In ca 3 Wochen darf ich langsam und vorsichtig feste Nahrung, aber kauen bis zur Breiform. Aber es ist eine interessante Phase gerade. Mein Geschmacksinn und Geruchssinn verändern sich. Ich schmecke kleinste Mengen Salz heraus und Salz tut meinem Körper sehr gut. Möhrengläschen sind herrlich süß. Morgen koche und passiere ich mir Kaisergemüse aus dem Frostfach. Schön mit Rapsöl. Das muss ich 4 x am Tag nehmen.
Und welche Mengen pro Portion darfst du dann essen, wenn alles verheilt ist? Und wie oft am Tag darfst/musst du essen? Und danke für deine Erklärungen.
Du klingt so positiv. Freu mich mit Dir. Das mit dem Geschmackserlebnis kann ich mir lebhaft vorstellen. Mach weiter so.
Also jetzt 3 bis 4 und so, bis ich ein Sättigungsgefühl habe. Da muss ich mich immer sehr konzentrieren. Momentan sind es max 400 kcal am Tag. Bis zum Frühjahr sollte ich auf 800 bis 1200 kcal kommen. Bei 3 Mahlzeiten. Es sei denn, ich mache sehr viel Sport. Sehr wichtig ist das Protein. Ich MUSS jetzt schon auf 60 bis 80 Gramm kommen und nutze dafür Clear Whey.
Dette ist Protein-Pulver welches in Wasser eingerührt wird. Momentan hab ich "esn lemon iced tea". Gibt zig Geschmäcker und Anbieter. Trinken muss ich eh und reichlich und das hilft mir ungemein auf mein Eiweiß zu kommen. Und es schmeckt sehr.
Guten Morgen. Hier läuft es step by step. Ich trinke 2 x am Tag einen großen Profee (Proteincafe), und esse 2 x am Tag passierte Kost. Der Kaffee läuft unter Mahlzeit und 4 Mahlzeiten (ca alle 3 std) am Tag ist Pflicht. Babygläschen gehen sehr gut bisher. Da schaffe ich ca. 70 Gramm. Apfelmus klappt auch super und schmeckt lecker. Kartoffeln rutschen sehr schlecht und fühlen sich im Magen an wie Beton. Und ich stampfe die halbe kartoffel (mehr schaffe ich nicht davon) und mache mir die sämig. Bisher kein einziges Mal Übelkeit oder Erbrechen seit OP. Trinke seid Sonntag Nachmittag "Clear Whey" in mein Stilles Wasser. Das ist ein Eiweißpulver extra für Wasser. So komme ich wenigstens mal in die Nähe der 60 Gramm die ich mindestens pro Tag nehmen soll. Die Schmerzen an der einen Naht sollen ca 2 bis 4 Wochen nach OP plötzlich weg sein. Das ist das Zeitfenster, wo sich die inneren Fäden auflösen. Bisher kann ich nicht raus wg der Schmerzen. Wer mich kennt weiß, das das schlimm ist für mich. Ich hasse Immobilität. Für einen 300 ml Profee brauche ich übrigens knapp 40 Minuten.
Gib dir uns deinem Körper die Zeit, die ihr braucht. Du bist auf nem guten Weg. Weiter so. Bald wirst du froh drüber sein, wenn du den Erfolg siehst.
Eben, schön langsam, geduldig, nichts erzwingen, Komplikationen sind weitaus bescheuerter als der momentane Verzicht.
Hallo Flocke_79, ich finde es toll wie du das alles mit deiner Ernährung hinbekommst, im Frühjahr bist du dann bestimmt Schlank geworden. Nimmst denn etwas zur Narbenpflege, ich hatte bei meinem Handgelenk Bruch Johanniskrautöl genommen(Tipp vom Hausarzt) vorsichtig einmassiert, dann spannte das ganze nicht so
Da würde ich aber vorher den Doc fragen.... Nach meinem Leistenbruch - das ist ja eine winzige Narbe dagegen - sollte ich den Bauch ganz in Ruhe lassen. Selbst wenn die Narbe außen zu ist, weiß man nicht, wie es innen aussieht. Ich darf auch dort kein MTX spritzen, obwohl ja alles schon lange verheilt ist.
Ich hatte kurz überlegt aber ich lasse die Narben erst einmal in Ruhe. Oben die Haut ist geklebt und der Sprühkleber soll auch noch da bleiben und sich nicht abrubbeln. Darunter sind zum einen die Bauchdecke als auch die Muskeln jeweils genäht. Da darf erst in 2,5 Wochen Belastung durch Sport drauf kommen. Ich frage aber mal in der Gruppe nach ob man da überhaupt dran darf.
Haollo Flocke_79, zu Anfang wenn die Narbe noch frisch ist sollte sie auch erstmal in Ruhe gelassen werden, ich hatte vergessen das es danach ganz gut wäre damit es eine glatte Narbe gibt.
Ok. Ich mach mich mal schlau. Meinst du denn mit Narbenpflege die Haut? Weil das ist mir egal. Ich habe seit 31 Jahren akne inversa und Narben geschätzt im 4-Stelligen Beteich
Du scheinst ja schon ganz munter zu sein, liebe Flocke, trotz Schmerzen und vollkommen umgestellter Ernährung! Bekommst du auch Vit.B12 gespritzt?
Im Krankenhaus bekam ich B12 am Entlassungstag gespritzt und ab jetzt alle 3 Monate. Joah, ik freu mir, wenn ich sowas kleines kann, wie zum Tedi umme Ecke. Nächste Woche geht das bestimmt