Frage an ISG-Leidende

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Mummi, 22. Juli 2011.

  1. Mummi

    Mummi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    430
    Hallo Schlappi,

    wie du war auch ich über Jahre ständig beim Chiropraktiker, erst war es nur die HWS, dann kam die BWS dazu und auch die LWS ließ nicht lange auf sich warten. Nun habe ich seit ein paar Jahren Bandscheibenvorwölbungen. Drei alleine in der HWS, über Kopfschmerz und Schwindel etc. bei Blockaden und durch Bandscheibenprobleme und mittlerweile auch arthrotische Veränderungen brauche ich dir ja nun bestimmt nichts zu erzählen. Nun war ich in diesem Jahr erstmals, auf Empfehlung meines Orthopäden zur Osteopathie und ich muss schon sagen, dass diese Behandlung einen wesentlich nachhaltigeren Effekt hatte als die manuelle Therapie. Ich hatte wochenlang Ruhe, sonst oft nur Tage. Irgendwie werde ich den Verdacht auch nicht los, dass das häufige "einrenken" nicht ganz unschuldig an dem Zustand meiner HWS ist. Wie du ja selbst geschrieben hast tut es von mal zu mal mehr weh. Das hab ich genauso empfunden. Bei der Osteopathie ist alles viel sanfter. Z. Zt. bin ich damit sehr zufrieden. Ob's so bleibt wäre dann abzuwarten.

    Ich wünsch dir eine gute Ncht

    Mummi


    Nun aber noch eine Frage: Was ist ein Vitalpflaster ??? Nun hast du einen Begriff erklärt und den nächsten kenn ich auch nicht :D.
    Mach mir doch bitte nochmal den Erklärbär :D.
     
  2. Mummi

    Mummi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    430
    Hallo gmunden,

    hab deinen Beitrag gerade erst gelesen, die Antwort für Schlappi war etwas
    länger in Bearbeitung, war zwischendurch noch essen :D.

    Liebe Grüße und gute Nacht

    Mummi
     
  3. einfachich

    einfachich Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Berlin
    Bei mir has auch grad wieder voll eingeschlagen. Und natürlich ist mein Rheumatologe und mein Hausarzt grad im Urlaub wie schön...

    Nun nehme ich Cortison und die tollen SChmerzmittel die mich den ganzen Tag wie benebelt durch die Gegend laufen lassen.

    Aber Spritzen da hinten rein kann ich mir so gar nicht vorstellen. Zumal es ja nicht die einzigen Gelenke sind die Schmerzen
     
  4. Mummi

    Mummi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    430
    Hallo einfachich,

    Rheuma sollte man in der Urlaubszeit verbieten :o. Da liegt halb Deutschland
    brach :mad:.
    Was hast du denn für Schmerzmedis? Ich nehme seit ich in der Schmerzklinik war
    morgens und abends 100mg Tilidin. Durch die regelmäßige Einnahme geht es mir
    eigentlich halbwegs gut. Es darf nur nicht so viel werden wie es momntan ist. Ich möchte gar nicht wissen wie es ohne diese Tabletten wäre.

    Ich wünsche dir einen möglichst schmerzarmen Tag.

    Mummi
     
  5. einfachich

    einfachich Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Berlin
    Hallo Mummi

    Danke das wünsch ich DIr auch.

    Tillidin ist das so wie Tramadol?

    ich nehme 90 mg Arcoxia...die brauchen aber so 2-3 Tage ehe die Ihre volle Wirkung entfalten. Für die Schmerzspitzen zwischendurch nehme ich Metamizoltropfen.Aber da muss ich auch immer gleich die Höchstmenge an Einzeldosis nehmen sonst merk ich da null von.

    Tramadol habe ich auch noch hier aber da kriege ich so Kreislaufprobleme von...starkes Schwitzen und schlafe immer fast ein von...daher sagte mein Doc ich soll die nicht mehr nehmen.

    Eigentlich war es ja fast weg alles durch Humira...aber das will nun nicht mehr wirken :confused:

    liebe Grüße
    einfachich
     
  6. Mummi

    Mummi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    430
    Hej einfachich,

    jepp, Tilidin und Tramadol sind beides Opiate, nur das Tramadol nicht so gut verträglich ist und eher Abhängigkeiten macht. In der Schmerzklinik sagte mir der Chefarzt, dass Tramadol, nach seiner Erfahrung, eher bei Fibroschmerzen wirkt (wenn derjenige in der beneidenswerte Lage ist, dass bei ihm ein Schmerzmedi wirkt) und Tilidin eher bei Rheumatisch bedingten Schmerzen und Arthrose.
    Ich hab beides probiert, beides vertragen, aber Tilidin war bei mir wirksamer.
    Arcoxia nehm ich auch manchmal dazu, wenns ganz schlimm ist, leider wirken die, wenn ich sei morgens einnehme, nur bis ca 15:00 Uhr nachmittags und dann ist's vorbei und du man ja nur eine nehmen :(. Metamizol wirkt bei mir irgendwie nicht so gut.
    Manchmal denk ich es müsste die Möglichkeit geben so nen kleinen Trichter oben in die Schädeldecke zu integrieren, mit Klappe, und wenns dir elend geht, dann Klappe auf, speziell dafür konzipiertes Schmerzmedi rein, Klappe zu. Und das ganze müsste dann so wirken, dass es langsam von oben nach unten läuft, jeden Quadratzentimeter in und an dir erreciht und dir komplett alle Schmerzen nimmt.
    :D :D :D :D :D :D :D
    Ich kann mich an keinen einzigen Tag in den letzten Jahren erinnern, an dem ich keinerlei Schmerzen hatte. Das macht manchmal schon sehr traurig.

    Grüße

    Mummi
     
  7. einfachich

    einfachich Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Berlin
    Hallo Mummi,

    ich wollte auch schon mal zu einem speziellen Schmerzdoc aber das is hier in Berlin irgendwie gar nicht so einfach zu finden. Meine Hausärztin is da auch keine große Unterstützung.

    Noch wirken bei mir die Arcoxia ganz gut zeitweise kam ich sogar mal nur mit 60 mg aus. Aber wie Du schon sagst ganz weg gehen die Schmerzen nie sie sind nur erträglich.

    Ohja sone Klappe wäre was feines...dann würde der Magen nicht so streiken das is ja bei mir trotz Magenschoner auch manchmal ein Problem

    liebe Grüße
    einfachich
     
  8. Schlappi

    Schlappi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Brandenburg
    Schmerzen...

    Hallo Mummi,
    na die Erklärung zu dem Pflaster hast Du ja von gmundnen gelesen. Auch ich bin seit 2006 nicht einen Tag schmerzfrei gewesen. Gehe auch zur Schmerztherapie und nehme Palladon 4mg-0-8mg, Amitrityllin 20 mg, Novaminsulfon und Meloxicam 15 mg.
    Die osteopathische Therapie - wer verordnet diese oder muß ich das selbst zahlen? Das würde ich auch mal probieren wollen, nur mit dem Selbstzahler sieht es nicht so gut aus.
    Lieben Gruß von Schlappi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden