1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fingerschmerzen nach Sport!?!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von hotzonplotzon, 26. Februar 2010.

  1. hotzonplotzon

    hotzonplotzon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    43 Jahre, seit 1 Jahr Fingergelenkschmerzen (morgens) in Schüben.
    Nun habe ich festgestellt, daß ich nach sportlichen Betätigungen (Schwimmen, Radfahren) am Folgemorgen stärkere Schmerzen habe, als an anderen Tagen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Dieser Effekt ist normal, weil Sport im ersten Moment (kurzfristig) negativ auf das Immunsystem einwirkt. Deshalb sollten Chroniker oder generell Personen mit angeschlagenem Immunsystem keinen zu intensiven Sport machen. Ausdauersport ist da immer noch am verträglichsten. Zusätzlich sollte Krafttraining im Kraftausdauerbereich betrieben werden. Extreme sportliche Belastungen sollten grundsätzlich unterbleiben.