Fingerkuppe heiß

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kati, 13. November 2017.

Schlagworte:
  1. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    618
    Hallo!

    Mir ist in sekundenschnelle die Fingerkuppe vom Ringfinger angeschwollen.
    Ich hatte kalte Finger und Füße, habe Raynaud.
    Die Fingerkuppe ist dick, heiß, und leicht schmerzhaft.
    Die anderen Finger waren kalt, nun ist die ganze Hand warm.

    Im Internet habe ich nix finden können.
    Warme/kalte u. verfärbte Finger kenne ich natürlich. Aber dick geschwollen (nicht übertrieben dick, nur sehr "hart")?

    Könnt ihr mir sagen, was das ist?

    Danke!
    Kati
    P.S. Ich probiere es mal ein Foto hochzuladen...
     
  2. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    618
  3. mimimai

    mimimai Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Kati,
    was das ist kann ich Dir leider nicht sagen. Wohl aber, dass ich das sehr gut kenne und auch oft habe. Bei mir hat sich über die Jahre noch ein vaskulitischer Teil des Rheumas dazu gesellt und ich glaube, dass es damit etwas zu tun hat. Bei mir ist es meist so, dass es ganz plötzlich kommt und und auch genauso plötzlich wieder verschwindet. Unangehm!
    Falls jemand dieses Phänomen erklären kann... würde mich auch sehr interessieren!
    Liebe Grüße,
    Mimimai
     
  4. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    618
    So, endlich habe ich meinen eigenen Beitrag wieder gefunden... (bin wohl zu blöd).
    Danke Mimimai... es war so wie bei Dir: es war am nächsten Tag kaum noch zu sehen, und nach 12 Stunden war der Spuk vorbei.
    Was das war, werde ich wohl nie erfahren, aber immerhin, ich habe meine Fingerkuppe noch!

    Wenn irgendwer das mal liest und weiß, was es ist, wäre ich interessiert!!!

    Kati
    P.S. so wie auf den Bilder: keinerlei Einwirkung von außen, kein Stich, keine Stelle am Nagel, die eitrig gewesen wäre oder auch nur rot, und ich hatte mir auch nicht mit dem Hammer auf den Finger gehauen...
     
  5. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Südpfalz
    Ich habe so etwas gerade auch. Am rechten Zeigefinger. Und ich hab mir definitiv nichts dran gemacht. Bin heute damit aufgewacht. Mal sehen ob es morgen auch vorbei ist......
     
  6. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Südpfalz
    So zwei Tage später ist es weg. Kein Ahnung was das war.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden