Forsteo

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von bise, 29. März 2010.

  1. bise

    bise Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    bei Frau Antje
    wer kennt dieses medi?
    wer hat bereits erfahrung damit?
    forsteo wird bei osteoporose eingesetzt.

    gruss
     
  2. ErikaSt

    ErikaSt ErikaSt

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Bise,
    ich kenne das Medi selber nicht, sprach aber mit meinem HA über eine effektive Osteoporosebehandlung sollte mein Knochendichteverlust noch weiter zunehmen. Er nannte Foresteo als gutes, effektives Medi.
    Im Netz findest Du einige Infos. Im folgenden Links zu den für mich aussagekräftigsten Sites:

    http://www.osteoporose.de/Osteoporose-News/Archiv/2008/02/261_Forsteo.html

    http://www.netdoktor.de/Medikamente/Forsteo-r-20-l-80-l-Zylin-100011882.html

    http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=168

    Ich hoffe, Du erfährst Linderung.

    Liebe Grüße
    Erika
     
  3. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    628
    Ort:
    Goslar
    Hallo ihr Lieben,
    ich hole diesen Thread aus gegebenen Anlass noch mal vor.
    Ich spritze seit April täglich Forsteo, um meine zahlreichen Beckenfrakturen und Osteoporose in den Griff zu bekommen.
    Jetzt habe ich aber auch seit geraumer Zeit Luftnot. Die hatte ich zwar schon lange(Herzinsuffizienz), aber nicht so massiv. Ich bin kaum belastbar, nachts ist es im Liegen schlimm, ausserdem Brust Schmerz.
    Der Kardiologe hat eine mittelschwere Trikuspidalklappen Insuffizienz neu festgestellt. Er meint aber, dass die diese drastischen Symptome nicht rechtfertigt. Alle tippen auf Nebenwirkungen von Forsteo. Auch MHH.
    Kennt das jemand von euch?
    Wenn ich das Forsteo absetzen muss, habe ich nicht mehr viele Alternativen...
    LG Sumsemann
     
  4. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    742
    Hallo Sumsemann,
    Von deinem Beschwerden hatte ich Gott sei Dank keine. Bei mir waren es Rückenkrämpfe/ Nierenkolliken. Die allerdings sehr heftig. Stand aber auch so im Beipackzettel. Das habe ich dann auch bei einem KH Aufenthalt bekommen, die Ärzte waren erschrocken. Danach wurde dass Forsteo dann zügig abgesetzt. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 18 Monate knapp durchgehalten.

    Ich wünsch dir, dass du es weiter nehmen kannst, den geholfen hat es gut.
    Viele liebe Grüße
    Lieselotte
     
    sumsemann gefällt das.
  5. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    628
    Ort:
    Goslar
    Hallo lieselotte,
    danke für deine Info. Diese Rückenschmerzen hatte ich auch schon, sie tauchen ca. eine halbe Stunde nach der Spritze auf. Ich habe aber jetzt die Knochen werte aus der MHH bekommen und der Heilungsprozess geht endlich voran. Ich werde versuchen, noch weiter mit Forsteo durchzuhalten, es sei denn, die Luftnot wird zu heftig. Eventuell kommt ja doch der Großteil von der Herzinsuffizienz.

    LG Sumsemann
     
  6. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    742
    Ich drücke die Däumchen, es hat wirklich gut geholfen. Das wäre richtig blöde, wenn du es absetzen müsstest. Halte durch :)
    Viele liebe Grüße
    Lieselotte
     
    stray cat und sumsemann gefällt das.
  7. B.one

    B.one Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    457
    Hallo Sumsemann,
    ,ich hatte 0 Nebenwirkungen, aber es hat mir gut geholfen. Nach einem Jahr ohne Forsteo ist es wieder etwas runtergegangen. Seitdem spritze ich 1/2 jährlich Prolia und die DEXA Werte sind top.
    Wünsche dir sehr, dass du mit Forsteo zurecht kommst!
     
    lieselotte08 und sumsemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden