1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos zu Rehakliniken und Krankenhäusern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 27. August 2008.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Wir haben im Repertorium ja eine Sammlung mit Info u.a. über die Beiträge zu Krankenhäusern und Rehakliniken. Der eine oder andere hat sicher auch Bilder dazu gemacht. Wir wollten in der Galerie dazu eine Bilderecke machen, ähnlich wie ich das jetzt für den Fotowettbewerb gemacht habe. Den jeweiligen Link dazu setzt Marie dann zu dem entsprechenden Posting. Ist ein bisschen Arbeit:eek:, aber wir sind ja gerne aktiv. :rolleyes:

    Ich sammel hier die Blder dazu, bitte mit Angaben zur Klinik, Adresse, was fotografiert wurde: Eingang, Park, Bad. Und das Datum bitte dazu, denn manchmal wird dort ja auch angebaut und renoviert, dann könnten die Patienten die später mal dorthin kommen, ihre Vergleiche ziehen.

    Danke und Gruß, Kuki
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Saarschleife Gesundheitszentrum

    Info aus folgendem Link: http://www.saarschleife.de/Seiten_Impressum.aspx

    Gesundheits-Zentrum Saarschleife
    Johannesbad Saarschleife AG & Co. KG
    Cloefstraße 1a
    D – 66693 Mettlach-Orscholz

    Telefon: +49 (0) 68 65 / 90 – 0
    Telefax: +49 (0) 68 65 / 90 – 1909


    E-mail: info@saarschleife.de

    Aufsichtsrat: Dr. med. Johannes Zwick
    Vorstand: Vorsitzender – Dipl.-Betriebswirt Helmut Karg

    Klinikleiterin: Evelyn Michel
    Ärztlicher Direktor und Chefarzt: Prof. Dr. Wolfgang Menke

    Ortopädische Rehaklinik
    Präventionswochen
    Größtes europäisches Zentrum für Traditionelle chinesische Medizin
    Wellness und Fitness
    Alle Zimmer mit Terrasse oder Balkon, behindertengerecht, aber zum Teil lange Wege innerhalb des Hauses.

    Fotos dazu von August 2008
    1. Eingangsbereich mit Glasturm von der Seite
    2. Ansicht des Mitteltrakts vom Park aus
    3. Ansicht des kurzen Trakts vom Park aus
    4. Ansicht des langen Trakts vom Park aus
    5. Ansicht zum Übergang der Anwendungen: Fitness, KG, Aqua
     

    Anhänge:

    #2 27. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    schon mal klasse erste bilder! :)
    hoffen wir auf viele weitere!

    lieben gruss marie



     
  4. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    ...Nur Rheumakliniken oder auch andere...?

    Dann werde ich meine Kamera demnächst auch "zücken".:D
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Es sollten die Kliniken sein, die für rheumatische/orthopädische einmal von euch aufgesucht wurden, im Rahmen einer Reha oder einer Medikamenteinstellung. Berichte über die Kliniken sind ja bereits im Repertorium gesammelt. Wenn eure Klinik noch nicht dabei ist, schreibt einen dazu in einem Extraposting, dann bringt Marie das mit rein. Die Bilder dazu dann hier.

    LG Kuki
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    leutz, drängelt doch nicht so! :D ;)

    bitte denkt dran, ihr helft vielleicht anderen damit!
    und fotografieren tun doch eigentlich viele hier,
    und auch gern....... ;) vielleicht sollten wir den fotothread 1 monat nutzen, um die besten fotos von kliniken + rehas zu küren,
    wär dann mehr resonanz? :D

    lieben gruss marie
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Nochmal für alle, die zur Zeit in einer Klinik zur Behandlung sind, bitte macht mit bei dieser Sammlung. Auch wenns vielleicht keine Fotos von euch dazu gibt. Aber allgemeine Info was dort machbar ist hilft anderen schon weiter.
     
  8. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,

    ich habe Fotos gemacht von der Rheumaklinik in Wanne Eickel.

    Zur Zeit geht es mir nicht so gut, aber ich habe diese Seite durch meinen Beitrag nun abonniert... :D Somit kann ich es nicht vergessen, hier die Bilder einzustellen.

    Apropos: gibt es eine Möglichkeit, die Bilder einzustellen, ohne die Größe bei Photoshop vorab verändern zu müssen (das ist nämlich die meiste Arbeit..)

    Alsbald folgt auch ein Bericht aus Herne...

    Bis bald...
    Anja
     
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Leider musst du die Bilder runterbrechen auf 400 kb. Selbst wenn die Bilder in einem Online Album sind und hier geladen werden, sollten sie nicht so riesig sein, dass sie das Format sprengen.

    Eine gute idee ist auch in deinem Profil ein Bilderalbum zu erstellen und die Fotos von dort zu laden. Dort werden sie automatisch auf die richtige Größe eingestellt.

    Gruß Kuki