1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotowettb. April/Mai 2014:Ist das Kunst oder kann das weg?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 7. April 2014.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Ein neuer Wettbewerb soll her, es ist gar nicht so einfach etwas zu finden, was wir noch nicht hatten.

    Mein Thema: Ist das Kunst oder kann das weg?

    Jeder hat wohl schon Abfall am Wegesrand entdeckt, umgekippte Schilder, Trash, misslungene oder Zufalls-Fotos.
    Her damit, mit einem aussagefähigen Titel versehen kann man auch aus Schrott Kunst machen!

    Viel Spaß beim Motivesuchen,
    kuki
     
  2. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    was für eine spannende Aufgabe, bin begeistert!
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Ich hab da an Herrn Beuys gedacht mit seiner schmierigen Badewanne :D So künstlerisch wertvoll wird unsere Ausbeute wohl nicht. Wir können das auch noch erweitern, indem ihr ein misslungenes Bild nachbearbeitet.

    Ich hab schon einige ausgesucht, aber es wird schweirig weil man sich ja auf 5 Bilder beschränken soll.
     
  4. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Hi ihr Lieben, mein Versuch ist als Gag gedacht - hoffe, ihr nehmt es mit Humor:

    Den Anhang 70978 betrachten
    "rock´n´roll gipsy"
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    @FrauMeier: jaaaa so in etwa. Ich häng auch mal eines außer Konkurrenz an, das ich erst beim Auswerten meiner Bilder entdeckte, ein reines Zufallprodukt, weil ich da wohl aus Versehen auf den Auslöser kam: eine verzerrte Doppel-Kuki im Spiegel. Eigentlich ein "Schrott-Bild" das ich normal direkt lösche.
    DSCN0705ro.jpg
     
  6. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    :D Hey, schon mal gut, was Ihr da habt - ich werde demnächst mal auf Tauchstation gehen und was Schräges suchen! :p
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Damit das mal in Gang kommt habe ich heute mein Archiv durchsucht. Alles Fotos bei denen ich von anderen nur gehört habe: was machst du denn da, da ist doch nichts Interessantes, da liegt doch nur Schrott ...
    LG Kuki


    Ohne Handwerker - ohne Löwe.jpg
    Bild 1: Ohne Handwerker - ohne Löwe
    Freitod des achten Zwergs.jpg
    Bild 2: Freitod des achten Zwergs (Untertitel: ob Schneewittchen um ihn geweint hat?)
    Ladies Loo.jpg
    Bild 3: Ladies Loo (WC nur für Frauen mit roten Haaren)
    RostRot.jpg
    Bild 4: RostRot
    Toter Vogel in Blau.jpg
    Bild 5: Toter Vogel in Blau (nachbearbeitet am PC)
     
  8. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Mit Deinen Fotos mitzuhalten wird wieder schwer... eine große Herausforderung und ein spannendes Thema! Gut gewählt, Kuki!
     
  9. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @kukana

    Klasse! :top:
     
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.205
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Schweden
    Hallo,
    ja, ich fand das Thema auch schwer, habe aber tatsächlich was gefunden. Und da mach' ich mal gleich weiter.

    1) Frohe Ostern auf schwedisch von einem sogen. "Påskkärring", also einer Osterhexe ;)

    2) Die grossen Buchen "müssen weg", weil sie durch einen Sturm gerissen waren

    3) Packkunst für den Sommeraufenthalt in Lappland

    4) Seidenschwänze aus Sibirien

    5) Ein Selfie - der Zahn ist weg - Schrecklassnach! So fing es an, inzwischen fotografiere ich das nicht mehr..

    Liebe Grüsse
    Mimmi

    Frohe_Ostern_påskkärring.jpg der_Baum_muss_weg.jpg Packkunst_für_Lappland.jpg Seidenschwänze_aus_Sibiren.jpg zahn08140003.jpg
     
  11. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo ihr Fotofans,

    Kukana - tolles Thema und grandiose Bilder.
    Ich kann da nicht soooo viel beisteuern - aber ein paar sponatane Aufnahmen habe ich rausgesucht.

    1.) Überraschung im Park (Dino in Cadiz/Andalusien)
    2.) Beobachter am Fenster (gesehen in der Dorfschule auf der Insel Baltrum)
    3.) coole Enten (an einem Weiher - Krokodil ist zum Glück nicht bissig)
    4.) Strandmassage in Conil de la Frontera
    5.) Geistertanz (missglücktes Bild bei einer Schulaufführung - ich liebe aber die Farben)

    Wie gesagt - nichts Tolles, aber es hat mir Spaß gemacht zu suchen.
    Liebe Grüße und ich freue mich auf weitere Bilder...

    anurju
     

    Anhänge:

  12. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hier kommen noch...

    ... 2 Bilder außerhalb der Wertung - also nur zum Anschauen oder "Übersehen"...

    Liebe Grüße von anurju :)
     

    Anhänge:

  13. luiselotte

    luiselotte Registrierte Benutzerin

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    :top: Tolle Fotos, sehr originell alles! :D
     
  14. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Und wo bleiben deine Bilder?

    DSC01368ro.jpg
     
  15. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hier ist nun meine Auswahl:


    Maus.jpg Bild 1: vor diesem "Monster" musste ich meine Mutter retten :D
    20140118_194823.jpg Bild 2: meine, damals, neueste Errungenschaft: Tigerfüße
    20131005_125617.jpg Bild 3: diesen "Müllhaufen" holte ich tatsächlich einmal aus unserem Briefkasten :eek:
    DSC_0486.jpg Bild 4: der 1A gepflanze Vorgarten
    P1050923.jpg Bild 5: so parkt man in Amsterdam :top:

    Tammy
     
    #15 9. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
  16. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @Tammy

    Mäusemonsterstark :D:top:
     
  17. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Das Mäusemonster ist süß.
    Aber ich hab mich auch mal total erschreckt als ich die Schlange im Gras entdeckte, die sich dort sonnte.

    gelbe Giftschlange.jpg
     
  18. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @kukana

    Oh, oh, Lebensgefahr :p
     
  19. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Ich habe es überlebt :top:

    Inzwischen sind ja genug Beispiele dabei, dass die anderen losgehen können zum Fotografieren, falls nichts im Fundus ist. Bin gespannt was noch kommt.

    Und @FrauMeier: los ran- geh mal eine Runde joggen, was meinst du was man da alles sieht.
     
  20. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    13
    Kuki, was für ein tolles Thema.
    Ich kann zwar im Moment nicht raus, habe aber in meinem Archiv so einiges gefunden.


    1. Fenstergucker in Senftenberg
    2. Sandkastenkunst
    3. Portraits mal anders
    4. Bei der piepst's wohl...
    5. Fensterdeko in Lübz
     

    Anhänge: