1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotowettbewerb September/Oktober Frei Sein

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Monsti, 9. September 2012.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    *Grmpf* :eek: Diesen Wettbewerb zu gewinnen, hatte ich nun wirklich ganz und gar nicht vor.

    Nun denn ... liebe Kuki, vielen Dank für Deine unermütliche Arbeit und Glückwunsch zum 3. Platz! Glückwunsch natürlich auch an BienchenSumm zum 2. Platz. Euch allen danke ich für Platz 1.

    Habe auch schon ein neues Thema (nein nicht der übliche Herbstschmus ...):

    Freiheit, frei sein

    Es gibt jede Menge Möglichkeiten, diesen Zustand bzw. dieses Gefühl in Fotos festzuhalten. Und ja: bitte NUR eigene Fotos reinstellen. @Medi: Selbst an Gehhilfen oder von einem Rolli aus kann man klasse Fotos machen *schups*.

    Nochmals Danke und liebe Grüße von der sich auf tolle Bilder freuenden
    Monsti

    P.S. Ich soll übrigens alle von Berti und Mali grüßen! Sie machen mal wieder Urlaub bei uns!
     
  2. anurju

    anurju anurju

    Tolles Thema !

    ... aber schwer - daher gibt es vorerst von mir nur zwei Bilder.

    Bild 1 - "Frei wie ein Vogel" - August 2010 auf dem Wallberg am Tegernsee (Bayern) - wie man merkt verbinde ich Fliegen mit Freiheit...

    Bild 2 - "In den Wolken" - April 2012 in Saas Fee (Schweiz) auf knapp 3000m aufgenommen - war etwas schwierig, den Greifvogel im Flug zu erwischen - aber der kreiste so majestätisch über die Bergwipfel, dass ich den Blick nicht von ihm wenden konnte...

    Liebe Grüße von anurju :)


    IMG_8774.jpg Gleitvogel - Bergwelt Saas-Fee.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2012
  3. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Ähh, ich bin endlich fündig geworden, aber ich kriege meine Fotos nicht eingestellt,
    Sie verschwinden beim Hochladen im Nirvana, warum auch immer. :(
    Beim letzten Mal bin ich auch über "Grafik einfügen" gegangen, nicht über Anhänge.
    Da hat es problemlos geklappt, jetzt leider nicht.
    Weiß jemand, woran es liegen könnte?
     
  4. Hexchen76

    Hexchen76 Neues Mitglied

    SAM_0494.JPG SAM_0511.jpg

    Schönes Thema, toll!

    Bild 1 : fliegende Herzen gesehen in Eltville am Rhein
    Bild 2 : einfach mal treiben lassen... so gesehen im Aquazoo in Düsseldor
     
  5. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Ich habe nur ein Bild

    Freiheit am Weserstrand,ich komme noch
    auf die andere Seite unsere Erdkugel.



    268348_222135741158544_6128158_n.jpg
     
  6. kukana

    kukana Moderatorin

    Hier kommen meine ersten beiden Bilder, die restlichen muss ich noch suchen.

    DSC00120aro.jpg Bild 1: Über den Wolken

    P1030947ro.jpg Bild 2: Ausgebrochen bzw. Arbeit lieber abgebrochen

    Schade meine letzten Bilder sind nur als Anhang dabei. Und irgendwie sind die jedes Mal neu durcheinander.

    Bild 3: Ich wil hier raus - heul! ist eigentlich Bild 5 der Wolfshund
    Bild 4: DU aus Stein - ICH frei! ist eigentlich Bild 3 Möwe auf Statue
    Bild 5: Das mit der Freiheit ist tückisch das ist Bild 4 der Zwerg der in die Freiehit schwimmen wollte und unterging
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
  7. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Ein interessantes Thema, war gar nicht so einfach, was Passendes zu finden.
    Aber ich hab in meiner Sammlung ein paar Fotos aufgestöbert, die mir das Gefühl von Freiheit vermitteln.
    Und dank Kukana hat's auch mit dem Einstellen geklappt!


    1. Titanic-Gefühl (auf der Müritz, aber ohne Untergang:vb_redface:)
    DSC_0043.jpg

    2. Gipfelstürmer (gesehen am Groß-Glockner)
    DSC_0727.jpg

    3. Eiszeit ( Almhütte am Groß-Glockner)
    DSC_0756.jpg

    4. Stuhl mit Aussicht (im Zillertal entdeckt)
    DSCN2140.jpg

    5. Freiheit für Kühe! (glückliche Kuh gesehen im Stilluptal/Tirol)
    DSCN2346.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  8. Moehrle

    Moehrle Neues Mitglied

    Gruss aus Sitges

    Liebe Fotografen,

    finde absolut keine Bilder zu diesem Thema. Tut mir Leid. Werde noch ein wenig checken aber sonst warte ich auf das naechste Thema.

    Liebe Gruesse
    Moehrle
     
  9. Monsti

    Monsti das Monster

    Hallo Moehrle,

    tut mir leid, dass Dir zu diesem Thema nichts einfällt. :(

    Das Gefühl von Freiheit kann ja sehr vielschichtig wahrgenommen werden: Fliegen, Schweben, Schwimmen oder Tauchen, Leichtigkeit, Spielen und Toben, Einsamkeit, Selbstvergessenheit, unendliche Weiten ...

    Anhängend meine Ergüsse zum Thema:

    1. IMG_5259.1.7.12.jpg Schmetterling im Wald
    2. Tirolballon2.jpg Tirol-Ballon
    3. Gespinnst23.10.12.jpg Leichtigkeit
    4. jule.6.10.12b.jpg Jule im Hochmoor tobend
    5. IMG_6424.jpg Dem Himmel so nah

    Liebe Grüße
    Angie
     
  10. Moehrle

    Moehrle Neues Mitglied

    Gruss aus Sitges

    Cisnes negros.jpg blaues Boot .jpg.jpg Elefantes en Addo Parc 3.jpg Kap der Guten Hoffnung.jpg Freiheit.jpg t

    Ist das Freiheit.

    Schwarze Schwaene im Golf
    Blaues Boot auf den Filipinen
    Elefanten in Freiheit im Addo Elephant-Park
    Kap der Guten Hoffnung
    Frauen in Aswan

    Vielleicht passt da doch noch ein Bild. Moehrle
     
  11. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Versuch es auch !!

    hoffe es passt das Thema zu den Fotos


    1 Die Wiese gehört mir allein
    2 Schön so allein in der nähe vom Himmel
    3 Boot in vergessenheit geraten
    4 Der Nekar gehört mir allein
    5 Bitte nicht stören
     

    Anhänge:

  12. Ruth

    Ruth Aktives Mitglied

    hallo!

    ihr habt mir mut gemacht, da will ich mich auch mal ans thema wagen. so recht habe ich nichts bei meinen fotos gefunden, was ich so "richtig" mit dem thema "frei sein" verbinde, aber seht selbst:
    nr. 1 - wolken auf der schwäbischen alb, nr. 2 - abendstimmung vom fenster aus aufgenommen, nr. 3 - regenbogen ebenfalls vom fenster aus, nr. 4 - weg an einem kanal entlang bei berlin, nr. 5 - blick vom stuttgarter fernsehturm (ganz aktuell jetzt am sonntag).
    liebe grüsse,
    ruth
     

    Anhänge:

    • ro1.jpg
      ro1.jpg
      Dateigröße:
      35,5 KB
      Aufrufe:
      40
    • ro2.jpg
      ro2.jpg
      Dateigröße:
      39,9 KB
      Aufrufe:
      35
    • ro3.jpg
      ro3.jpg
      Dateigröße:
      45,7 KB
      Aufrufe:
      33
    • ro4.jpg
      ro4.jpg
      Dateigröße:
      42,7 KB
      Aufrufe:
      36
    • ro5.jpg
      ro5.jpg
      Dateigröße:
      65,9 KB
      Aufrufe:
      36
  13. kukana

    kukana Moderatorin

    Bis Samstag bitte noch bewerten, dann erstelle ich am Sonntag die Liste und wir könnten bereits Montag mit dem nächsten Beitrag anfangen, oder ist es euch zu knapp bemessen? Dann machen wir mit den Bewertungen noch eine Woche länger.

    Gruß Kukana
     
  14. anurju

    anurju anurju

    Hallo Kukana,

    dann fange ich mal an...

    10 Punkte - Kukana - Bild 5 - "tückische Freiheit" (Wolf)
    8 Punkte - Bienchen Summ - Bild 4 - Zillertal mit Stuhl
    6 Punkte - Moehrle - Bild 4 - Kap der Guten Hoffnung
    4 Punkte - Wilma - Bild 5 Storch
    2 Punkte - Kukana - Bild 4 - Zwerg im Wasser

    DANKE liebe Kukana fürs Zusammenzählen und überhaupt für die ganze Mühe.
    Und DANKE an alle für die immer wieder schönen Bilder - sind echt Balsam für die Seele.

    Liebe Grüße von anurju :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2012
  15. Monsti

    Monsti das Monster

    Und ich mach' weiter:

    10 Punkte: Anurju mit Bild 1 (Frei wie ein Vogel)
    08 Punkte: BienchenSumm mit Bild 5 (Die Kuh)
    06 Punkte: Wilma mit Bild 5 (Storch)
    04 Punkte: BienchenSumm mit Bild 4 (Stuhl mit Aussicht)
    02 Punkte: Ruth mit Bild 1 (Wolken)

    Allen danke fürs Mitmachen und Dir, Kuki, vielen Dank für die Auswertung! Freue mich schon auf das nächste Thema.

    Grüßle vom
    Monschter
     
  16. medi

    medi Tagträumerin

    10 Punkte: Monsti Bild 3 - Leichtigkeit (wunderschööööön!)
    8 Punkte: Ruth Bild 2 - Abendstimmung (sooo friedvoll!)
    6 Punkte: Anurju Bild 2 - In den Wolken (Freiheit pur!)
    4 Punkte: Bienchen Summ Bild 5 - Freiheit für Kühe (obwohl es ziemlich unbequem aussieht :D)
    2 Punkte: Gitta Bild 1 - Freiheit am Weserstrand (süß, er fühlte sich dort ganz bestimmt wirklich frei :top:)


    Ich hatte leider nichts passendes. War aber auch kein einfaches Thema, finde ich. Mal sehen, was als nächstes kommt...

    Lieben Gruß an alle :)
    Medi
     
  17. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Ja, dann will ich auch mal...

    10 Punkte: Kukana (über den Wolken)
    8 Punkte: Monsti (Leichtigkeit)
    6 Punkte: Anurju (frei wie ein Vogel)
    4 Punkte: Anurju (in den Wolken)
    2 Punkte: Gitta (Freiheit am Weserstrand)


    Ich fand das Thema sehr interessant und es ist toll zu sehen, wie unterschiedlich es interpretiert wird.
    Eigentlich sind alle Fotos eine Augenweide!!

    Einen ganz herzlichen Dank an Kukana, die sich so viel Mühe macht und für uns auszählt! :angel3: :bussi:
     
  18. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Meine Wertung , war diesmal sehr schweres Thema.

    Bild 1 Kukana.................................................................................10 Punkte
    Bild 1 Monsti....................................................................................8 Punkte
    Bild 4 Möhrle ...................................................................................6 Punkte
    Bild 5 Ruth.......................................................................................4 Punkte
    Bild 3 Monsti.....................................................................................2 Punkte


    Wünsche euch schönen Abend
     
  19. Ruth

    Ruth Aktives Mitglied

    hallo!

    ich fand das thema interessant, aber schwierig.
    toll, wie jeder hier das thema anders interpretiert hat - soviele beeindruckende und wunderschöne fotos!
    hier kommt nun meine wertung:

    10 punkte: anurju mit bild 1 (frei wie ein vogel)
    8 punkte: bienchensumm mit bild 1 (titanic gefühl)
    6 punkte: wilma mit bild 5 (bitte nicht stören)
    4 punkte: monsti mit bild 2 (tirol-ballon)
    2 punkte: moehrle mit bild 2 (blaues boot).

    liebe kukana, herzlichen dank für´s auszählen und für deine ganze arbeit!
    liebe grüsse,
    ruth
     
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Hier kommen meine Punkte:

    Anurju Bild 2 = 10 Punkte
    Kukana Bild 1 = 8 Punkte
    Monsti Bild 2 = 6 Punkte
    Moehrle Bild 3 = 4 Punkte
    Wilma Bild 5 = 2 Punkte

    Liebe Grüsse
    Mimmi