1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotowettbewerb April/Mai 2010 "Wasserspiele"

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 13. April 2010.

  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Schweden
    Das neue Thema für den nächsten Wettbewerb lautet: Wasserspiele
    Damit sind Fontainen, Springbrunnen oder ähnlich gemeint. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir dieses Thema schon hatten. Falls ja, dann lasse ich mir was anderes einfallen! :)
    Danke schon im Voraus an Kukana, wenn sie noch weitermachen mag! :top:

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     
  2. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    So, dann mache ich mal den Anfang. Sollte ich noch andere Fotos finden, ist ja Zeit, Aenderungen vorzunehmen.

    Bild 1 Fontaene in Alexandrien.jpg Fontaine in Alexandrien
    Bild 2 Fuente de Montjuich.jpg Fontaine in Montjuich
    Bild 3 New York CitiBank 1.jpg New York Citibank

    Bild 4 Istanbul 2009.jpg Istanbul

    Bild 5 Rockefeller Center rec.jpg Rockefeller Center



    Werde weiter "kramen". Aber viele Fotos, die ich habe, sind nicht aus der Digital-Kamera-Aera.

    Freue mich schon auf die schoenen Bilder unserer Top-Fotografen.

    Liebe Gruesse
    Moehrle
     
    #2 16. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  3. Biggi68

    Biggi68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moehrle,

    du legst ja gleich richtig los und vor allem so schnell. Und die Bilder sind ja schon gigantisch, ich glaube da kann ich nur schwer mithalten.

    Ich wünsche allen Mitstreitern eine schöne Woche und das ihr viele schöne Bilder schießt.
     
  4. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    xxxx
    ja,

    da kann ich mich nur biggi anschleissen. ich kann dies mal auch nicht mithalten. helga, deine bilder sind SUPERRRRRRRRRR
     
  5. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    da hat Mimi sich aber ein schönes Thema ausgesucht. Aber ich glaube mein Fundus gibt dazu nicht viel bis gar nichts her :sniff:.

    Aber das Wetter ist schön, vielleicht läuft mir ja noch der eine oder andere Motiv vor die Nase.

    @ Moehrle - Deine Bilder sind toll.

    Viele liebe Grüße

    anko
     
  6. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Fotowettbewerb

    Danke Euch fuer das Lob.

    Nadia, das Bild von Alejandria machte ich in Deinem Beisein an dem herrlichen Tag mit Euch.

    Die Bilder aus New York entstanden, als ich ein Treffen mit Ricke-Ulrike hatte. Ihr seht, RO befluegelt die Sinne!!!¡¡¡¡ Grins.

    Gruess Euch ganz lieb und ein schoenes WE.

    Moehrle

    Den Anhang 55445 betrachten
    Das Bild ist nicht von mir,nachts bekomm
    ich keine Bilder hin. Aber dieser Brunnen
    ist sehr beruehmt. Werde Euch noch ein paar
    Bilder suchen, damit ihr es sehen koennt.
    Die Vorfuehrunbg ist immer mit Musik und
    die Fontaenen tanzen dazu in alle Farben.
    Natuerlich jetzt alles mit neuer Technik.
     

    Anhänge:

    #6 23. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
  7. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Fotowettbewerb

    Guten Abend,

    wollt Euch ein paar Bilder von den beruehmten Wasserspielen in Barcelona zeigen. Die Bilder sind nicht von mir, hab sie nur verkleinert.

    Solltet Ihr einmal nach Barcelona kommen, duerft ihr das nicht versaeumen.

    Liebe Gruesse
    Moehrle
     

    Anhänge:

  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Hi Moehrle,
    schöne Bilder, aber guckst du auch ob da nicht zufällig ein Copyright auf den Bildern ist? Ich möchte nicht, dass wir Ärger bekommen.

    Gruß Kuki
     
  9. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Fotowettbewerb

    Huhu Kuki,

    bin gerade daran, dass Bild der Weltkugel rauszunehmen. Es war bei den Bildern von Kevin und mir, aber er hatte sich das Bild aus dem Internet gesucht. Und da es im Fotoalbum von New York ist, dachte ich, es waere von uns.

    Ich bin ehrlich, glaub mir. Keine Sorge, wird sofort gemacht. Du siehst, ich war am Arbeiten.

    Gruess Dichj Moehrle
     
  10. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Fotowettbewerb


    Guten Abend,

    damit kein Zweifel aufkommt, hier die Kameras, die wir 2007 hatten
    FinePix F 460, Fine Pix S 9500 und Micron Au 75 E.

    Jetzt haben wir EX S 10 und EX Z100.

    Hoffe, nun ist alles geklaert.

    Liebe Gruesse Moehrle

     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Allet klar Moehrle, nur wenn ich lese Fotos sind nicht von mir, dann muss ich wegen R-O gucken ob nicht Copyrights verletzt werden irgendwo, bevor wir unter Androhung von Strafe abgemahnt werden.

    Ich hab dann auch mal ein bisschen gekramt und ein paar Wasserspiele entdeckt.

    1. Rheinfall bei Schaffhausen
    2. Fontäne in Zürich
    3. Brunnen in Bad Wildbad
    4. Fontäne Flora Köln
    5. Old Faithful Geysir in Calistoga Californien
     

    Anhänge:

  12. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges


    Liebe Susanne,

    alles klar. Deine Bilder sind mal wieder grosse Klasse.

    Ich hab Fotografieren erst so richtig durch RO entdeckt und eigentlich immer nur "uns" fotografiert. Juan schaut sich erst jetzt die Alben an, die ich bei Hofmann von unseren Reisen mache. Sonst interessiert ihn das Fotografieren ueberhaupt nicht.

    Liebe Gruesse
    Moehrle
     
  13. Trivia

    Trivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo zusammen,

    bor, tolle Bilder!!

    In meinem Urlaubsarchiv hat sich leider nicht so viel gefunden ..aber das Durchstöbern hat wieder viel Spaß gemacht!

    1. Veritas Park in Høvik, Oslo
    2. Azoren, Sao Miguel

    IMG_2813.jpg

    IMG_1574.jpg

    Liebe Grüße
    Trivia
     
  14. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Die anliegenden Fotos hab ich alle
    vorige Woche im Keukenhof gemacht.
     

    Anhänge:

    • 001.JPG
      001.JPG
      Dateigröße:
      354,6 KB
      Aufrufe:
      113
    • 002.JPG
      002.JPG
      Dateigröße:
      195 KB
      Aufrufe:
      111
    • 003.JPG
      003.JPG
      Dateigröße:
      186,3 KB
      Aufrufe:
      107
    • 004.JPG
      004.JPG
      Dateigröße:
      200 KB
      Aufrufe:
      103
    • 005.JPG
      005.JPG
      Dateigröße:
      145,2 KB
      Aufrufe:
      105
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.203
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, mimmi!

    du hast ein sehr interessantes thema ausgesucht - die bisher reingesetzten fotos sind wunderschön!
    ich habe, glaub ich, nicht viel zu diesem thema, werde aber noch mal genauer schauen...
    liebe grüsse,
    ruth
     
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Schweden
    Hallo Ruth,

    ich muss auch noch stöbern. Glaube aber, dass ich auch keine grosse Ausbeute habe. Demnächst bin ich mal in Stockholm auf Sightseeingtour und auch für 1 Tag in Helsinki, vielleicht gibt es ja dort was!
    Die bisherigen Fotos sind allesamt ganz fantastisch!

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     
  17. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Oh, schönes Thema!!
    Ich fliege heute für ein verlängertes Wochenende nach Stockholm und werde dort mal nach Motiven schauen. Vielleicht habe ich hier aber auch schon was. Werde ab Montag (wenn ich wieder da bin) meine Bilder durchforsten.
     
  18. Munkabo

    Munkabo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oesterwurth(Dithmarschen)
    nordseefieber

    hivde sande strand ,thorsminde

    nordseewellen einfach schöne wasserspiele
    miss musketier munkabo
     

    Anhänge:

    • 050.jpg
      050.jpg
      Dateigröße:
      335,6 KB
      Aufrufe:
      96
    • 110.jpg
      110.jpg
      Dateigröße:
      380,9 KB
      Aufrufe:
      96
    • 026.jpg
      026.jpg
      Dateigröße:
      436,6 KB
      Aufrufe:
      94
  19. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe lange gesucht, aber mein Fundus gibt einfach nichts gescheites her.

    Daher nur 2 Bilder, wobei ich das Thema dabei weit ausgelegt habe:a_smil08:.

    Bild 1: plötzlicher Kälteeinbruch - eingefrorener Springbrunnen

    Bild 2: Bären-Wasserspiel(platz)


    Gruß

    anko

    P.S. Gestern habe ich im Urlaub noch einen Springbrunnen entdeckt. Den möchte ich euch nicht vorenthalten.

    Viele Grüße aus Kanda
     

    Anhänge:

    #19 16. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2010
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Schweden
    Nun habe ich gestöbert und etwas gefunden. Habe letzten Montag Fotos in Stockholm machen können. Vielleicht gibt es in Helsinki am nächsten Montag auch noch Motive, damit ich Bild 5 nachreichen kann.

    Bild 1, ein schöner Brunnen in Neustadt
    Bild 2, Brisbane
    Bild 3, Sergelstorg/Stockholm
    Bild 4, Sergelstorg mit Regenbogen
    Bild 5, Havis Amanda, die Seejungfrau, von Seelöwen besprüht, ist ein Symbol auf dem Marktplatz in Helsinki - am 24.5. bei Sprühregen aufgenommen! Leider gab es einen Temperatursturz von ca. 15 Grad.

    Kerstin, Du warst eine Woche zu früh in Stockholm. Wir haben seit einer Woche fast jeden Tag "Traumwetter" mit bis zu 25 Grad. Alles blüht wieder mal gleichzeitig und man kann zuschauen, wie alles wächst! :)


    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     

    Anhänge:

    #20 21. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010