Fleecejacke und Wolldecke

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von hallohallo, 16. März 2022.

  1. hallohallo

    hallohallo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Habt ihr auch immer Fleecejacke und Wolldecke an, zugedeckt, wenn ihr auf dem Sofa sitzt, weil ihr immer so friert?
    Oder was macht ihr dagegen?
     
  2. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    5.886
    Ort:
    Rheinland
    Don't feed the troll....
     
    Pasti, Aida2, Snoopie2000 und 7 anderen gefällt das.
  3. Mary1503

    Mary1503 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2021
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    39
    Wenn ich dann n schönes, heißes Bad nehme, ist das Frieren wie weg geblasen.
    Das macht bei mir soviel aus, unglaublich. Oft ist mir danach sogar warm anstatt kalt;)
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    11.105
    Zustimmungen:
    5.872
    Ort:
    Herne
    Heike, Du hast Recht.
     
    stray cat und Rotkaeppchen gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    10.037
    Zustimmungen:
    12.343
    Ort:
    Nähe Ffm
    Oder er friert wirklich immernoch und findet seinen alten Thread nicht mehr.
     
    Gunilla 7, Katjes und Snoopie2000 gefällt das.
  6. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.874
    Zustimmungen:
    4.147
    Ort:
    Bayern
    In der warmen Badewanne friere ich auch nicht, aber nur so lange ich da drin liege. Steige ich aus der warmen Wanne geht es schon wieder los mehr oder weniger mit der Friererei und verfärbten Fingern und Zehen, sekundäres Raynaud-Syndrom bei Mischkollagenose lässt grüßen. ;) Am liebsten würde ich dann in der warmen Wanne bleiben. :D
     
    Mary1503 gefällt das.
  7. Mni

    Mni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    92
    ich ziehe mich sehr warm an- nämlich Skiunterwäsche- kann ich nur empfehlen! Strick- oder Fleecepullipulli- gerne auch mehrere Lagen übereinander und Daunenweste (für die Tierschützer: die habe ich schon eeeewig!)
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    11.105
    Zustimmungen:
    5.872
    Ort:
    Herne
    Warum gehen alle auf diesen Troll ein?
     
    Rotkaeppchen und Aida2 gefällt das.
  9. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.874
    Zustimmungen:
    4.147
    Ort:
    Bayern
    Weißt du denn sicher das es ein Troll ist ?
     
  10. Mni

    Mni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    92
    hm- schön, dass Du weißt, was ich nicht weiß.....
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    10.037
    Zustimmungen:
    12.343
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vielleicht weil wir uns nicht sicher sind, dass es einer ist.
     
  12. Mni

    Mni Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    92
    spielt doch keine Rolle- wer Zeit und Lust hat, kann doch antworten wo/wie er will, oder?
     
    Lagune gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    10.037
    Zustimmungen:
    12.343
    Ort:
    Nähe Ffm
    Manche Neue sind verunsichert und drücken sich vielleicht anders aus.
    Vielleicht findet er wirklich seinen Beitrag nicht mehr, friert aber immernoch.
    Und ich weiß, dass man frieren kann, auch wenns "warm" ist. Ich hab Untertemperatur und friere abends im Bett.
     
  14. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.874
    Zustimmungen:
    4.147
    Ort:
    Bayern
    Ich finde es nicht ganz so okay jemanden Neues gleich als Troll einzustufen, obwohl sich bei mir auch gedanklich der Verdacht auftat/auftut;), ob jetzt nicht vielleicht doch ein Werbezweck für sogenannte "Rheumawolldecken" etc. daher kommt. Aber solange ich mir da nicht sicher bin möchte ich doch neutral bleiben und bislang kam ja noch kein Link zu diversen Artikeln........

    Übrigens vertrage ich leider reine Wollsachen nicht, reagiere darauf allergisch und das Zeug kratzt so und meine Haut ist eh so empfindlich geworden bei meiner Kollagenose. Habe vor kurzem jetzt eine reine Wolldecke, die meine Schwiegereltern mal kauften abgeben, da ich die absolut nicht nehmen kann und ich darauf allergisch reagiere, allein schon wenn ich in die Nähe dieser Decke im Zimmer kam Juckreiz und Pusteln. Die Decke war noch so gut und wenig benutzt und damals echt teuer, aber die musste jetzt weg, kann ich nicht gebrauchen und schadet mir ehr, also weg damit.
     
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    4.218
    Zustimmungen:
    9.875
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    11.105
    Zustimmungen:
    5.872
    Ort:
    Herne
    Ebbe drum!
     
    Rotkaeppchen gefällt das.
  17. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.874
    Zustimmungen:
    4.147
    Ort:
    Bayern
  18. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    2.258
    Ort:
    Münsterland
    Genau, da komm noch was. Der 3. Thread mit der Thematik "kalt".

    Es gab ja mal die vielgepriesenen Rheumadecken auf den Kaffeefahrten, vielleicht gibt es jetzt ja auch Rheumafleecejacken :rofl:
     
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    2.953
    Und da man momentan (coronabedingt) keine Kaffeefahrten veranstaltet......... irgendwie muß man das Zeugs doch loswerden.
     
    Pasti, Rotkaeppchen und PiRi gefällt das.
  20. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    9.874
    Zustimmungen:
    4.147
    Ort:
    Bayern
    Bin gespannt ob noch was kommt.;) Die kratzige Wolldecke die ich weggeben habe war übrigens so ein Teil was Schwiegereltern mal auf so einer sogenannten "Kaffeefahrt" sich andrehen haben lassen, teuer und kratzig sag ich nur.:D Da haben wir schon einiges weggetan, was sie uns hinterlassen haben. Obwohl sie schon jahrelang verstorben sind bekommen meine Schwiegereltern immer noch Post zur Einladung zu solchen Fahrten oder das sie was gewonnen hätten. Wir wohnen nun schon lange in ihrem Haus und der Adresse und es kommt immer noch diese Post an meine Schwiegereltern bzw. Eltern meines Mannes.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden