1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage an Euch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Colana, 1. Dezember 2005.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend allerseits,

    nach langer Abstinenz bin ich mal wieder bei Euch. Habe inzwischen einen gesundnen Jungen Ende August bekommen, meine SSW-Diabetes abgelegt und bin 21 kg leichter.

    Mir fällt jedoch auf, dass mir öfter Dinger aus der Hand fallen, vornehmlich rechts, als ob ich nicht richtig zu greife.... :mad: Hat jemand auch diese Symptomatik bzw. kann mir jemand erzählen, ob dies auch zum rheumt. Symptomen gehört? Meine Hüfte kann ich sowieso zur Zeit vergessen, muss dringend zum Arzt - mache ich im Januar... wg Anfang Quartal und sooo....

    Wünsche Euch einen schönen Abend
    Viele Grüße
    Colana
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo, liebe Colana,

    schön, dass Du mal wieder hier bist und herzlichen Glückwunsch zum gesunden Baby!

    Dass einem ohne ersichtlichen Grund Gegenstände aus den Händen fallen, kennen sicher viele von uns. Mir passiert das vornehmlich morgens, so dass ich die ersten 2 Stunden nach dem Aufstehen vorsorglich alles stehen lasse ... Bei mir hängt's mit der Morgenseitigkeit zusammen, auch das Gefühl lässt Wünsche offen. Wenn ich etwas Zerbrechliches trage, halte ich zur Sicherheit immer schon die andere Hand drunter.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Monsti,

    leider ist dies bei mir über den Tag verteilt... auf diese Art und Weise habe ich nämlich unsere Digikamera, die wir gerade seit 4 Wochen haben, geschafft... ich bin schon völlig geknickt.. und traue mich so langsam schon gar nichts mehr wertvolles anzufassen.
    Hab Dank für Deine Antwort
    Liebe Grüße
    Colana
     
  4. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    hallo colana,

    von mir auch erst mal herzlichen glückwünsch zu deinem jungen.
    also ich hatte das auch, da wusste ich noch nicht, dass ich cp habe. mir ist in der arbeit einfach mal ein glas, dann mal wieder eine tasse aus der hand gefallen. mein hausarzt schickte mich dann zum neurologen. bei mir war es das karpaltunnelsyndrom. ich wurde dann operiert und seit dem fällt mir nix mehr aus der hand.

    liebe grüsse und alles gute wünscht dir

    renti
     
  5. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo colana,

    herzlichen glückwunsch zum gesunden jungen!!
    [​IMG]

    das problem des nicht festhalten könnens kannte/kenne ich auch,
    zum einen was es auch bei mir ein karpaltunnelsyndrom welches konfenzionell behandelt wurde und auch zeitweise hilft, mal lang mal nicht so lange
    die derzeitigen probleme sind aber schlaganfall bedingt den ich hatte.

    ich denke das mal eine abklärung durch einen neurologen abklären lassen
    und wenn da nix rauskommt auch nochmal den rheumatologen hinzu ziehen

    ich wünsche dir und deiner familie alles gute
    gruß
    elke
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Danke

    Giuten Abend allerseits,

    habt Dank für Eure Tipps... am Mittwoch habe ich einen Termin erst ein Mal bei meiner neuen Hausärztin. Mal schaun, was sie sagt....
    Wünsche Euch einen schönen Abend
    liebe Grüße
    Colana
     
  7. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    hallo Colanda,

    auch von mir herzlichsten Glückwunsch zum Nachwuchs.

    Deine Beschreibung kenne ich sehr gut - bei mir war ein sog. Tennisarm die Ursache. Ich konnte nicht mehr richtig zugreifen, mir fiel plötzlich alles aus der Hand (selbst ein einfacher Briefumschlag), manchmal gab es dabei einen Stechenden schmerz - war aber selten.

    Auch Sehnen- und Sehnenansatzentzündungen können im Zusammenhang mit der rheumatischen Erkrankung stehen (z.B. MB) von daher solltest Du Deinen Rheumadoc mal auf Deine Probleme aufmerksam machen.
     
  8. mwoebke

    mwoebke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Colona!

    Auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs!

    Das etwas aus den Händen fällt kenne ich auch.
    Nur hatte es nicht mit einer Rheumatischen Erkrankung zu tun sondern es lag am Calium-Mangel.
    Lasse Dich daher auch daraufhin untersuchen.

    Ich wünsche Dir alles Gute

    Liebe Grüße aus Hamburg

    Michael