Fotowettbewerb Sept/Okt.2015 "Liebe ist..."

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von BienchenSumm, 11. September 2015.

  1. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Stimmt, es war ein sehr schweres Thema. Es werden aber trotzdem ein paar tolle Fotos gezeigt. Kukiiii, wo steckst Du? Können wir werten?
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Aber ihr seid doch schon groß!

    Natürlich dürft ihr werten sobald wir die vereinbarte Zeit erreicht haben und es keine neuen Bilder mehr gab.
    Das darf dann auch der Threadersteller ausrufen.

    Ich hatte diesmal keine Bilder für euch.

    LG Kuki
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Dann fange ich mal an, wobei ich Fotos, die eindeutig nicht selbst geschossen wurden, ignoriert habe:

    10 P. ___ Snoopiefrau: Bild 4 (Schafmutterliebe)
    08 P. ___ Mimmi: Bild1: (Strandliebe)
    06 P. ___ Tammy01: Bild 4 (Katzenliebe)
    04 P. ___ Mimmi: Bild 5 (Mutterliebe)
    02 P. ___ Heike 68: Bild 1 (Auf Mama darf ich liegen)

    Liebe Grüße
    Monsti
     
  4. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Diesmal tue ich mich schwer, denn vieles ist eine Frage der Interpretation und einiges ist reine Symbolik.
    Bei dem ein oder anderen Bild bin ich unsicher, ob es selbst aufgenommen wurde. Na dann, frisch ans Werk.

    Wölfin

    10 - Tammy, Bild 3 - ich mag das Beschützende, das darin zum Ausdruck kommt
    08 - Heike, Bild 2 - auf Mama darf ich liegen
    06 - Mimmi, Bild 4 - Mutterliebe
    04 - Monsti, Bild 3 - 12 hungrige Mäuler
    02 - Snoopiefrau, Bild 3 - Liebende auf Gretna Green


    Leider musste ich das schöne Bild von Moehrle rausnehmen. Das passt nicht zu den Kriterien hier. Sehr schade.
     
    #24 9. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2015
  5. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    325
    Ort:
    NRW
    Meine Wertung:

    Snoopiefrau ----- Bild 1 Hände --------------------- 10 P.
    Heike ------------ Bild 2 auf Mama darf ich liegen -- 8 P.
    BienchenSumm - Bild 2 ... wenn der Fuß flipt ------ 6 P.
    Mimmi ----------- Bild 4 Mutterliebe ----------------- 4 P.
    Moehrle ---------- Bild 1 Hochzeit -------------------- 2 P.

    Gruß Tammy
     
  6. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hier herrscht eigentlich der Ehrenkodex und es gibt klare Regeln. Welche Fotos sind womöglich nicht selbst geschossen?
    Das sollte ich vor der Wertung wissen.
    Gruß
    Snoopiefrau
     
    #26 11. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2016
  7. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo zusammen,

    also meine Bilder sind alle von mir - aber zu dem Thema hatte ich nix, was bemerkenswert wäre - habe also meine stümperhaften Bilder ergänzt, weil ich einfach mitmachen wollte ;-).

    Ich wollte nur daran erinnern, dass einige User von r-o auch bei Foto-Communities im Internet mitmachen bzw. evtl. eine eigenen Homepage mit Bildern betreiben - daher können deren Bilder vielleicht auch anderswo im Internet auftauchen.
    Falls das der Hintergrund der Anmerkung von Snoopiefrau sein sollte...

    Hier meine Punkte:

    10P - Mimmi - Bild 4 - Koala (da würde man sich auch gerne ankuscheln)
    8P - Bienchensumm - Bild 5 - Liebe zum Hund (mit dem Hund mag wohl jeder andere Vierbeiner tauschen...)
    6P - Tammy01 - Bild 3 Katzenliebe (da spricht mich auch das Behütende sehr an)
    4 P - Monsti - Bild 1 - Jule und Cooper (wie niedlich ist das denn...)
    2 P - Snoopifrau - Bild 4 - Schaf (der Größenunterschied hat mich echt beeindruckt)

    Ich habe Liebe als "Zuwendung" definitiert - weniger in Richtung Fortpflanzung... sonst hätte sicher das Libellenbild von Heike bei mir am meisten gepunktet - aber aus blöden Gründen unterstelle ich Insekten vielleicht weniger "Emotionen" - was vermutlich ungerecht ist. Das Foto ist aber absolut toll!!!
    Wie immer eine schwere Entscheidung!

    Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und liebe Grüße von
    anurju
     
    #27 11. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2015
  8. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo anjuru,

    das ist sicher nicht der Grund, sondern die Tatsache, dass die Fotografen auf einzelnen Fotos selbst auf den Fotos sind (Merre und Moerle). Die Fotos sehen auch nicht wie Selfies aus, wobei Selfies oder Selbstauslöser-Fotos eigentlich auch nicht hierher gehören. Ist halt meine Meinung ... ;)

    Liebe Grüße
    Angie
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ihr habt schon richtig gedacht, Grundlage sind selbst fotografierte Bilder. Wenn ihr selbst darauf seid, dann sollte es ein Selfie sei. Ich persönlich denke die kann man akzeptieren.

    Und das Thema diesmal kann man weit auslegen- aber leider hatte ich so gar nichts dazu. :-(

     
  10. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    Ihr Lieben,

    wieder so schöne Fotos! Hier kommt meine Bewertung:

    10 Punkte: BienchenSumm: Bild 5. Blick in die Augen
    8 Punkte: Mimmi: Bild 4. Mutterliebe
    6 Punkte: Tammi01: Bild 3. Kater
    4 Punkte: Snoopiefrau: Bild 4. Schaf Mutterliebe
    2 Punkte: Heike68, Bild 2. Auf Mutter darf ich liegen
     
  11. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Hallo ihr Lieben,
    dann will ich auch mal...schade, dass die Anzahl der Fotos doch recht übersichtlich geblieben ist.
    Ich hatte mir unter "Liebe ist..." genau wie Nurchen Zuneigung/Zuwendung in den verschiedensten Ausdrucksformen vorgestellt.
    War doch gar nicht so einfach, wie ich gedacht habe.
    Kuki und Snoopifrau haben Recht, unsere Regeln besagen, dass die Fotos selbst fotografiert sein müssen, d.h. nur auf einem Selfie darf man selbst auch zu sehen sein.

    10 Punkte: Snoopiefrau Bild 1
    08 Punkte: Heike Bild 2
    06 Punkte: Heike Bild 1
    04 Punkte: Tammy Bild 3
    02 Punkte: Mimmi Bild 4

    Habt alle einen wunderbaren 3. Adventssontag!
     
  12. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Meine Wertung
    Heike Bild 2 ---10P
    Tammy Bid 4----8P
    Mimmi Bild 3 ----6P
    Monsti Bild 3--- 4P
    Bienchen Bild 2 --2P

    Aufgrund der "Selfie" Kriterien habe ich nun Möehrles Bild rausgelassen, das mir sehr gut gefallen hätte.

    Einen Punkt zur Klärung bedarf es aber nun doch noch. Bei den "Händen" drückte mein Mann auf den Auslöser und nicht ich. Bisher war es mir wichtig, dass es eigene und nicht kopierte Bilder aus unserem Fundus sind. Sollte es jedoch sein, dass ich nun zwischen mir und Bodo als Fotografen unterscheiden muss, wird es schwierig , denn bei den Tausenden von Bildern weiß ich nicht mehr, wer den Fotoapparat in der Hand hatte.
    Dann bin hier ich leider raus.
     
  13. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    593
    Ort:
    Hessen
    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach fände ich das nun grad in Deinem Fall aber sehr spitzfindig und schade, wenn Du deswegen nichts mehr beitragen könntest...
     
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Hier kommt meine Auswahl:

    Tammy, Bild 3 = 10 Punkte
    Bienchen Bild 4 = 8 Punkte
    Monsti, Bild 1 = 6 Punkte
    Moehrle, Bild 1 = 4 Punkte
    Anurju, Bild 1 = 2 Punkte

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    So- ich bin eben dabei die Liste fertig zu stellen. Muss aber noch die Wertungen eintragen. Ich denke aber ich bin heute abend fertig damit.
     
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Fertig!

    Platz 1 geht an Heike68 mit dem Bild "Auf Mama..." 38 Punkte
    Platz 2 an Tammy01 mit dem ersten Katerbild 36 Punkte
    Platz 3 hat Mimmi mit dem Bild "Mutterliebe" 34 Punkte

    Gesamtwertung
    Heike 44 Punkte
    Mimmi 48 Punkte
    Tammy 50 Punkte

    Herzlichen Glückwunsch!

    PS: ich hab erst nach der Auszählung gemerkt dass ich gar nicht bewertet habe. Aber die Auswertung hätte das eigentlich nicht geändert. Die Bilder waren auch meine Favoriten.
     
  17. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Herzlichen Glückwunsch den drei Gewinnerinnen - *Blumen überreich*

    Wölfin

    P.S.: Bin gespannt auf das nächste Thema
     
  18. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    325
    Ort:
    NRW
    Herzlichen Glückwunsch Heike!

    Das war ja knapp ;)
    Bin auch mal auf das nächste Thema gespannt.

    Lg Tammy
     
  19. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Oh :vb_redface:, ups, jetzt bin ich total überrascht! Daran hab ich gar nicht mehr gedacht.
    Danke, danke!

    Dann überlege ich mal ein neues schönes Thema...
     
  20. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Auch von mir Glückwünsche an Euch drei! :ylflower:

    Freue mich schon auf das nächste Thema und grüße alle
    Angie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden