Fotowettbewerb Nov. 2016: Baum

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von AusKöln, 31. Oktober 2016.

  1. AusKöln

    AusKöln Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Das Frühjahr kleidet es überschwänglich, in vielen Farben, im Sommer spendet es uns Schatten, im Spätsommer läßt es uns schlemmen, im Herbst entblößt es sich und im Winter steht es nackt vor uns, manchmal jedoch kleidet es sich in weiß: der Baum (ja Sinela, auch ich).

    Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt! (Gibran, Khalil)

    Mein Vorschlag lautet: Baum.

    PS: Muß ich noch irgendetwas machen?


    Laut Greisin soll es ein einzelner Baum sein, keine Gruppe, kein Wald


     
    #1 31. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2016
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.231
    Zustimmungen:
    2.361
    Ort:
    Köln
    Hi,
    Ich habe mal angefangen mein Archiv zu durchforsten, aber allein stehende Bäume habe ich kaum dabei.
    Da muss ich wohl mal wenndas Wetter mit spielt noch mal losgehen auf Pirsch.
     
  3. Lächeln

    Lächeln Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Wäre es noch wichtig, die Ergänzung dazuzuschreiben, dass es um einzelne Bäume gehen soll und um Baumgruppen, Wald usw.?
     
  4. AusKöln

    AusKöln Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid für die Umstände, ich versuche es folgendermaßen zu erklären. Es sollte ein einzelner Baum im Fokus sein. Natürlich kann es sein, dass man weitere Bäume sieht, aber wie gesagt, man muss auf dem Foto diesen einen von Euch gewählten Baum oder auch Teile dieses Baumes erkennen können. So hatte ich es mir gedacht. Grüße in die Runde Greisin
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.231
    Zustimmungen:
    2.361
    Ort:
    Köln
    Dann fange ich einfach mal an, es sind zum Teil ältere Aufnahmen.



    USA1995016x.jpg
    Bild 1: Baum umarmen am Abgrund vom Gran Canyon

    DSC02343x.jpg
    Bild 2: Huuuuuch

    1993 Soller026x.jpg
    Bild 3: Olivenbaum auf Mallorca

    DSC04181x.jpg
    Bild 4: Irgendwo in der Toscana

    USA1994 Jetty Park011x.jpg
    Bild 5: Vom Winde verweht im Jetty Park Nähe Orlando
     
  6. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.934
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Kuki,

    ist Dein Foto Nr. 1 per Selbstauslöser entstanden???

    LG Monsti
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.231
    Zustimmungen:
    2.361
    Ort:
    Köln
    Jepp- daher sieht das auch ein bisschen komisch aus wie ich den umarme, hatte Angst ich stolper und fall in den Abgrund :) 10 Sekunden Laufzeit sind manchmal bisschen kurz.
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Schweden
    Und ich mache mal weiter.... Es war schwer, denn es gibt Winter-, Frühlings-, Sommer- und Herbstbäume. :D

    1) Ein Grasbaum in Südaustralien in Flinders Ranches

    2) Die riesige Corkeiche bei Tenterfield/NSW (1861 gepflanzt!)

    3) Der Curtain Fig Tree in Nord Queensland bei Cairns

    4) Eine einsame Birke nördlich des Polarkreises, Schwedisch Lappland

    5) Mein Apfelbaum im Winter in Uppland/Schweden



    Liebe Grüsse
    Mimmi
     

    Anhänge:

    #8 12. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2016
  9. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.934
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Vorerst habe ich nur zwei Fotos.

    1. Kahle Bäume am Pillersee
    2. Im Gegenlicht (Pass Thurn)

    Liebe Grüße
    Monsti
     

    Anhänge:

  10. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.359
    Zustimmungen:
    4.071
    Ort:
    in den bergen
    ich hoffe ihr könnt die bilder gut sehen !

    das 1. bild ist am fuße von schloß neuschwanstein
    das 2. bild ist eine 500 jahre alter schwarzkiefer auf zypern
    das 3. bild ist eine zederkrone mit ihren zapfen auf zypern
    das 4. bild sind 2 alte typen :)

    leider bin ich zu pc-blöd um die bilder richtig zu drehen,ich habe sie so komisch nicht aufgenommen und auf dem pc sind sie auch richtig rum........nur hier beim übertragen lagen die bilder dann so kreuz und quer...........entschuldigt bitte !



    2016-07-10 18.49.10.jpg

    2016-11-04 14.08.51.jpg
    2016-10-27 14.28.38.jpg
    2016-11-04 13.38.19.jpg
     
    #10 12. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2016
  11. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.934
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Ich sehe nur Bild 3 gut. ;)
     
  12. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.359
    Zustimmungen:
    4.071
    Ort:
    in den bergen
    @monsti
    hast du eine ahnung,wie ich das besser machen könnte ?
     
  13. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.231
    Zustimmungen:
    2.361
    Ort:
    Köln
    Katjes,
    Es kann sein dass dein Bildprogramm das automatisch macht mit dem aufrechten Bildern. Das es aber trotzdem gedreht hochgeladen wird.

    Dreh die Bilder doch mal manuell auf deinem PC und speicher die nochmal ab, ich mach dann meist ein a oder x hinter dem Bildernamen, damit ich das erkenne.
    Dann deinen Beitrag bearbeiten, erweitert, Anhänge verwalten, die gedrehten Bilder abwählen, die geraden neu hochladen.

    Wenn du das nicht hin bekommst, sag Bescheid, ich kann es dir machen innerhalb deines Beitrags.

    LG Kukana
     
  14. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.359
    Zustimmungen:
    4.071
    Ort:
    in den bergen
    kuki,
    ich hab das gestern noch versucht (bild am pc drehen,aber ich bekomme es dann nicht mehr hier rein )..........ich bin da echt zu doof zu !
    wenn du das machen könntest,wäre das ganz toll !:top:
    liebe grüße
    katjes
     
  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.231
    Zustimmungen:
    2.361
    Ort:
    Köln
    Moin,
    Ich habe das mal eben geändert. Evtl. mußt du die Beschreibeung noch umändern, ich glaube die Reihenfolge war anders.

    LG Kuki
     
  16. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11.359
    Zustimmungen:
    4.071
    Ort:
    in den bergen
    kuki,
    vielen dank !
    hab die beschriftung geändert.
    dir noch einen schönen sonntag
     
  17. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    22
    Das Thema finde ich toll, ich liebe Bäume! :vb_redface:
    Hier kommt meine Auswahl:

    1. Der Frühling im Focus
    2. Früh am Morgen
    3. Der Herbst ist da
    4. Gespenstisch
    5. Birkenzwilling im Schnee
     

    Anhänge:

  18. be-ta

    be-ta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Fotofreunde, ich melde mich hiermit zurück. Lange habe ich nichts von mir hören lassen.
    Zum Thema Baum kann ich etwas beitragen.
    Foto 1/2 CIMG3914.jpg CIMG3916.jpg CIMG3157.jpg CIMG3158.jpg CIMG3160.jpg
    zeigt einen Baum, der zwar nicht besonders imposant daherkommt,
    ich mich aber immer wieder mal hingezogen fühle.
    Die weiteren Fotos zeigen einen Baum, den ich während eines Krankehausaufendhaltes
    in Berlin Buch entdeckt habe.
     
  19. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.746
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Rheinland
    Es war wie immer schwer, sich für einzelne Fotos
    zu entscheiden.

    001 Sehr alte Magnolie mitten in der Stadt

    002 Japanischer Mandelblütenbaum

    003 Kastanienbaum im Gebirge

    004 Alter Apfelbaum im Chiemgau

    005 Mispelbaum in unserem Garten


    Viele liebe Grüße

    Neli
     

    Anhänge:

  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.180
    Zustimmungen:
    1.751
    Ort:
    württemberg
    Irgendwie habe ich nicht viele Fotos von einzelnen Bäumen in meinem "Archiv" gefunden, deshalb stelle ich diesmal nur ein Bild rein.
    Ich habe dieses Foto am 1. November, zu Allerheiligen, auf dem Friedhof aufgenommen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
    P. S. Jetzt habe ich doch noch ein 2. Bild hochgeladen, einen schneebedeckten Baum; es sind zwar noch ein paar mehr Bäume im Hintergrund, aber vielleicht zählt es trotzdem.
     

    Anhänge:

    • a.jpg
      a.jpg
      Dateigröße:
      483,9 KB
      Aufrufe:
      58
    • c.jpg
      c.jpg
      Dateigröße:
      58 KB
      Aufrufe:
      40
    #20 23. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden