1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage wegen österreichischen Hochzeitsbräuchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jula, 14. Juli 2005.

  1. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo Ihr Lieben,
    da ja auch viele Österreicher unter uns sind und mein Bruder in Wien jetzt bald heiratet,wollte ich mal nachfragen,obs irgendwelche Bräuche,Spiele oder Geschenkideen gibt,die man da so vortragen/beachten usw. muß.Habe nämlich ebend den Beitrag Deutsche Bräuche gelesen und keine Lust,da in irgendeine Falle zu tappen(nicht das ich meinen kleinen Bruder für gemein hielt"grins")
    Also,über Anregungen und Tipps wäre ich dankbar.
    Lieben Gruß Jula
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Jula,

    die Bräuche sind - wie in Deutschland - auch in Österreich von Region zu Region ganz unterschiedlich. In einer Großstadt wie Wien müsst Ihr Euch bestimmt keinen Kopf um bestimmte Bräuche machen. Tut das, worauf Ihr Lust habt! Dann kommt es von Herzen und proviziert ganz bestimmt keine doofe Stimmung.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo Monsti,
    Wien ist nicht der direkte Ort sondern Traiskirchen.Da gehts ländlicher zu und wie gesagt,gibts irgendwas,was so Usus ist?Wollen dem Hansi ja auch ein bißchen was bieten und ne Freude machen!Also,ne Idee?
    Liebne Gruß Jula
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    da gibt es eben keine bestimmten bräuche :D , darum habe ich die umfrage wegen den deutschen hochzeitsbräuchen ja gestartet.
     
  5. moneypenny

    moneypenny Büroschnecke

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
  6. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo moneypenny,
    lieben Dank für diesen tipp.Sind ja einige nette sachen dabei!
    Lieben Gruß Jula