1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage an die die in Ostfriesland leben?!?!?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von JaMa, 28. Juni 2015.

  1. JaMa

    JaMa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südpfalz
    Hallo ihr!
    Wir wollen im August nach Norddeich. Was würdet ihr sagen was Kleidungstechnisch unbedingt in den Koffer muss? Für Erwachsene und Kinder natürlich. Vielen Dank für Eure Tipps
     
  2. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Hey,
    Nimmst du auch Tipps von ehemaligen bzw. einer geborenen Ostfriesin an ?

    Also ich würde folgendes empfehlen:

    - Badesachen, vielleicht Schimmschuhe, da es am Strand viele Muscheln gibt, vielleicht eine Strandmuschel, die sich gut im Sand befestigen lässt, guten Sonnenschutz, in der Nähe von der Nordsee weht fast immer ein Wind und dann merkt man die Sonne nicht schnell auf der Haut,
    -Sonnenhut, Tschirts, Shorts

    Strandspiele, z. B. Je nach Alter der Kinder, Sandförmchen, Eimer und Schaufel, einen Volleyball, Friesbys, oder Strandtennis. Schöne Drachen (auch Lenkdrachen) gibt es dort vor Ort zu kaufen.

    Bücher, für die Kinder Bücher oder Malsachen für langweilige Abende oder Regentage -ach nee, die hab ich für euch abbstellt

    - Ja ok, auch Regensachen, man weiß ja nie. Lieber eine Regenjacke als einen Schirm.


    - wollt ihr Fahrräder mitnehmen oder leihen ? Dann an die Fahrradhelme und Trinkflaschen, Fahrradtaschen, ect. denken
    - Fotoapparat

    Von Norddeich kommt man recht leicht für einen Tagesausflug nach Norderney, also zur Sicherheit eine Uhr, damit man die Fähre nicht verpasst.

    Vielleicht auch einen Reiseführer, denn außer Strand und Meer gibt es auch noch andere schöne Sachen zu entdecken.

    Vielleicht fällt anderen ja noch etwas ein, an das ich gerade nicht denke.
    Ach ja, Reiseapotheke und Medikamente, aber das ist wohl auf jeden Fall klar, oder ?

    Ich wünsche euch auf jeden Fall einen schönen unvergesslichen Urlaub in meiner Heimat

    Liebe Grüße vom
    Hai-Fischlein
    Und nein...Gefährliche Haie gibt es dort nicht ! ;)
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Also Hai, da muss ich wiedersprechen. In der Nordsee gibbet auch Haie! z.B. den Riesenhai vor der Küste von Dover. Aber ob der sich mal in Richtung Norderney verirrt?
     
  4. JaMa

    JaMa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südpfalz
    Danke Hai-fischlein!
    Ich bin in Kleidung's sachen recht unsicher. Ob ich viele dünne oder mehr dickereKleidungsstücke einpacken soll.
     
  5. Wilson

    Wilson Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Auf jeden Fall eine Regenfleecejacke, falls es kühl wird u. windig. Die Fleecejacke braucht man eigentlich immer u. die Regenjacke eben für den Fall der Fälle. Das ist für uns an der Nordsee das wichtigste Kleidungsstück.
    M.
     
  6. Grenzwolf

    Grenzwolf Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Küste, wo es wunderschön ist
    Also, wir leben ca. 1 km vom Meer entfernt. Ich würde an deiner Stelle wirklich beides einpacken.
    Hier schlägt das Wetter sooo schnell um, und außerdem mußt du immer den Wind mit einbeziehen, der kann dann auch schon mal bischen frischer werden.
    Gerade abends. Wäre doch schade, wenn man dort teuer was kaufen muß.
    Da freuen sich nur die Touristenläden.
    Sei besser für alles gewappnet.
    Und dann....schönen Urlaub bei uns im schönen Ostfriesland.

    Gruß

    Anja;)
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.619
    Zustimmungen:
    99
    Hallo JaMa,

    ich bin zwar nicht aus Osrfriesland, habe dort in der Ecke aber Bekannte und kann dir nur raten beides gleichermaßen einzupacken, also für warmes, kaltes und Regenwetter und schließe mich da ganz Grenzwolf an.

    Fahrt ihr mit dem Auto ? mit dem Auto kann man ja schon mal für alle Fälle etwas mehr einpacken, mit der Bahn würde es schon etwas anders aussehen, da ist gut planen und organisieren angesagt, oder fliegt ihr ?

    Ich wünsche euch dort eine ganz schöne und erholsame Zeit.
     
  8. Grenzwolf

    Grenzwolf Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Küste, wo es wunderschön ist
    Noch ein kleiner Tip, wenn ihr mit der Bahn fahren solltet, würde ich das Gepäck voraussenden. Geht mit H..... ganz gut. will hier keine Werbung machen. Aber viele Urlauber fahren damit besser, dann hat man den Stress im Zug nicht.
    Schon gestresst hier ankommen wäre doch schade...wo wir doch grad echt sooooo schönes Wetter haben.
    Und das wird im August auch sicher, ich drücke die Daumen :top:

    P.s Schick dir aber gerne eine PN, was ich genau mit H...... meine. Einfach kurz melden, auch wenn du sonst noch nen Tip brauchst. Vielleicht ne Veranstaltung hier bei uns, die sich lohnt. Dafür einfach die genauen Daten kurz per PN. Wenn wir helfen können, immer gerne
     
    #8 29. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015