Flocke's Gesundheits/Ernährungstagebuch

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von Flocke_79, 5. März 2017.

  1. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Dankeschön ;)
     
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ui, verpasst, menno.
    Auch ich wünsche Dir alles Gute, liebe @Flocke_79 und dass Dein Wunsch und Ziel sich als gut und voller Freude für Dich erweisen werden!
     
  3. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Dankeschön :):bdaysmile:
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Herzliche Glückwünsche und viel Mut und Durchhaltevermögen für deinen großen Plan ...
     
  5. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
  6. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    1. Spritze MTX gerade gegeben.
    Puh, bin ich aufgeregt.
     
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    14_01_02_Super_85_FiFlo.jpg Liebe Flocke79
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich drücke die Daumen, dass Du keine Nebenwirkungen hast, sondern nur eine positive Wirkung!
     
  9. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Danke euch.
    Bisschen Schädel hab ich.
    Gehe jetzt auch ins Bett :nut:
     
  10. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Von hier auch gedrückte Daumen, schlaf schön.
     
  11. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Tschakka!!!!!
    Gute Nacht, Schlaf gut und ich bin gespannt was du morgen sagst.
     
  12. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Die Nacht war normal.
    Kopfschmerzen waren irgendwann weg.
    Jetzt stehe ich auf, Cappuccino, Tabletten, noch mal ein Nickerchen, dann Frühstück und später kommt Besuch.

    Meint ihr das war es?
    Oder kann da noch was kommen bis Sonntag abend?
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Was soll da noch kommen?
    Freu dich, dir gehts gut. MTX kann nun anfangen zu tun, was es soll. Kaffee mag MTX nicht wirklich. Aber viel Wasser.

    Ich hatte anfangs am Tag drauf Vergesslichkeit und Wortfindungsstörungen. Aber mit der Zeit gewöhnt sich der Körper dran und es verschwindet. Musst du aber nicht drauf warten. Alles wird gut.
     
  14. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Oh, das wusste ich nicht.
    Hab schon ausgetrunken.
    Nimmt das jetzt die Wirkung?

    Besser schwarzen oder grünen Tee?
    Weil ohne Koffein bekomme ich ziemlich schnell Schädel. Trinke aber nur eine Tasse morgens und eine Tasse schwarzen Tee nachmittags.
     
  15. BiArPa

    BiArPa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2021
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Oberbayern
    Guten Morgen,
    ah super ... Ich glaube nicht, dass da noch was kommt. Klasse...
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ein Tasse macht nix. Ich trink inzwischen aber wie gewohnt meine 4 Tassen täglich.
    Kaffee schwächt die Wirkung ein ganz klein wenig ab, aber auch die Nebenwirkung.

    Guck mal hier stehts, musst nur https://www. davor setzen


    navigator-medizin.de/medikamente/methotrexat/weitere-infos-zu-methotrexat/229-bei-therapie-mit-mtx-hexal-moeglichst-auf-koffein-verzichten.html
     
  17. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Ich danke euch!
    Puh, wenn es so bleibt und vor allem dann irgendwann hilft, das ich das Cortison ausschleichen kann, bin ich zufrieden :)
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Flocke,und wenn du es noch später......also wirklich direkt vorm schlafen spritzt,dann ist Chance auf Kopfschmerzen noch geringer.

    Ich habe immer Kaffee getrunken,damals war es noch nicht bekannt und gesagt hatte es mir auch niemand.
    Ich habe mich morgens nach Mtx leicht beduselt gefühlt und da wäre es ohne Kaffee nicht gegangen.

    Prima,das du die 1. Spritze geschafft hast und es dir auch gut bekommen ist,jetzt darf Mtx wirken und helfen ! :)
     
  19. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
  20. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Ich war gerade kurz was einkaufen. Ist das normal, das die Sonne so weh tut in den Augen? Erst mal ne Sonnenbrille gekauft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden