1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flixbus Ermäßigung?

Dieses Thema im Forum "Schwerbehinderung" wurde erstellt von Reh, 15. Juni 2016.

  1. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    Hallo, ich möchte gern zu einer Freundin mit Flixbus fahren. Ich habe einen Schwerbehindertenausweiß von GdB 60% aber OHNE Merkzeichen. Ich habe auf der Internetseite von Flixbbus gelesen, dass man ab 50% eine Ermäßigung bekommt. Nun meine Frage, bekommt man diese ERmäßigung nur wenn man auch ein Merkzeichen hat oder reicht nur ein ganz normaler Schwerbehindertenausweiß? Hat jemand Erfahrung damit?
    Danke für eure Antworten:)
    LG
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Köln
  3. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Reh,

    da hast du mich auf eine Idee gebracht :D. Da kann ich sogar hin krabbeln.

    Schau mal auf deren Internetseite unter Service --> FAQ --> Reisen als Schwerbehinderter – Was muss ich beachten?

    Da steht nichts von Merkzeichen G oder aG. Du kannst unter der angegebenen Tel-Nr. aber nochmals nachfragen.

    Liebe Grüße
    Clara
     
  4. O-häsin

    O-häsin Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Reh,
    lt. Homepage reicht eine Schwerbehinderung, also ein GdB von 50.
    @ alle
    Es lohnt es sich mit einem Schwerbehindertenausweis immer, nach einer Ermäßigung zu fragen, z.B. an der Konzertkasse, beim Automobilclub, im Freibad, beim Telefonanbieter usw. usw.
    LG
     
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BW
    Huhu Reh,

    aus eigener Erfahrung war es bisher immer so, dass der Ausweis, also ab 50 (manchmal auch höher, meine ich, steht dann auch dran), galt und sonst ausdrücklich dabei stand, wenn ein Merkzeichen erforderlich ist.

    Gruß Tinchen
     
  6. Heidesand

    Heidesand Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Der Ausweis sollte eigentlich reichen. Mit dem Buchstaben G bekommt man z.B. KFZ-Steuerermässigung
    und mit aG einen Parkausweis für Behindertenparkplätze.

    LG Heidesand
     
  7. ricecracker

    ricecracker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre öfter mit Flixbus, ab GdB 50 bekommt man die Ermäßigung, Merkzeichen braucht man nicht. Einfach Kopie des SBA an service(at)flixbus(punkt)de schicken und um Ermäßigungs Codes bitten. Man bekommt diese dann per Mail und kann sie bei der Buchung eingeben.
     
  8. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    Vielen dank für eure Antworten:)
    Wie lange im Vorraus muss ich eine Kopie meines Ausweißes hinschicken? Wird die E-mail schnell bearbeitet oder dauert das einige Tage?

    LG
     
  9. sisu-natascha

    sisu-natascha Was würde die Liebe tun?

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Hallo Reh,

    tut mir leid, deinen Beitrag hab ich erst jetzt gesehen.

    Schau mal hier, das hat sich leider erledigt und das Unternehmen gewährt keinen Rabatt mehr. Bis Ende Juli ging's noch.

    Liebe Grüße,
    Natascha