1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flash Plugin

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rubin, 2. Juni 2004.

  1. Rubin

    Rubin Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    An alle PC-Freaks,

    immer wieder werde ich im Web aufgefordert, den (oder das?) Flash Plugin downzuloaden.

    Könnt ihr mir bitte mitteilen, ob oder wofür ich "dieses Teil" unbedingt haben muß? Bislang bin ich immer vorsichtig beim Dateienrunterladen, wenn ich null Ahnung habe, wofür das gut sein soll.

    Seit längerem habe ich nichts mehr heruntergeladen und weiß nicht mehr genau, wie das funktioniert. Helft ihr mir bitte auf die Sprünge?

    Auf Eure Tipps bin ich schon mal gespannt.....

    Rubin
     
  2. pertelfrau

    pertelfrau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hi,

    also Flash brauchst Du zB., um bestimmte Animationen oder Filmchen (so eine Art Zeichentrickfilm) anzuschauen. Meist wirst Du zum Download aufgefordert, wenn Du dich auf einer Seite befindest, die Flashanimationen enthält.
    Im Normalfall ist das nix schlimmes. Einmal runtergeladen und installiert, werden von da an immer Flashdateien auf dem Compi wiedergegeben und auch die Aufforderung zum runterladen von Flash wird nicht mehr kommen, weil die Seiten "erkennen", das Du Flash installiert hast.
    Kannst Du also beruhigt runter laden, brauchst Du sogar für das betrachten mancher Websites zwingend.

    Gruss Tom
     
  3. Rubin

    Rubin Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Tom,

    danke für Deine Tipp. Ich habe das Flash Plugin installiert und komme jetzt bestens klar.

    Netten Abend noch.....

    Rubin