1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

frage wegen vaskulitis!!!???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von curly2, 23. Mai 2008.

  1. curly2

    curly2 curly2

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    Hallo

    hab eine frage kann mir jemand sagen ob er auch das problem hat, das die finger anfangen zu krampfen wenn man was macht zum beispiel essen schneiden oder so. Das ding ist das ich eben nicht genau weiss was für eine art ich habe und bis jetzt hab ich von krämpfen niergends was gelesen das so was auch vor kommen kann.....:confused:

    um anworten wäre ich sehr dankbar allgeim über diese erkrankung;)

    liebe grüße curly2
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, curly2!

    ich habe ein churg-strauss-syndrom (CSS), das ist auch eine nekrotisierende vaskulitis. durch die erkrankung habe ich eine nervenschädigung bekommen (eine mononeuritis multiplex). ab und zu bekomme ich auch krämpfe in der betroffenen hand und auch mal in den füssen. sie vergehen aber meist schnell wieder und sind eher unangenehm als schmerzhaft.
    viele grüsse,
    ruth
     
  3. curly2

    curly2 curly2

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    hallo ruth,
    erst mal danke für deine antwort:top:

    ich weiss eben nicht welche ich habe aber bei mir sind die beine sehr betroffen eigentlich überwiegend also die muskeln, haut und glaube die nerven auch. also kann das krampfen echt von den nerven kommen:confused:
    und können da auch spätschäden bleiben ich meine es wurde bei mir doch sehr schnell festgestellt und behandelt bzw. bin noch in behandlung:sniff:
    ist zwar noch nicht wirklich besser geworden aber es wird behandelt.
    und wie lebst du damit?

    liebe grüße curly2 :a_smil08:
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo, curly2!

    also, ich lebe bisher gut damit. zweimal die woche mache ich krankengymnastik, das tut mir grade für die füsse sehr gut.
    wenn du mehr von meinem krankheitsverlauf wissen möchtest, dann kannst du das im vaskulkitis-forum "www.vaskulitis.org" nachlesen, unter "berichte", "patientengeschichten", da steht "Ruths Geschichte".
    viele grüsse und allles gute,
    ruth
     
  5. curly2

    curly2 curly2

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    hy ruth

    ja da hab ich scho a bissal gelesen nur deine noch nicht werd ich aber!!!!!!
    finde es eh doch interessant wie sich diese erkrankung bei jedem anders zeigt deswegen ist mein arzt da wahrscheinlich so vorsichtig aber kann man bei mir überhaupt noch feststellen welche art ich habe wenn sie behandelt worden ist :confused: oder so ähnlich das wurde mich interessieren??????

    grüße curly :a_smil08: