1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage wegen besonderer Klinik

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von eve60, 5. Februar 2014.

  1. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Das wird sich jetzt vielleicht etwas seltsam anhören, bitte nicht wundern.
    Ich möchte einer älteren Bekannten helfen, die wg. PMR in ein Krankenhaus soll. Sie ist ein wenig "eigen" und sucht eine Klinik mit sogenanntem gehobenen Standard, Entfernung egal. Ich sollte dazu vielleicht anmerken, daß sie es sich leisten kann, auch privat ordentlich was draufzulegen. Sie hat mich um Hilfe gebeten, weil sie selber "mit Internet nicht kann".

    Ich habe ihr immer zugeredet, ihr Geld auch für sich selbst auszugeben, so lange das möglich ist, zumal sie auf niemanden Rücksicht nehmen muss.

    Offenbar nimmt sie meinen Rat nun an, was mich sehr freut.

    Ich habe schon gesucht, aber nicht so recht was gefunden.

    Hat jemand vielleicht einen Tip für mich???

    Danke im Voraus

    Eve
     
  2. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Darf ich noch mal nachfragen?

    Hat irgendjemand einen Tip?
    :confused:
    LG

    Eve
     
  3. Heike68

    Heike68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Rheinland
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    98
    Was soll es denn für eine Krankenhaus sein, eine Akut oder Rehaklinik ?

    Fontana Klinik Bad Liebenwerda ist ja eigentlich eine Rehaklinik.
     
  5. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Es sollte eine Akut-Klinik sein; bin für jeden Hinweism dankbar!


    BB

    Eve
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    98
    Main-Taunus Privatklinik:

    http://www.main-taunus-privatklinik.de/cgi-bin/mtkp/lib/pub/tt.cgi/Privatklinik.html?lang=1&oid=4&ticket=g_a_s_t

    Dort Belegarzt Dr. Lothar Meier - Rheumatologe:
    http://www.main-taunus-privatklinik.de/cgi-bin/mtkp/lib/pub/tt.cgi/Dr._Lothar_Meier.html?lang=1&oid=603&ticket=g_a_s_t

     
    #6 6. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  7. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Mann o Mann, Lagune,

    holla die Waldfee!!!

    Wat et net so allet jibt!!!

    Thanks

    Eve
     
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :eek:Ick will och house-keeping.....:D-das passende Kleingeld müßte man haben...
     
  9. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Oh Mann,

    da habe ich ja was übernommen. Main-Taunus kennt sie, WILL SIE NICHT!

    :eek:

    Jetzt macht sich bald Verzweiflung breit.

    Weiß jemand noch was???


    Eve
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    98
    Wieso will sie das denn nicht ? Ist ihr der Standard dort nicht hoch genug gehoben ?:eek: Naja, ich weiß nicht ob es noch was besseres und teureres gibt. :D
     
  11. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ich glaube beinahe garnicht, daß es nun noch um besser oder teurer als MT geht; aber eben diieeee nicht, weil, ging gaaaar nicht.


    Eve, die langsam verzweifelt
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    98
    Ach Eumel, ich fahr lieber zum Wellness mit mühsam gespartem Geld in netter Pension in einem so schöööönen Kurort mit Solebad und Gradierwerk usw., freu. Morgen gehts los, leider nur sieben Tage, aber ich freu mich so. Und ich treff mich dort mit einem anderen Rheumamenschlein, das schon seit gestern dort ist.:)
     
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Lagune

    Ich werde gerade etwas neidisch:D und mir persönlich gefällt so etwas,wie Du es
    machst,auch besser. Solebad und Gradierwerk sind immer gut....und dann vielleicht noch die eine oder andere Mooranwendung,traumhaft.

    Sieben Tage sind doch schon mal was...und dann noch in Begleitung einer "kundigen" Person,die versteht,wenns mal nicht mehr geht.

    Schicki-Micki brauch ich auch nicht...aber dieses House-Keeping:D hört sich gut an...an so etwas könnte man sich gewöhnen.

    Dann wünsche ich Dir an dieser Stelle schon mal viel Spaß und eine gute Erholung!!

    Herzliche Grüße vom Eumel
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    98
    War sie denn schon mal in der Main Taunus Privatklinik ? Weil du schreibst, die kennt sie schon :confused:
    Sie scheint mir sehr anspruchsvoll zu sein............
     
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    98
    Danke Eumel, die Erholung hab ich auch dringend nötig. Zum Glück hab ich jemand gefunden der sich um meinen schwerbehinderten Mann kümmert und umschaut und jemand der sich um Miezekatze kümmert, die sehr auf mich fixiert ist. Aber nun reiß ich mich wieder mal los. Es wird Zeit.
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    98
    Wie wäre es denn dann mit einer der Schön Kliniken, zb: diese:

    http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/eil/faz/rheuma/

    Dort gibt es auch Wahlleistungen :

    Quelle: http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/eil/anmeldung/wahlleistungen/
     
  17. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Super!

    Die Klinik in Hamburg gefällt ihr, ich denke, die Entscheidung ist gefallen. (MT kennt sie wohl aus eigener ERfahrung.)

    Dankeschön!!! Und viel gute Erholung im Urlaub!!!

    LG

    Eve