1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage an PC-Kenner

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gisi, 28. Juni 2006.

  1. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,
    kann mir bitte jemand erklären, wie ich feststellen kann, welche Komponenten in meinem Rechner enthalten sind, ohne dass ich das Gerät aufschrauben muss?

    Ich meine, vor längerer Zeit mal bei irgendeiner Programminstallation Informationen zur CPU, Grafikkarte usw. gesehen zu haben. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich diese Infos abgerufen habe. Mein PC ist bestimmt schon fünf oder sechs Jahre alt und läuft noch unter Windows 98 mit 128 MB Ram.

    Mich interessiert, welche CPU, Grafikkarte und Soundkarte enthalten sind, weil der Rechner mit etlichen Programmen ziemlich überfordert zu sein scheint.

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
     
  2. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Hallo Gisi,

    hmmm win 98........
    ich glaube das war...
    Rechten Mausklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften und dann unter Gerätemanager!
    Da müsstest du alles finden!

    Gruß von SuMiKo
     
  3. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke Sumiko :)