1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Kurkliniken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von JuliaKern, 19. Februar 2004.

  1. JuliaKern

    JuliaKern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    hallo ihr lieben,


    kennt ihr kurkliniken an nord- oder ostsee ?

    bitte um info.

    danke im voraus

    schönen abend noch
    grüßle aus baden
    julia
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    vorabinformation gewünscht.....

    hallo julia,

    leider kann ich dir zu den gewünschten themen nicht sagen. aber ich habe einen link und da kannst du vielleicht auch ein wenig stöbern bzw. weitere infos zu genannten kliniken erhalten.

    guats nächtle wünscht

    liebi

    rehakliniken
     
  3. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Kurkliniken

    ..ja gibts einige, schau am besten mal unter "http://www.gesundheitspower.de/linkcenter/reha/kliniken.htm"

    merre
     
  4. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Hallo Juli,

    wollte Dir gerade auch eine Infoseite empfehlen, sehe aber das Liebelein mir schon zuvor gekommen ist. Die Seite ist wirklich gut, vorallem kann man die Anwenungsgebiete und die Qualifikation (zumindest der Chefärzte) erkennen, so kann ich wesentlich besser planen in welcher Einrichtung ich wahrscheinilich besser aufgehoben bin.

    Gruß
    Birgit
     
  5. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo liebe Julia

    mir hat mein Hausarzt den Bäderkatalog gegeben..Frage deinen Hausarzt doch mal, ob er einen alten Bäderkatalog hat, den er dir geben...bzw. leihen kann.
    Alles Liebe

    cher
     
  6. JuliaKern

    JuliaKern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    danke

    hallo,

    vielen dank für eure infos, werde diese intensiv studieren.

    mein doc meint eine kur würde mir gut tun. diese meinung teile ich derzeit allerdings noch nicht so ganz. man weiß nur, dass ich etwas rheumatisches habe, aber sonst gibt es noch keinerlei peilung. er ist jedoch der meinung, dass ich mal aus meinem teilweise streßigen leben raus sollte. dabei empfinde ich es gar nicht so streßig.
    befinde mich deshalb zur zeit mit mir im innerlichen zweikampf, ob er evtl. recht hat ;-))
    mal sehen wer den kampf gewinnt...........

    wünsche euch ein schönes wochenende
    gruß - julia
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    diagnose???

    hallo julia,

    also wenn man etwas vermutet wäre es doch (finde ich und du vielleicht auch) im voraus erstmal besser, eine diagnose zu stellen.:confused::rolleyes:

    was meint denn dein arzt dazu?

    sonst kommst du nachher womöglich in eine reha, die dir und deiner erkrankung nicht gerecht wird.(eigene erfahrungen).

    auf blauen dunst würde ich auch nicht fahren wollen.

    hoffe, das du bald weißt, was dir fehlt bzw. was du zuviel hast.

    herzliche grüße

    liebi