst untersucht.
    HWS Bewegung eingeschränkt... leicht. Auf der linken Seite.
    Becken Bewegung eingeschränkt beideits.
    Bechterew schließt er nicht aus... dafür hab ich ja noch den Termin in der Rheuma Ambulanz.
    Neu ins Spiel gebracht hat er, und dafür schickt er mich weiter zum Neurolgen, Verdacht auf Lyme Krankheit.
    Meine Borrelien Werte sind schon seit einiger Zeit grenzwertig... er möchte, dass da nochmal genauer geschaut wird.
    Ferner hat er eine Reha mit psychischem und physischem Aspekt angeraten, um die Arbeitsfähigkeit einschätzen zu können... ja, da hab ich nichts dagegen. Dann weiß ich wenigstens wo ich stehe.
    Und... das hab ich für mich selbst beschlossen... ich kann diese nach vorne gebeugte Haltung nicht gut ausführen und meine derzeitige Tätigkeit basiert genau darauf. Nach vorne gebeugt und halb gebückt. Der Kunde sitzt, ich stehe... das geht gar nicht!
    Ich hab davor jahrelang bei Fressnapf gearbeitet, körperlich ausgeglichener und anspruchsvoller, auch was Gewicht angeht. Die suchen immer wieder mal... sobald ich mit der Reha durch bin... hoff ich sie suchen immer noch, dann würde ich mich dort nochmal bewerben. Für 30 Stunden.
    Oder aber... ich bin gelernte Kinderpflegerin... das erscheint mir auch abwechslungsreicher von den Bewegungsabläufen her, das trau ich mir auf jeden Fall auch besser zu wie die jetzige Tätigkeit.
    Er sagte... Schmerzmittel nehmen und dann Bewegung, Bewegung, Bewegung, auch wenn es weh tut! Und ruhig auch mal versuchen all die Einschränkungen und Schmerzen zu ignorieren. Na, dann versuch ich das doch mal so!

    Übrigens... meine ISG knacken seit gestern Abend nicht mehr, dafür ist aber jetzt der linke Fuß wieder taub. Und ich glaube fest, dass es da einen Zusammenhang gibt. Fragt sich nur welcher?
    Und ich hoffe sehr, dass ich beim Neurologen sehr schnell unterkomme! Am besten noch vor der Rheumaambulanz.
    Tja... und kaum bin ich zu Hause, sitze hier und schreibe ist es wieder da, dieses tolle Gefühl als wenn der Oberkörper von der BWS bis zum Becken mit Blei ausgegossen ist... na klasse.

    Liebe Grüße, schönen Freitag und gleich noch ein schönes Wochenende... von der Piratin:1luvu:
     
  15. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hi Piratin,

    das hört sich ja schon mal alles nicht so schlecht an, sodass da langsam eine feste Diagnose gemacht werden kann. Fressnapf
    sind mit drei Katzen Stammkunden, bestellen aber viel im Internet.:D

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Oliver
     
    Piratin gefällt das.
  16. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    das mit der Taubheit kenne ich bei mir eher von den Händen und ich denke das es vom oberen Teil der
    Wirbelsäule kommt. Sag immer gut ist unangenehm aber besser als Schmerzen!
     
    Piratin gefällt das.
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das ist nicht "abgetan", sondern korrekt. ;)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dysplasie
     
    Piratin gefällt das.
  18. Piratin

    Piratin Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    41
    Resi, freilich hab ich das schon länger.
    Darüber hab ich mich nicht geärgert, sondern eher darüber dass dann oft so getan wird, als sei das alles gar nichts und als könnten Schmerzen auf keinen Fall davon kommen.
    Und wenn er schon so überzeugt davon war, dann erwarte ich dass zumindest weitergesucht wird, was die Schmerzen verursacht.

    @Oliver70 na hoffentlich geht's mal Richtung Diagnose . Zeit wird es, meiner Meinung nach mal.
    Der eine Borrelien Wert hat sich verdreifacht und je mehr ich über die Lyme Krankheit lese, um so mehr Parallelen entdecke ich.
    Bin neugierig was meine Hausärztin morgen dazu sagt.

    Danke euch für eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Sonntag :1luvu:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden