1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forsteo und Verreisen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von TriaGirl, 1. Juni 2015.

  1. TriaGirl

    TriaGirl Chrissi

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme seit 2 Monaten Forsteo, was ich jeden Abend spritze.
    Nun möchte ich 2 Tage verreisen, habe dort auch keine Möglichkeit, den Pen zu kühlen (kein Gästekühlschrank auf dem Zimmer).
    Kann ich auch einen Tag mit der Injektion aussetzen?
    Ich weiß, nicht so gut, aber was habe ich für eine Alternative?
    Pen ungekühlt mitnehmen ist ja auch nicht gut...

    LG Chrissi
     
  2. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo,
    du kannst problemlos einmal aussetzen ..... hab ich auch mehrfach so gemacht ......
    Aber vielleicht koenntest di ja auch da anrufen und fragen, ob du nicht dein Medikament an anderer Stelle im Haus kuehlen darfst .....

    Liebe Gruesse

    Julia123
     
  3. B.one

    B.one Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    57
    Hallo TriaGirl,
    ich setze mit Forsteo mal einen Tag aus, wenn ich es nicht hinbekomme das Forsteo 2 Stunden vor oder nach dem üblichen Termin zu spritzen. Das hat mir die Beraterin so gesagt. Du kannst doch auch bei der Firma Lilly bei den Beraterinnen anrufen, die helfen dir gerne weiter.
    Ich persönlich würde in diesem Fall aussetzen.
    Lie Grüße
    B.one

    Julia war schneller :)
     
  4. TriaGirl

    TriaGirl Chrissi

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch, ich werde den einen Tag aussetzen. Aber mit der Lilly muss ich eh mal wieder telefonieren.